Mitglieder im DSK

  • @Norbert
    Das mag so sein, aber dann verstehe ich nicht die Preise auf dem Sachsenring den, um mal ein Beispiel zu nennen, Hafenegger für 349.- Euro anbietet. Ich hab mich letztes Jahr voll auf den Saritermin gefreut, bis der Preis auf den Tisch kam.
    Und Osche war letztes Jahr auch schon Anfang und nicht wie sonst Ende April... und 2011 gar nicht mehr.
    Und wenn die Strecken alle so teuer sind (Sari geht offensichtlich ja anders) dann sollen sie den Eurospeedway nehmen.
    Also, wozu soll ich dann da Mitglied sein? Die PS bekomme ich im Skymarkt meist auch 2 Tage früher.

  • Hallo Ralf,

    hast Du mal beim DSK nachgefragt, warum sie teurer sind? Ich kann es nicht beurteilen und möchte auch keine Werbung für irgendwas machen. Möglicherweise buchen sie nicht so häufig wie andere Veranstalter solche Strecken und haben daher schlechtere Konditionen.
    Deine Entscheidung kann ich durchaus verstehen. Wenn ich keinen Nutzen in irgendeiner Mitgliedschaft sehe und mich nicht mit einem Verein verbunden fühle, trete ich aus.

    Grüße
    Norbert

  • hi,

    mal zu moschei ...
    wie schaffen die es denn die fotografen von allen guten stellen fern zu halten? das Personal dazu wäre ja teurer wie der Fotoverkauf einbringen würde :D ...

    ich bin auch schon des öffteren am brünnchen gewesen wo zahlreiche paparazzis erlkönige fotografiert haben ... :D ...


    und was hat es mit diesen Lärm messern auf sich? ... die man dann auch noch mieten muss?? (für 150 euro) ... wollen die damit ihre neuen Lärmsschutzwände finanzieren?
    ist das erste mal, dass ich davon höre .. sind die jetzt auf allen trainings pflicht?

    LG molli

  • Wie sie die nun vertreiben weiss ich nicht, auf jeden Fall erlauben sie seit 2010 nur noch dem Merkle da zu knipsen und die Bilder (ziemlich teuer) zu verticken.
    Habe in der "Autopause" auch Leute gesprochen die da geknipst haben und angestresst wurden. Finde ich ziemlich armselig.

    Zu den Transondern steht auf der DSK Seite das:

    Zitat

    Transponder: Alle Teilnehmer müssen mit einem Transponder zur Lärmmessung ausgestattet werden.
    Hierfür verlangt die Nürburgring Automotive GmbH ein Kaution von 150,- welche der Teilnehmer am Ende der Veranstaltung zurück erhält.
    Hierdurch müssen wir den Fahrzeugtyp sowie das Kennzeichen von jedem Teilnehmer bis 3 Tage vor der Veranstaltung wissen.
    Zur Teilnahme Teilnehmer mit Roten Kennzeichen benötigen wir einen Versicherungsschein mit dem Hinweis: "Haftpflichtdeckung gilt auch für die Teilnahme an Fahrveranstaltungen, bei denen es nicht auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt."

    Inwieweit das auch bei Tourifahrten gehandhabt wird weiss ich nicht, DSK ist ja ne geschlossene Veranstaltung, so rechtfertigen sie auch die Fotogeschichte.

  • danke für die info ;)

    das die messgeräte im normalen tourie betrieb nicht da sind weiß ich ... mein bruder war dieses jahr mit dem auto schon mehr mals drauf ...

    naja da es "nur" kaution ist geht es ja noch ... solange sie keine miete dafür verlangen ...

    LG

  • In Zukunft werden wir alle leiser werden müssen, um die Nos vor dem Aus zu bewahren.
    Also für die Zukunft gilt der Slogan "Laut ist out" ;)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    In Zukunft werden wir alle leiser werden müssen, um die Nos vor dem Aus zu bewahren.
    Also für die Zukunft gilt der Slogan "Laut ist out" ;)

    So denke ich auch, aber das kann man auch an den Zufahrten mit den Ohren regeln...

