Grüne rufen zum Boykott auf!

  • Gaddafis Tankstellen: Boykott-Aufruf
    Zu lesen auf der t-online Startseite.

    Meiner Meinung nach sollten alle Tanken mal für einen ganzen Tag konsequent boykottiert werden.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • ich lach mich kaputt, was soll das bringen?
    Der gadaffi exportiert derzeitig eh kaum Öl, zum anderen hat der keine eigenen Tankstellen.
    Blödes Gelaber von den Grünen.

  • Zitat

    Original von BladeHenner

    Meiner Meinung nach sollten alle Tanken mal für einen ganzen Tag konsequent boykottiert werden.

    1. wird das sowieso nicht funktionieren, weil sehr vielen die Beruflich unterwegs sein müssen, oder welchen die gerade in Urlaub fahren der Tank nicht reicht und sie nachtanken müssen.
    und 2. verlagert sich dann das Geschäft auf den Tag davor, und danach, so daß im Endeffekt über die ganze Woche gesehen die Selbe menge Sprit verkauft wird wie sonst auch. Die Leidtragenden sind dann eher die Tankstellenpächter die ihr Geschäft mehr mit Zubehörartikeln machen als mit dem Sprit, weil an dem Tag dann die Leute halt ihre Zeitung, Semmeln, Zigaretten usw. wo anders kaufen wenn sie die Tankstelle nicht zum tanken anfahren.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Jaja, erst zum "Boykott" aufrufen und sich dann beschweren das bei Aldi und Co. die Regale leer sind... :oh_man:

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Wer wirklich was machen könnte, wäre unsere Regierung.
    Die machens aber nicht, weil die an jeder Preiserhöhung mitverdienen.

    Und zum Boykottaufruf der Grünen möchte ich mich lieber nicht äußern, sonst verstosse ich hier ganz schnell gegen die Forumsregeln.

  • Genau die Pächter, dann sind wieder die kleinsten & schwächsten (die nix dafür können) die Dummen... ;(
    Also wie immer... :tougue:

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Boykott-Maßnahmen können durchaus sinnvoll sein, wie das Beispiel der Ölplattform Brent Spar Mitte der Neunziger gezeigt hat, als der Shell-Konzern sie nach massiven finanziellen Einbußen nicht einfach im Meer versenkt, sondern an Land verschrottet hat.

    In diesem Zusammenhang wäre ein Boykott allerdings völlig unsinnig, da er nur symbolischen Charakter hätte und einzig zu Lasten der lokalen Pächter ginge.

    Allerdings sind die Tamoil und HEM-Tankstellen tatsächlich in libyschem Besitz, von denen es in Deutschland 400 Stück geben soll. Ich habe aber noch keine gesehen.

    He

  • [quote]Original von Kraftrad
    Ne ganz tolle Idee. :tougue: Dann gehn jetzt alle zu anderen Tankstellen und die Pächter der TAMOIL schauen in die Röhre. Super Idee - 400 neue HARTZ IV Empfänger. :oh_man:[/quote

    Sorry!
    Mit dem Argument kannst Du alles abwürgen oder rechtfertigen,
    auch Verbrechen.

    Ich tanke nicht bei denen und auch nicht bei Shell und Total.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

    Einmal editiert, zuletzt von NOHBY (27. Februar 2011 um 13:11)

  • Coole Diskusion mal wieder hier im Forum.

    Ich bin mal auf die geistigen Blähungen gespannt, wenn der Sprit wirklich zu Ende geht. :flüster:
    Wenn sich dann jeder den eigenen Egoismus an den hi..ern schmieren kann. O< (-: (-:

    ____

    Gruss Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Roland 20 (27. Februar 2011 um 13:15)

  • Dass Proteste durchaus sinnvoll sein können, zeigen uns immer mal wieder unsere Nachbarn aus Frankreich.( Benzinpreiserhöhungen)
    Dieser Aufruf der Grünen aber, soll ja ein politisches Signal sein, dem ich aber wegen der Verlogenheit nichts abgewinnen kann.
    Gerade diese Partei hat in Regierungsverantwortung dafür mitgesorgt, dass Gaddafi Rüstungsgüter und Kommunikationstechnik Made in Germany für ordentlich Geld erwerben konnte.
    Im übrigen halte ich eine derartige Dikussion für völlig in Ordnung.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von BladeHenner
    Ich habe jetzt vier Monate verzichtet. Ist das vielleicht nix? ?(

    und das dadurch eingebüßte Geld holt man sich nun über den höheren Preis von uns wieder :D

  • Jetzt wo der sommer kommt verzichten !? Nee danke !!!!
    Der preis ist ja zum teil nur spekulation an der börse !!!!!
    Und der staat sahnt auch genug ab !
    Fahre trotz höherer preise noch genau so viel wie sonnst auch immer ! Geht ja auch nicht anders , denn man muss ja auch an die arbeit kommen !!!!!!!!
    :burnout:

    Wer später bremmst,ist länger schnell!!!!!

  • Das Chaos in Libyen kommt den Spekulanten gerade recht, damit sie noch mehr Schindluder treiben können.
    10 bis 15 Dollar pro Barrel ist der aktuelle Risikoaufschlag.

  • das dumme ist ja, der Spritpreis ist heute so hoch wie vor ein paar Jahren als das Barrel Öl 160 Dollar gekostet hat, nur liegt der Ölpreis heute unter 100 Dollar.

  • Zitat

    Original von rocket
    das dumme ist ja, der Spritpreis ist heute so hoch wie vor ein paar Jahren als das Barrel Öl 160 Dollar gekostet hat, nur liegt der Ölpreis heute unter 100 Dollar.


    Das ist das beste Beispiel, daß der Endverbraucher nur verarscht wird.

  • Zitat

    Original von wuschikopf
    nichts gegen die grünen, aber die kontern sich in letzter zeit selber aus.
    toll wäre mal konstruktives zu hören und nicht immer nur bullshit der bildzeitungsniveau hat.

    gute woche.
    wuschi

    z.B.? ?(

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn