Auspuff frei brennen

  • Zitat

    Original von Jarhead


    Und der Rest kann sich seine dummen Bemerkungen doch einfach sparen oder?` ?(

    Nun bei dieser Frage ist das echt schwer :tougue:

    Dir wurden übrigends Antworten zum Thema gegeben und nun beachte doch deinen eigenen Ratschlag ( s.Zitat ) :motz:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Ich glaub nicht das dir einer bei sowas weiter helfen kann, ehrlich gesagt finde ich diese Idee auch Käse. Wie kommt man auf sowas, mal abgesehen davon, dass man nicht alles wissen kann ist das eine echte Schnappsidee.

    Selbst wenn du sie durch Verbrennung heraus bekommst oder sie einfach nur raus nimmst und dich Offizer Schnittlauch anhält und seine DB Messung macht, dann bleibst du stehen und gehst zu Fuss nach Hause, egal ob ABE für das Ding oder nicht. Dann gilt es als defekt und ist nach STVO nicht mehr zulässig.

    Dann sollte man vorsichtig mit dem hier ( :oh_man: ) umgehen, wenn man nicht 100% Ahnung hat, damit macht man sich schnell zum Obst.

    Grundsätzlich gilt, erst denken dann reden (schreiben), das hilft einiges zu vermeinden, vorallem sinnlose Konflikte.

    :idee:

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von rookie83 (20. Februar 2011 um 12:56)

  • Für alle konstruktiven Antworten und Beiträge bin ich ja auch sehr dankbar :)
    Denn so ist das ja auch gedacht in einem Forum!

    Aber alles andere muss meiner Meinung nach nicht sein!
    Es muss sich doch keiner gezwungen fühlen unbedingt zu antworten! Und erst recht nicht, wenn einem das Thema/ die Frage sowieso schwachsinnig erscheint?
    Dann kann ich auch einfach weiter machen, OHNE, dass ich etwas antworte, was eigentlich nichts mit der Fragestellung zu tun hat

  • Mal ehrlich, was für eine Antwort erwartest du dir denn? Entweder sie ist drin und du hast ABE oder du machst sie raus hast keine ABE und das Ding ist laut und du freust dich.

    Beim Auto dauert das auch mehr als 8000Km. Musst nur mal, wie schon gesagt, einmal auf der AB den Tank leer fahren, damit hinten schön heiße Luft raus kommt, die den ganzen Rotz raus pustet. Wobei das nicht unbedingt nur Dämmwolle ist.

    Meine Empfehlung:

    Kauf dir doch einen Endtopf mit rausnehmenbarem DB Killer der schön laut ist, sollte dann auch kein Carbon sein sondern Blech, das schluckt nicht so viel und ist ein besser Resonanzkörper. Falls die Polizei dich anhält steckst du ihn wieder rein und Schraube durch fertig. Hab ich auch so gemacht, nur meiner ist aus Carbon, weil ich nicht mehr 12 bin und die Optik mir wichtiger ist, musst ggf. etwas pfeilen damit er leicht rein und raus geht.

    So wie dieser hier, kostet nicht viel und klingt auch gut. Gibt hier im Forum auch welche die den haben und zufrieden sind. Musst aber auch erst "freibrennen".

    Soundcheck an SC28

    Und wenn du in einem Forum um die Meinung anderer Leute bittest solltest du mit dieser Meinung auch umgehen, d.h. nicht das du sie teilen musst.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

    2 Mal editiert, zuletzt von rookie83 (20. Februar 2011 um 13:11)

  • Aber mit Kritik muss man bei einer so schwachsinnigen Frage aber auch umgehen können.
    Das gehört auch mit dazu.

    Schreibst ja selber du willst nichts am ESD machen , und dann willst dein Ausbrennen.
    Da ist das ganze an sich ja schon ein Widerspruch von dir.

    Fahr den ESD so und gut.
    Wenn du es Laut haben willst dann fahre ohne ESD dann sparst du dir auch das ausbrennen.

    Und ein Forum lebt dich PRO & CONTRA Antworten ;)

    signatur.jpg

  • Wir haben Deine frage hier schon alle verstanden, ob es was bringt den Auspuffklang mit ausbrennen vom Topf zu verändern.

    Wer so fragen hier stellt ob es was bringt mit Gesundheits oder teilweise mit Lebensgefährlichen Steinzeitlichen Methoden was zu ändern / manipulieren der bekommt halt leider solche antworten.