  • Das machen sie ja auch.
    Aber eben nicht nur dort :flüster:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Ich habe die Kritik mal an den DSK herangetragen und folgende Antwort per Mail erhalten!


    Wie auch aus den Medien bekannt, musste die Nürburgring Automotive GmbH die
    Mietpreise erheblich anheben. Im Preis enthalten ist ein deutlich umfangreicheres
    Sicherheitspaket als in den Vorjahren und macht auch unser Freies Fahren noch sicherer.
    Viele andere Veranstalter müssen wesentlich massivere Preiserhöhungen, bei ihren
    Veranstaltungen, realisieren – ganz abgesehen davon, dass viele gar keine Termine mehr
    bekommen haben.
    Vor diesem Hintergrund sind wir sehr froh, dass uns die die Nürburgring Automotive GmbH
    für unsere Freien Fahren Veranstaltungen wieder Termine angeboten hat und ein dritter
    Termin auf der Nordschleife sehr wahrscheinlich noch folgen wird.
    Der Deutsche Sportfahrer Kreis e.V. ist stets bemüht, seinen Mitgliedern das beliebte Freie
    Fahren zu fairen und günstigen Konditionen anzubieten. Als Verein ist es unsere Pflicht, mit
    den Beiträgen unserer Mitglieder verantwortungsvoll und kostenbewusst umzugehen.
    Aus diesem Grund ist es uns nicht möglich, die in diesem Jahr entstandenen Mehrkosten
    über Mitgliedsbeiträge oder ähnlichem zu subventionieren. Bei der Kalkulation der neuen
    Preise haben wir lediglich die höheren Mietpreise der Rennstrecken auf die
    Veranstaltungspreise umgelegt.
    Weder die seit Jahren steigenden Sprit-, noch die Personalkosten, sind dabei nicht mit
    eingeflossen. Wobei wir in diesem Jahr für die Ausgabe der gesetzlich vorgeschriebenen
    Transponder, wesentlich mehr Helfer benötigen, um einen reibungslosen Ablauf, für unsere
    Teilnehmer zu gewährleisten. Wir benötigen Helfer die bei den Veranstaltungen am
    Nürburgring Getränke auf Spendenbasis ausgeben.
    Unsere Teilnahmegebühren, egal ob für Veranstaltungen auf der Nordschleife, dem
    Sachsenring, Oschersleben oder in Hockenheim, liegen immer noch unter den Preisen
    anderer Anbieter. Dies ist auch nur möglich, „DANK“ unserer ehrenamtlichen Helfer.
    Dass wir die Preiserhöhung im Vorfeld nicht erklärt und öffentlich gemacht haben, war
    eindeutig ein großer Fehler, hierfür Bitten wir um Entschuldigung.
    Den Vorwurf, dass wir für unsere Motorradfahren nichts tun würden, können wir so nicht
    nachvollziehen.
    Nur für unsere Motorradfahrer stellen wir bei jeder Veranstaltung bis zu 20 Instruktoren zur
    Verfügung, die im Preis enthalten sind.
    Nur für unsere Motorradfahrer wurde im Jahre 2010 eine zusätzliche Veranstaltung am
    Sachsenring mit eingeplant.
    Sie können sich Sicher sein, dass wir die Preise vom Vorjahr gerne beibehalten hätten.
    Vielleicht können Sie nun die Veränderungen der Preise und Teilnahmebedingungen besser
    nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von MaGGus-

    Unsere Teilnahmegebühren, egal ob für Veranstaltungen auf der Nordschleife, dem
    Sachsenring, Oschersleben oder in Hockenheim, liegen immer noch unter den Preisen
    anderer Anbieter.

    Haha ... das ist ja wohl ein Witz! Sachsenring 400.- Euro! Kostet mit M3 z.B. 320 Euro... "ohne Verein"!
    Naja, irgendwie muss das ON1 Racing Team ja auch finanziert werden.

    Das Musterschreiben hab ich übrigens auch erhalten.

    Die Preiserhöhung an der NoS hätte ich auch noch geschluckt, schließlich gibts da echt nichts vergleichbares, aber nicht, wenn die Termine auf einem Mittwoch liegen!