Vit_o`s Blade für 2012 - Design Vorschlag

  • Zitat

    250 taler dann ist dein komplettes moped in Frischhaltefolie


    ... und dannach ab in die Gefriertruhe was!? Nene bei mir zumindest kommt altmodischerweise traditioneller Lack drauf...

    Kommt schon genug Folie mit den ganzen Decals drauf..;)

  • Wie gesagt, beim Motorrad ist das teilweise Folieren die bessere Wahl ( meine Meinung) sonst würden HONDA, YAMAHA, KAWASAKI, BMW u.s.w das nicht schon seit langen machen.
    Wenn die ersten kleinen Faserrisse im Lack auftauchen durch Verkleidungsbewegungen und die kleinen Lackbläschen wegen den hohen Temperaturen durch den Krümmer, dazu Steinschläge die dann die helle Grundierung wie beim sandstahlen sichtbar schlägt,

    noch ne vorteile, die Folie gibt der Verkleidung eine zusätzliche stabilität.

    Und jetzt du vorteile des Lack s ;) an Motorradverkleidungen

    [COLOR=blue][SIZE=7][FONT=arial]

    Einmal editiert, zuletzt von FireBladeFighter (19. Februar 2011 um 00:01)

  • Okay:D

    Pro:
    -Polierbar
    -stärkerer Glanz
    -Aufkleber können unter dem Klarlack geschützt werden (z.b Honda Emblem auf Tankhaube)
    -Kostenfaktor (zumindest mit Beziehung, rein platonische Beziehungen reichen aus :D)
    -länger als 7 Jahre haltbar (da polierbar)
    -leichter... ??
    - O<


    aber klar beide Methoden haben Vor- und Nachteile.. Im endeffekt ist`s vllt. eine Glaubensfrage ;)

    photoshop lässt grüßen:

    Einmal editiert, zuletzt von Vit_o (19. Februar 2011 um 00:14)

  • Schönes Bild aber dann Pulvern wir Rahmen und Schwinge u.s.w alles in Pech schwarz!!!! Richtig oder garnicht.


    hmmm finde die Motorräder mit orginal Folierung und Teillackierung top vom glanz her kein unterschied, und Poliere meine auch mit wax auch die folie mal kurz wischi waschi rüber,
    schau meine ist 8 jahre und sie ist nicht in einer vakuum blase verpackt sie muss fahren
    wie gross soll den dein emblem auf dem Tank werden, willste ihn schützen vor der Sonne, =)
    Verkleidungsunterteil ist die böse stelle wegen den bewegungen und den hohen Temperaturen.

    und leichter, heb mal so nen Farb topf an, und die dazugehörige Grundierung.

    O< O< O<

    Ich Glaube daran !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und liebe es der BÖSE zu sein.

    [COLOR=blue][SIZE=7][FONT=arial]

    4 Mal editiert, zuletzt von FireBladeFighter (19. Februar 2011 um 00:33)

  • Nice , design gefällt mirg sehr gut ! Bin mal auf das original gespannt .... Hab die sc57 in der Farbe auf der ile of man DVD gesehen , sah auch stark aus ;)


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • so leute, diesen Winter wird meine Blade endlich umgebaut. Die nächsten Tage und Wochen kommen dann die benötigten Teile und Farben ans Moped.

    Ich persönlich verfolge immer gerne die Umbau-Projekte anderer mit, (vorallem wenn die lange Winterpause mich mal wieder langweilt) und wenn`s euch auch gefällt, könnt ihr hier den Umbau meiner Blade nun mitverfolgen. Ihr Könnt mir auch gern eure Meinungen, Vor- und Ratschläge mitteilen.

    heute habe ich noch nichts Großartiges zu posten, aber es ist zumindest etwas was nicht ganz unerheblich für den neuen look meiner Sc50 beiträgt.


