Mitglieder im DSK

  • Gibt es hier auch Mitglieder im DSK ?(
    Falls ja, habt Ihr es schon gesehen ?(


    Den Termin der DSK-Mitgliederversammlung am 26. Februar 2011 (Beginn 15 Uhr) haben sich bestimmt schon viele DSKler in ihrem Terminkalender notiert - jetzt gibt es einen Grund mehr, die Mitgliederversammlung im Dorint-Hotel am Nürburgring Ende Februar zu besuchen.

    Alle Teilnehmer der MV können einen Tag später, am 27. Februar 2011, mit ihrem PKW oder Motorrad kostenlos die Grand-Prix-Strecke befahren - vorausgesetzt das Wetter spielt. Sollte das Freie Fahren im Rahmen der MV ausfallen, versucht der DSK einen Ausweichtermin zu benennen. In jedem Fall heißt es: Wir sehen uns am Ring!

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich auch im Auge - geht mir aber nur um die Runden auf der GP-Strecke.
    Sonntag ist dort aber Scheißwetter vom 3° und Regen angesagt, da gibt's sicher nix.

    Vor ein paar Jahren durften die Mitglieder der JHV wg. Wetter erst im November auf die GP-Strecke.

    Weiß noch nicht, ob ich Samstag hochfahre..

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • Ich überlege auch noch :gruebel:
    Wie würde ich Dich denn erkennen, wenn wir uns sehen würden ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Möglicherweise verschieben die den Termin zum fahren ja wieder.
    Fänd ich auch besser :perfekt3:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Als ich zurückgefahren bin, war ich froh in der Dose zu sitzen.
    Ekelhaftes Sauwetter.
    Habe mich zwar angemeldet für Sonntag, aber nur mit dem Hintergedanken das es verschoben wird wegen dem Sauwetter.
    Warum machen die das eigentlich so früh im Jahr ?( :oh_man:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • ... weil zu diesem Zeitpunkt die Versammlung ist und dann noch nix auf der Strecke los ist.

    Grüße
    Norbert

  • Ich meinte ja auch warum die Versammlung so früh sein muß.
    Ich war ja da :flüster:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • ... dann stell' doch einfach mal als Mitglied einen Antrag. Ich glaube aber nicht, dass der DSK auf die Strecke darf, wenn sie kommerziell genutzt werden kann. Der Ring braucht jeden Cent.

    Grüße
    Norbert

  • Da könntest Du recht haben. X(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

    • Offizieller Beitrag

    Meint Ihr etwa, daß der DSK im Winterwetter umsonst drauf darf?
    Und wenn sie verschieben im Oktober auch?

    Glaub ich kaum, die werden auch zahlen müssen für Streckennutzung...

  • Fragt sich nur wieviel.
    Hoher Rabatt für schlechten Zeitpunkt ?( :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Also ich bin heute aus dem DSK ausgetreten. Nachdem schon 2010 nur Termine zu üblen Zeiten rauskamen, schlägt 2011 den Zacken aus der Krone. :kotz:

    2 Tage Sari, für Mitglieder 400.- Euro! Bei anderen Anbietern habe ich das für 330.- Euro und muss kein Mitglied sein.
    Wegen Nichtausbuchung haben sie dann die Autos mit dazugenommen, also jetzt auch noch die halbe Fahrzeit zum doppelten Preis. :D

    Nordschleife, der Grund warum ich primär im DSK war, ein Termin im Oktober (ganz toll) und einer im Mai... Preiserhöhung von 110.- Euro für Mitglieder auf 195.- Euro... ups... 85.- Euro mehr, was noch zu verschmerzen wäre, aber der Termin ist an einem Mittwoch! Dafür müße man als jemand von weiter weg bald 3 Tage frei machen um das Ganze entspannt anzugehen, nein Danke!
    Und da ich davon ausgehe das viele Mitglieder nicht neben der Nos wohnen (die werden da wohl eher mal so fahren oder ne JK haben), ist das imho ne voll verfehlte Politik.
    Achja, einen Lärmtransonder muss man auch noch mieten für 150.- Euro! (um dann vielleicht auch noch nach Hause geschickt zu werden)

    Schade schade... ach ja, Oscherleben Termine bieten sie auch nicht mehr an.

