Ganganzeige GIPRO

  • Hallo Zusammen

    Wer kennt eine günstige Bezugsquelle für die Ganganzeige von
    GIPRO (Anschluß an dem Diagnosestecker).

    Was habt Ihr für eine Erfahrung damit
    - Einbauort
    -Schnelligkeit der Anzeige beim Gangwechsel u.s.w.


    Wurde auch eine Gebrauchte nehmen falls einer eine hat.

    Viele Grüße Blader 1

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Im Prinzip ist über die Gipro alles schon gepostet worden (auch mit zahlreichen Bildern).

    So ist es, aber zu Deiner Frage: Der Gipro funktioniert tadellos, denk daran wenn Du die Kupplung ziehst zeigt er keinen Gang mehr an. Bei mir zieht der Gipro die Info zum Gang über das Diagnosekabel (sitzt unter der Batterie). Hab auch mit Versand 113,- Euronen bezahlt.

    ____

    Gruss Roland

  • Hallo

    Danke erst einmal

    Hab sie jetzt auch bei speedohealer.de bestellt.

    Wie und wo habt Ihr sie befestigt, und ja Sorry wenn es schon mal gefragt worden ist.

    Gruß Blader 1

    Einmal editiert, zuletzt von Blader 1 (1. März 2011 um 13:02)

  • Also ich hab die rechts/oben vom Tacho. Da ist so eine Vertiefung glaube ich. Klebepad hält dauerhaft (Fläche vorher entfetten).

    Bei der Babs von bd Performance hättest auch nen guten Preis bekommen. Hab da auch meine Titax her.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (1. März 2011 um 19:32)

  • Hallo


    Danke

    Scheint mir auch der beste Platz zu sein (rechts oben neben dem Tacho)


    Eine Frage habe ich noch

    Ist das bei den anderen Ganganzeigen wie Acumen oder Starelane auch so das Sie bei gezogener Kupplung keinen Gang anzeigen. Da die das Signal ja nicht vom Diagnose Stecker bekommen sondern am Kabelbaum angeschlossen werden (Direkt oder über Adapterkabel ist in dem Fall ja egal).

    Ok die mit den Read Kontakten zeigen auf jedenfall eine Gang an. Finde ich aber persönlich auch die schlechteste Lösung.
    Wenn mal ein Gang nicht ganz einrastet und wieder heraus hupft zeigt sie ja dann immer den falschen GAng an :gruebel:


    Viele Grüße Blader 1

  • Das Prinzip (Gang anhand des Geschwindigkeitssingnal und Motordrehzahl errechnet) is ja das gleiche, egal wo´s angeklemmt wird :gruebel:, also funktioniert das ja nich mehr wenn Du die Kuplung gezogen hast!?!?

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Hallo

    Klingt logisch da ja der Drehzahlmesser bei gezogener Kupplung auch nur die Leerlaufdrehzahl anzeigt.


    Gruss Blader 1

  • ich habe es heute morgen mal interesenhalber bei meinem VW Golf probiert, wo die Ganganzeige zur Standardausstattung gehört. Da wird bei gezogener Kupplung auch nichts angezeigt bzw. die Zahl verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Esusy (2. März 2011 um 10:22)

  • gibts aber auch systeme die zeigen weiter den gang an den sie aufgrund einer logic vermuten ( fahrzustand / änderung der geschwindigkeit etc. )

    +++ unsafe at any speed +++

  • Die GIPRO arbeitet aber sehr sensibel. Im Stand reicht minimales vor rollen über Kupplung und der Gang wird angezeigt. Bin echt zufrieden mit dem Teil.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Die GIPRO arbeitet aber sehr sensibel. Im Stand reicht minimales vor rollen über Kupplung und der Gang wird angezeigt. Bin echt zufrieden mit dem Teil.

    bin auch zufrieden.
    Trotzdem hätte Honda sowas schon ab Werk verbauen können.

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Die GIPRO arbeitet aber sehr sensibel. Im Stand reicht minimales vor rollen über Kupplung und der Gang wird angezeigt. Bin echt zufrieden mit dem Teil.

    toll - da wissen die meisten auch so welchen gang sie gerade drin haben :gruebel:

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen

    toll - da wissen die meisten auch so welchen gang sie gerade drin haben :gruebel:

    :tot_lach: :good posting:

    ____

    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von Roland 20

    :tot_lach: :good posting:

    der Meinung bin ich gar nicht, Ralf hat doch Recht!
    Sein 2. Satz bezog sich auf den ersten Satz.

    Andere Leute können sich an seiner Hilfsbereitschaft mal ein Beispiel nehmen.

  • Danke Frank. :] Manche Leute ... . Ich bezog mich tatsächlich aufs Ansprechverhalten.

    ... es wird immer "toller"!:rules: