GPR 2003 E9 4413 - Auspuff

  • Moien,
    also ich hab den Auspuff GPR 2003 e9 4413. Jetzt hab ich zwei Probleme weil ich kein bock hab auf den Stress mit der Polizei:
    Erstens hab ich keine Papiere für den Auspuff aber brauche ich überhaupt welche? weil da is ja ne e-Nummer drauf.
    Zweitens is in dem Auspuff kein DB-Eater drin oder irgendetwas ähnliches. Wenn ich den demontiere kann ich da einfach durch gucken. Kann man solche Teile einfach nachbestellen?
    Vielleicht hat ja jemand den gleichen Auspuff und könnte mir die Papiere kopieren damit ich wenigstens etwas hab.

    Schon mal Danke im voraus

    Gruß Niko

  • ich kenn den auspuff zwar net, aber wenn da ne e-nummer drauf ist, dann brauchste keine papiere.
    vielleicht hat er den db-eater auf der rückseite (mein die seite zum krümmer hin). :gruebel:

    :doener::cop::ja_genau:

  • E-Nr. ist völlig ausreichend.

    DB-Killer solltest beim Hersteller nachbestellen können, denn wenn du durchschauen kannst ist mit Sicherheit keiner drin

    signatur.jpg

  • Schreib doch mal an den Hersteller bzw. den Impoteur die sollten dir helfen können.

    Nur weil eine E-Nummer drauf ist muß der Schalldämpfer nicht unbedingt für die Blade zugelassen sein. ;) Ein Kumpel von mir fährt die Aprillia Tuono
    mit BOS-Schalldämpfern von einer GSX-R ist auch eine E-nummer drauf aber nicht für die Aprillia zugelassen. :nono:

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

  • Zitat

    Original von Road Runner Germany
    Schreib doch mal an den Hersteller bzw. den Impoteur die sollten dir helfen können.

    Nur weil eine E-Nummer drauf ist muß der Schalldämpfer nicht unbedingt für die Blade zugelassen sein. ;) Ein Kumpel von mir fährt die Aprillia Tuono
    mit BOS-Schalldämpfern von einer GSX-R ist auch eine E-nummer drauf aber nicht für die Aprillia zugelassen. :nono:

    Das egal, die E-Nr. reicht völlig aus, auch beim TÜV

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Bl@der
    E-Nr. ist völlig ausreichend.

    DB-Killer solltest beim Hersteller nachbestellen können, denn wenn du durchschauen kannst ist mit Sicherheit keiner drin

    also egal welche anlage ich hatte,ich konnte durch jede durchgucken,auch wenn der eater drin war ;)

  • Zitat

    Original von dr.nos

    also egal welche anlage ich hatte,ich konnte durch jede durchgucken,auch wenn der eater drin war ;)

    Kommt immer auf den eater an, kann bei meinen sr-racing nicht durchschauen, ist ne flöte mit vielen löchern dirn.
    Bei meinen Mivv GP geht das auch nicht , da der eater gebogen ist

    Dann sage doch mal wo das geht ?


    @ NDance

    Da wo man deine e-nr sieht, du hast da keinen db-killer drin

    signatur.jpg

  • @ Bl@der:
    Jo hab ich mir auch schon gedacht...

    Beim Hersteller kann ich mein Model nicht finden. Kann man irgendwo dB-eater zusaätzlich kaufen? Warscheinlich nur beim Hersteller oder?

  • Zitat

    Original von Bl@der
    Bei meinen Mivv GP geht das auch nicht , da der eater gebogen ist

    Der ist bei meinem "normalen" MIVV Oval Sport auch gebogen ...

  • Zitat

    Original von NDance
    @ Bl@der:
    Jo hab ich mir auch schon gedacht...

    Beim Hersteller kann ich mein Model nicht finden. Kann man irgendwo dB-eater zusaätzlich kaufen? Warscheinlich nur beim Hersteller oder?

    hast du den händler angeschrieben oder nur auf der hp geschaut?

    denke mal, der db-eater ist "genormt", sodass er auf viele verschiedene modelle passt bzw für die auspuffmodellreihe.

    :doener::cop::ja_genau:

  • bei meiner cobra anlage,bos,und auch der hurric an der sc44

    bei meinen pa auch noch an der remus-phoenix-anlage

    nur mal als beispiel

  • Stimmt !!!

    Giebt auch offene DB eater,wo man Durchsehen kann :mad:.
    Auch kann ich auf seinen Bildern kein Befestigungsloch sehen,
    wenn das so ist,ist auch kein eater Vorgesehen ?(.

    Und das mit der E-nummer, wissen wir doch alle wie es läuft :nono:.

    Nummer reicht, erstmal. Aber wenn nicht für die Blade zugelassen, dann reicht es eben NICHT. Nur prüft es keiner auf der Strasse und beim TÜV.

    Gruss... Marc

    [/IMG]Meine Fireblade, und sonnst NIX :yeh:.

  • Will ja nicht unken aber für mich sieht das irgendwie nicht nach einer E-NR aus, kenn ich auch nur eingeschlagen bzw. als Gravur kann mich aber auch täuschen

  • Ist den der Pott für einen Eater vorgesehen, sprich gibts da nen Loch zur Befestigung des Eaters? Seltener gibts aber auch Eater zum klemmen. Kann man auf den Bilder so jetzt nicht sehen. Der sieht auch ziemlich kurz aus...wurde der mal abgeschnitten?
    Laut Hersteller-Seite gibts auch garkeinen Pott von GPR für die SC44... :gruebel:
    Ansonsten gibt es aber noch Universal-Eater...hatte damals einen in meinen Racing-Dämpfer verbaut. Gibts glaub ich u.a. bei Fechter.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Ich hatte auch schon einen Remus bei dem konnte man keinen Eater raus nehmen. In der Regel prüft keiner nach ob, die Tüte für dein Mopped ist. Wenn dich aber mal jemand anhält, weil er mein die Flöte is zu laut und dann nachprüft, hast du die A-Karte. Ist aber recht unwahrscheinlich. Hab an der RF von meiner Frau nen Bos für ne andere Maschine dran. Das Ding ist so dermaßen laut, aber bis jetzt hat da auch noch keiner nach geschaut!

  • Zitat

    Original von zippo1
    Will ja nicht unken aber für mich sieht das irgendwie nicht nach einer E-NR aus, kenn ich auch nur eingeschlagen bzw. als Gravur kann mich aber auch täuschen

    Beim Mivv GP ist die E-Nr auch gelasert, kann man kaum Lesen auf dem Titantopf

    signatur.jpg