  • Was für ein Schwarz nimmst du? Ich wollte diesen Winter eigentlich auch umdesignen und hatte geplant die Karre in CarbonSchwarz metallic von BMW und dann nen Weissen Carbonfolienstreifen sowie front und Heckfender in Weiss foliert. Mein Lacker meinte dat könne man dann alles in Klarlack packen ;) wollte ich aber nit.

    Mittlerweile hab ich nen anderen Plan, Hab hier aus dem Forum ne gewagte Castrol Chinaverkleidung bekommen und da wird der Tank und die RamAirs dann entweder Carbon rot oder Weiss foliert, Rest bleibt für diese Saison dann so.


    Ich hoffe du machst nicht den originalen Topf drauf?

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • hi zusammen,

    warum muß denn da werbung drauf ?(

    wegen dem kontrast od. was hat das für ne bewandniss?

    ihr seit ja alle wie die gubbis wegen der werbung ;)

    gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Ich würd mal sagen... das gehört zu machen Designs einfach dazu (wie das Haar in der Suppe;) ) Nee, gerade wenn man sich ne Verkleidung aus´m Rennsport nachmachen will, dann gehören auch diese Werbe-Placards einfach mit drauf - entweder ganz oder gar nicht! Man ist dadurch bestimmt nicht gleich verpflichtet auch an Repsol-Tanken zu tanken :tougue::D

    @Themenersteller: Ich find das Design Spitzenklasse!!! Orange auf Schwarz kommt eh immer gut! Wie jemand schon geschrieben hat - nehm bloß kein Mattschwarz, wenn Du nich alle Zwei Jahre wieder alles neu machen willst... Ich fahr ´ne MAttschwarze SC59 und nach einer Saison sieht der Hocken ziemlich grenzwertig aus ;( Da muss ich nächsten Winter wohl wieder bei. Wird allerdings wieder Mattschwarz, weil ich ´s einfach hammer geil finde...

    Gruß Locke

  • Seh ich auch so wie Locke, die Standartverkleidung von Honda ist ja ganz schick, hat aber irgendwie nichts individuelles, ebensowenig wie einfarbige Bikes. Es gibt doch viele schöne Firmen mit schönen Emblemen (RedBull, Monster, Repsol, etc.), also warum nicht.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • @Phantomblade Das schwarz wird ein schlichtes tief schwarz-glanz. Das carbon schwarz von bmw hatte ich mal an meinem scooter, das war schon echt schick. Beim ESD werde ich auf den HP Corse GP 05 setzen, ein geiles Teil und dann mit Adapter auf ne Arrow Halbanlage.

    Vonwegen Werbung. Soll jeder so machen wie er lustig ist ;)

  • @Phantomblade Das schwarz wird ein schlichtes tief schwarz-glanz. Das carbon schwarz von bmw hatte ich mal an meinem scooter, das war schon echt schick. Beim ESD werde ich auf den HP Corse GP 05 setzen, ein geiles Teil und dann mit Adapter auf ne Arrow Halbanlage.

    Vonwegen Werbung. Soll jeder so machen wie er lustig ist ;)


    Ist halt ein individuelle Geschmacksfrage ;)

    Aber die Kombi Schwarz Orange ist schon gut.

    Meinen Fighter habe ich Orange(mit Flakes)- schwarz gestaltet, bei Sonne nen echter Strahlemax ;)

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Wenn deine original Verkleidung noch top in Schuss ist würd ichs mir genau überlegen die für so einen Umbau zu verwenden, vorallem weil die blau-schwarze Verkleidung doch sehr schön ist. Verkauf die originale doch und kauf dir in Ebay ne zerkratze bzw. leicht beschädigte. Machste sogar noch Gewinn und jemand anders kann sich an dem schönen schwarz-blau erfreuen. Oder Kauf dir ne zweite leicht beschädigte Verkleidung und leg dir die originale in Speicher :). Ich finds immer schade wenn die originalen Verkleidungen (natürlich nur wenn sie noch gut in Schuss sind) für solche Umbauten verwendet werden wenns doch auch genug zerkratzte gibt, vorallem haste ja noch Zeit, Saisonbeginn dauert ja noch :).

