SBL-Umbau: Länge der Stahlflex-Leitungen // Hilfe!

  • Hallo Zusammen,

    habe endlich ein Stauch-Umbaukit auf Superbikelenker ergattern können. Da ich in der Suche nichts finden konnte, hier meine Frage:

    Wie lange müssen die Stahlflex-Leitungen sein, damit sie passen?

    Hintergrund meiner Frage ist, dass die mitgelieferten Leitungen recht kurz wirken (sowie sicher nicht bis runter an die Bremsen reichen) und bevor ich jetzt alles zerlege und nachher in die Röhre schaue...

    Wollte morgen gleich umbauen... Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen kann...

    Liebe Grüße & schonmal danke


    Michael

  • Wenn ichs richtig im Kopf habe, sind meine Lucas-Leitungen 1x 74 und 1x 76cm lang. Ich hab mich am Anfan auch gewundert, sind aber lang genug um se vernünftig verlegen zu können

  • Dann muss ich mal nachmessen... Auf den Verpackungen der Leitungen steht einmal "600" und einmal "650". Ich hoffe, dass das nicht die Angabe der Länge in mm ist, weil sonst wird es ja verdammt eng... Ich fahre ja direkt vom Bremsflüssigkeitsbehälter auf die Bremsen am Rad, oder?

    Vielleicht kann mir ja noch jemand sicher die genauen Maße sagen... Wäre echt klasse, weil es würde mich ziemlich nerven, wenn daran jetzt der Umbau scheitert bzw. morgen unterbrochen wird...

    Liebe Grüße & schonmal danke


    M

    P.S.: Wie lange habt ihr denn so für den Umbau gebraucht?

  • Zitat

    Original von domdom
    Wenn ichs richtig im Kopf habe, sind meine Lucas-Leitungen 1x 74 und 1x 76cm lang. Ich hab mich am Anfan auch gewundert, sind aber lang genug um se vernünftig verlegen zu können

    Das sind die Längen bei dem SB umbau an deiner.
    Mit Stummel brauch man die Länge ja nicht.


    Die Länge die du geliefert bekommst wird schon reichen.

    2x75cm habe ich auch noch liegen ;)

    signatur.jpg

  • Er will aber ja auch nicht Stahlflex zum Stummel, sondern Stahlflex auf SBK-Umbau bauen und da sind 65 echt dünn, also 63cm sind ja schon Luftlinie von der Bremspumpe bis zum rechten Bremssattel! Also 75cm haut schon ganz gut hin

  • Kurz und knapp:

    Ich kann mir also morgen nen Händler suchen, der günstige Leitungen hat und mir zwei 75cm-Leitungen holen, richtig? Reichen die 100%ig aus?

    K*cke! :tougue:

    Trotzdem danke für Eure Anworten...

    Eine nochmalige Bestätigung, dass mir 75cm-Leitungen reichen wäre echt nett... Sonst wird das noch die unendliche Geschichte...

    Grüße


    M

  • Hallo Zusammen,

    zuerst einmal vielen Dank für die Hilfe bei der Länge der Stahlflexleitungen.

    Ich habe jetzt eine 74cm und eine 76cm lange Leitung verbaut. Die Fittinge unten habe ich im 45 Grad Winkel gewählt und oben verlaufen sie gerade. Beim nächsten Mal würde ich aber oben 90 Grad Fittinge verbauen - nur so als kleiner Tip (dann könnten die Stahlflexleitungen vermutlich auch noch ein paar Zentimeter kürzer sein).

    Wer sich für meine gesamte Umbauaktion interessiert, hier der Link (relativ weit unten auf der Seite):

    Hier geht es zu meiner Umbau-Aktion

    Grüße & nochmals danke


    Michael