Böses Erwachen!!!

  • Denke mal schon !
    Es würd ja auch immer gesagt , wenn se länger steht ab auf die montageständer !

    Wer später bremmst,ist länger schnell!!!!!

  • Zitat

    Original von chucky
    Denke mal schon !
    Es würd ja auch immer gesagt , wenn se länger steht ab auf die montageständer !

    Aber auch nur wenn die Federung frei hängt wie z.B. beim Bursig

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Bei den meisten Montageständern federt sie ja trozdem ein.

    Ich kann dein Schock gut nachempfinden...jetzt wo mann bald wieder
    fahren kann ist das echt saudumm gelaufen!

    Zu obigen postings. So einfach ist das mit der Gabelrevision auch nicht.
    Wer es mal gamacht hat weis ja wies geht., aber ich denke ohne jede
    Erfahrung da rumbasteln kann auch noch mehr kaputtmachen und das wäre neben der Arbeit dann echt ärgerlich.

    Ich würd die Standrohre einschicken, da hast du für 200 Euronen eine
    vernünftige Revision mit frischen Öl und Garantie.

    Übrigens hatte meine im Dezember einen ganz leichten Ölfilm. Ich habe dann die Tauchrohre mit Silikonspray großzügig eingespüht und wiederholt hart eingefedert....bissi Dreck kam raus...Jetzt ist es furztrocken...Ich kapier das nicht.
    Bei meinem Kumpel (GSXr K6) ist das noch nie aufgetreten....komisch???

  • Zitat

    Original von chucky
    Denke mal schon !
    Es würd ja auch immer gesagt , wenn se länger steht ab auf die montageständer !

    ....und mit den guten Gripp Ständern ist die Gabel auch frei =)

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • So wollte euch noch mal ein feedback geben,was ich unternommen habe!
    hatte die blade ja letztes Jahr am 01.03.2010 beim HH gekauft!! dann war es ca Juli,da hab ich beim saubermachen festgestellt ,das sie schon leinchten ölfilm auf der gabel hatte,bin dann zum hh gefahren und hab das bemängelt,der hatte aber gesagt das wäre normal,mehr oder weniger abgetan!! so jetzt habe ich mir gedacht ich fahre hin(war gestern dort!!)hab mit dem Chef gesprochen und ihm gesagt das es wohl vorher als ich sie gekauft hatte,schon ne undichtigkeit gab!!
    und was wir da jetzt machen sollen!! hab ihm dann gesagt ZITAT: Mach ma so,Sie machen mir die Gabel wieder fit und zusätzlich ziehen Sie mir meinen neue
    Schlappen vorne drauf!!!gebe Ihnen 100,-€ und die Sache ist erledigt!!!???

    Er hat kurz überlegt!! Handschlag drauf!! wird erledigt!!
    Fahr Sie jetzt kommenden Dienstag hin :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    0

  • Hallo,

    Habe letztes Jahr beim HH Lenkkopflager, neue Wibers- Federn machen lassen. Hatte übles Gabelflattern nach 36.000 km Laufleistung.
    Der HH meinte, ich solle unbedingt die original Honde Simmerringe einbauen lassen, da die billigeren Zubehörteile Probleme bereiten. Ich bin seinem Rat gefolgt und habe seither noch keine Probleme.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Ist auch so, die Nachbau Simmerringe sind nicht so gut und wenn dann nur mit dem Hinweis OMK verwenden.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • wenn man seiner Gabel etwas gutes tun will :perfekt: sollte man ab und an die Staubschutzringe lösen und die Tauchrohre von oben nach unten reinigen.......

    falls möglich die Gabel dazu ausfedern und Vorsicht beim lösen der Staubkappen......

    anschließend die Tauchrohre z.B. mit Brunox leicht einölen ....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Zitat

    Original von othello
    falls möglich die Gabel dazu ausfedern und Vorsicht beim lösen der Staubkappen......

    anschließend die Tauchrohre z.B. mit Brunox leicht einölen ....

    Gleich auf die Todo-Liste für Saisonbeginn gewandert!

    Meinst du: Brunox Federgabel Deo?

    Reinigen tust du wie, mit einem feuchten Tuch?
    Oder irgend eine Chemie?

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Hatte heute bei ner Ausfahrt durch Zufall die Gabel gesichtet und musste feststellen das in Fahrtrichtung links das Rohr und unterhalb etwas ölig war.

    Habs dann mal trocken gewischt und bin dann noch 10 km gefahren nach hause und siehe,das Rohr war wieder ölig.Hab grad mal ca.150 km gefahren nach der 18000 Km Inspektion beim HH.

    Davor war nix,muss dabei sagen das die mir komplett auch neue Reifen aufgezogen haben und die müssten ja da was gesehen haben.

    Was soll ich dazu sagen,aber morgen früh ruf ich den HH an.
    Ist nur merkwürdig nach ner Inspektion ist ein Simmerring undicht?!

    Bin mal gespannt was der dann sagt zu diesem Vorfall :dumdiedum:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P