    Nee, das wars... :(

  • Die Gefahr nachhause geschickt zu werden, kannst Du im Moment noch vernachlässigen.
    Es sei denn Du bist ohne Eater unterwegs.
    Das liegt übrigens weder am DSK noch an der Nürburgring Automotive GmbH.
    Der Gesetzgeber hat mal wieder zugeschlagen :nono:
    Aber mit den Terminen hast Du recht,
    Die sind für den O<

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Moschei
    Also ich bin heute aus dem DSK ausgetreten. Nachdem schon 2010 nur Termine zu üblen Zeiten rauskamen, schlägt 2011 den Zacken aus der Krone. :kotz:

    2 Tage Sari, für Mitglieder 400.- Euro! Bei anderen Anbietern habe ich das für 330.- Euro und muss kein Mitglied sein.
    Wegen Nichtausbuchung haben sie dann die Autos mit dazugenommen, also jetzt auch noch die halbe Fahrzeit zum doppelten Preis. :D

    Nordschleife, der Grund warum ich primär im DSK war, ein Termin im Oktober (ganz toll) und einer im Mai... Preiserhöhung von 110.- Euro für Mitglieder auf 195.- Euro... ups... 85.- Euro mehr, was noch zu verschmerzen wäre, aber der Termin ist an einem Mittwoch! Dafür müße man als jemand von weiter weg bald 3 Tage frei machen um das Ganze entspannt anzugehen, nein Danke!
    Und da ich davon ausgehe das viele Mitglieder nicht neben der Nos wohnen (die werden da wohl eher mal so fahren oder ne JK haben), ist das imho ne voll verfehlte Politik.
    Achja, einen Lärmtransonder muss man auch noch mieten für 150.- Euro! (um dann vielleicht auch noch nach Hause geschickt zu werden)

    Schade schade... ach ja, Oscherleben Termine bieten sie auch nicht mehr an.

    Nee, das wars... :(


    :good posting:

    Genau das war auch bei mir der Grund, da wieder auszutreten.

    Grüße

    Willy

    Sachsenring: 27.-28.08.2012


    ......niemals rollen :dumdiedum:

  • Gibts noch einen anderen Anbieter mit dem man Motorad-only frei auf der Schleife fahren kann?
    Auf Motorad Action Team hab ich keine Lust, zu teuer zu instruckig...

    Spinatra der dämliche Gesetzgeber soll sich mal lieber um seine AKWs kümmern und nicht um so einen Kack! :D

  • ..., da bin ich ja nicht allein mit meiner Meinung !!!

    Hallo DSKler,

    wirklich unverschämt, was sich der DSK da leistet !!!

    Da freut man sich, dass es bald wieder losgeht, checkt täglich die DSK-Seite, damit man die Anmeldung nicht verpasst (Ausbuchung) und dann das,... ich bin echt vom Stul gefallen,... ohne Worte.

    Ich denke mal, dass es deshalb so teuer wird, weil...
    1. das Wetter wohl an diesem Mittwoch perfekt sein wird
    2. zwischen den Turns Kaltes Buffet zur Verfügung steht
    3. die Instruktorgeleiteten-Gruppen aus max 5Pers. bestehen
    4. alle Turns ohne jegliche Vorkommnisse ablaufen werden

    ..., ich könnt':kotz:

    Denn, wenn nämlich genau das Gegenteil meiner Punkte eintrifft (spez. Wetter) hat man schön mit Nüssen gehandelt !!! (Lärmmessung mal aussen vor!)

    Ich weiss wirklich nicht, ob ich mir das geben muss,....

    Ich glaub' der DSK will mit allen Mitteln die "Motorradraudis" aus ihrem Verein haben,.... schön unter sich bleiben (GT3s, Ferrari und Co,...)

    Soviel dazu,...

    Gruß thomaso :motz:

  • Zitat

    Original von thomaso

    1. das Wetter wohl an diesem Mittwoch perfekt sein wird

    Eigentlich war der Hauptgrund für meinen Austritt das man sowas an einem Mittwoch aufzieht.
    Wer fährt denn mitten in der Woche ein paar Tage zur Schleife? HartzIV Empfänger oder was?
    Nächster Grund war die mehr als saftige Preiserhöhung, gefolgt vom Oscherslebenwegfall.
    Für das Lärmdingsbums werden die ja nichts können.

    Ach, am meisten ärgere ich mich das ich nicht an den Wahnsinntermin auf dem Hocken am 12. November 2011 teilnehmen kann... für meine R1 gibts leider keine Winterreifen! :mad2:

    Außerdem gings mir schon letztes Jahr auf den Sack, die Termine waren auch unter aller Sau und dann die Sache mit der Vermarktung der Fotos wo sie alle anderen Knipser weggejagt haben. Naja, wer dazu an der NoS Kapazitäten hat, hat auch sonst keine Sorgen. :foto:

    Vor 2 Jahren hatten die auch noch ein Forum wenn ich mich recht erinnere, aber da waren die Kommentare den Herren wohl nicht genehm...

  • Ich würde nicht die ganze Schuld auf den DSK schieben, zumindest was die NS angeht. Das Missmanagement und die Abzocke am Ring dürfte auch eine Rolle spielen. Für Veranstalter ist es inzwischen recht schwierig geworden, die Strecke zu buchen. Scuderia Hanseat hat z.B. da auch einige Probleme. Und beinahe wären einige namhafte und zahlungskräftige Firmen aus dem Industriepool ausgeschert. Wg. der anstehenden Landtagswahl in RLP ist plötzlich sogar die Regierung aufgewacht.

    Grüße
    Norbert

    [Ich bleibe im DSK, fahre aber aus oben genannten Gründen keine NS mehr.]