    Mit freundlichem Gruß

    Ludwig

  • Zitat

    Wenn deine original Verkleidung noch top in Schuss ist würd ichs mir genau überlegen die für so einen Umbau zu verwenden, vorallem weil die blau-schwarze Verkleidung doch sehr schön ist. Verkauf die originale doch und kauf dir in Ebay ne zerkratze bzw. leicht beschädigte. Machste sogar noch Gewinn und jemand anders kann sich an dem schönen schwarz-blau erfreuen. Oder Kauf dir ne zweite leicht beschädigte Verkleidung und leg dir die originale in Speicher :). Ich finds immer schade wenn die originalen Verkleidungen (natürlich nur wenn sie noch gut in Schuss sind) für solche Umbauten verwendet werden wenns doch auch genug zerkratzte gibt, vorallem haste ja noch Zeit, Saisonbeginn dauert ja noch :).

    Mit freundlichem Gruß

    Ludwig

    Genau so siehts aus. Größtenteils ist meine original Verkleidung noch gut in schuss, z.b Tankhaube und Kanzel werde ich aufjedenfall mal hier im marktplatz anbieten. Bei der Seiten und Heckverkleidung siehts leider niht mehr so gut aus.Die kommen auch weg weil dort gespachtelt und mit glasfaser repariert werden müsste, darauf hab ich keine lust.

    Wie du schon schriebst, wäre das sonst viel zu schade ;)

  • habe heute endlich wieder etwas Zeit gefunden und gleich weiter an meinem Baby geschraubt.

    - SLS raus geschmissen
    - entdeckt dass die hinteren Radlager im A**** sind. Also raus damit und erneuern.
    - Alle Kabel und Schläche gereinigt. Kabelbaum auf defekte Isolierung geprüft. Siehe da, eine offene Kabelstelle gefunden. Schön versteckt im Rahmen, hätte ich den Fehler so wohl nie gefunden!
    - Schwinge und Motorblock penibelst geputzt. (jetzt bloß nie wieder im Regen fahren (-: )
    - Zündkerzen überprüft. Hätte die Kerzen mit der bloßen Hand abschrauben können, verwunderlich dass das so lange gut ging. ?(
    - Teile zum Sandstrahlen und anschließenden Pulvern vorbereitet. Rahmen, Heckrahmen, Ständer, Geweih, Gabelbrücken, Bremssättel v.+h., Kleinteile.
    - Gabelservice begonnen. Gabelschuhe werden gegen die der SC57 getauscht. Neues Öl. Gabelfedern kommen noch, von Wilbers oder Öhlins. Dichtungen erneuern.

    ... ist halt noch ein bisschen was zu tun...


  • Das sieht nach ner Menge Arbeit aus.

    Falls du deine Originalen Seitenteile nicht nehmen willst hab in der Garage noch welche liegen mind 2 rechte. Die nur noch etwas bearbeitet werden müssen wenn sie eh lackiert werden sollen.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Für mich sieht das so aus als hättest du damit etwas zu spät angefangen

    :D

    Schön wars

  • Phantomblade

    Danke. habe aber schon ne andere Verkleidung besorgt.

    LillC

    ja ist bissel spät geworden. Angefangen hatte ich aber im prinzip schon im Nov. Leider hatte sich aber durch Prüfungsstress und wenig Zeit alles etwas in die Länge gezogen. Dafür mache ich jetzt aber jeden Tag weiter und bin hoffentlich mitte April fertig.

  • @Vit o:Und was ist mit Bildern :foto: ?Bist fertig oder schon verkauft das Teil?

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • ist eigentlich fertig...

    muss die Tage noch die neue Benzinpumpe einbauen, verkleidung anbringen und zum TÜV ;)