    Egal was Du an Deinem Auspuff änderst, es wird immer Illegal sein.
    Lies mal was auf Deinem Typenschild für eine db zahl steht.
    Das ist die maximale db Lautstärke für das Modell, auch mit anderen Schalldämpfern Original oder Zubehör (Aussage meines Tüv Menschen) die darf rein Rechtlich gesehen nicht Überschritten werden. (Was nicht einzuhalten ist)

    Lies mal den Auspufftest hier auf der seite das werden sie geholfen welcher Auspuff den richtigen Sound macht.


    Ich finde meine Blade muss nicht Laut sein um Spaß am Fahren zu haben.

    Die Stassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!

  • kann ja jeder finden was er will :)

    und wenn ich finde, meiner muss laut sein, dann ist das so :)

    ich habe geschrieben, dass ich an meinem nicht umbasteln will, d.h. einfach nur, dass ich ihn nicht aufschneiden will um wolle raus zu holen...

    mir ist es mitlerweile auch egal... habe besseres zu tun, als mich hier rum zu streiten :)

    wünsche allen eine gute fahrt und es soll jeder machen was er meint! egal ob das hinterher gegen irgendwelche tüv auflagen oder sonstigen kram verstößt!


    genießt die kommende saison :perfekt2:

  • Ja, sehr unelegant aus der Affäre gezogen.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    jaja

    jedem kind sein spielzeug.

    meiner 3-jährigen hab ich nen roten luftballon gegeben,möchtest du als junge nen blauen?

    Ich möchte einen:herzchen:
    :spammer:
    :weg:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • So verkehrt ist dasgar ned! Haben die Anlagen vom Auto regelmässig ausgebrannt- Gasflasche, das Gerät zum Teer schmelzen dran und in den Auspuff gehalten! Regelmässig von hinten und vorne. Bis er glüht. Abkühlen lassen und nochmal das gleiche. Das hilft! :)

    Beim möppi geht es halt einfacher, niete weg, Wolle raus Niete ran :)

    gleicher Effekt!

    Der Teufel gab mir seine Hand

  • nach ein paar jahren wird er sicher lauter, erfordert allerdings etwas geduld

    :flüster:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Haben die Anlagen vom Auto regelmässig ausgebrannt

    zweitakterauto?
    ich habe in autoauspuffanlagen noch keine nennenswerten ablagerungen gesehen, ausser vielleicht den ein oder anderen verstopften dieselpartikelfilter. :D
    @topic: verbrennt denn die wolle in dem sinne? oder löst sie sich nicht eher aufgrund von hitze, vibration und strömung mit der zeit auf? zum thema lauter auspuff ist hier schon genug gesagt worden. das muss jetzt jeder selber entscheiden. meine meinung: guter sound, aber so leise wie zulässig.
    wenn du die wolle raushaben willst, aufmachen und ausräumen. oder fahren und warten. beim ausbrennen verfärbt sich ausserdem das material.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von Digit_AL

    zweitakterauto?
    ich habe in autoauspuffanlagen noch keine nennenswerten ablagerungen gesehen, ausser vielleicht den ein oder anderen verstopften dieselpartikelfilter. :D
    @topic: verbrennt denn die wolle in dem sinne? oder löst sie sich nicht eher aufgrund von hitze, vibration und strömung mit der zeit auf? zum thema lauter auspuff ist hier schon genug gesagt worden. das muss jetzt jeder selber entscheiden. meine meinung: guter sound, aber so leise wie zulässig.
    wenn du die wolle raushaben willst, aufmachen und ausräumen. oder fahren und warten. beim ausbrennen verfärbt sich ausserdem das material.


    Naja, bei nen neuen Auspuff gab es noch nie Ablagerung mit beim Einkauf ;) Haben die Wolle rausgebrannt. Und bei guten Edelstahl hast keine dauerhaften Verfärbungen, bzw sind sie unterm Auto :)

    Schickt mir ne mail und ihr kriegt Bilder!

    Der Teufel gab mir seine Hand

  • leute ich hau mich innen dreck ROFLCOPTER kann ich da nur sagen



    also schwarzpulver und 10m langer stock zur not pump gun war ja nicht
    erstgemeint aber benzin, bremsenreiniger, salzsäure kann auch nicht wirklich
    euer ernst sein.. sonne scheisse nur um ein wenig lauter zu werden..

    also ich hab hier noch son schönen pott rumliegen der gekürzt wurde und der sehr laut ist..
    wenn ihr den wollt geb ich ihn euch für 30€ er hat keine zulassung.

    das ist echt noch das beste was man euch raten kann..


    immernoch rofl

    wer rechtschreib fehler findet kann sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von acidburn (6. März 2011 um 12:03)