Gibt es die SC59 ohne Anti-hopping-Kupplung?

  • Ich habe gerade das PS Magazin 2011 Heft 3 gelesen. Da ist mir aufgefallen, dass sie an der CBR 1000 RR SC59 die Anti-hopping-Kupplung vermissen und dies als negative Wertschätzung betrachten. :gruebel:

    In meiner SC59 ( 2008 ) hat es eine Anti-hopping-Kupplung standardmässig drinnen. Und ich kann mir im besten willen nicht Vorstellen, dass Honda dieses Goody bei neueren Sc59 nun nicht mehr verbauen tut.

    Wisst ihr mehr darüber?


    Gruss
    Gregor

    Two Click Out

  • Jup... Leider wird bei dem Verein scheinbar nicht mehr Korektur gelesen.
    Ne Mail kann man sich sparen, bringt nix.
    Ich würde FASTBIKE empfehlen :D

  • Moment mal, ist das ne "richtige" AHK? Ich meinte das wäre eher son DriveByWire Ding was absorbiert? Also keine mechanische AHK ?

  • Es ist eine mechanische AHK.
    Die einzige 1000/1200 die da was anderes hat ist die RC8R.
    Da wird das Standgas automatisch angehoben was die fehlende AHK ausgleicht.

  • Zitat

    Original von Grimex
    Ich habe gerade das PS Magazin 2011 Heft 3 gelesen. Da ist mir aufgefallen, dass sie an der CBR 1000 RR SC59 die Anti-hopping-Kupplung vermissen und dies als negative Wertschätzung betrachten. :gruebel:

    In meiner SC59 ( 2008 ) hat es eine Anti-hopping-Kupplung standardmässig drinnen. Und ich kann mir im besten willen nicht Vorstellen, dass Honda dieses Goody bei neueren Sc59 nun nicht mehr verbauen tut.

    Wisst ihr mehr darüber?


    Gruss
    Gregor

    schau dir mal die seite 371 an, da machste augen.

  • Ist doch eh alles Mumpitz was da drin steht, klar hat sie eine Hopping Kupplung, die Krönung war für mich ein Beitrag ich glaub vor 2 Monaten, da steht O Ton " Packende Positionskämpfe bestritten die Seriensport Protagonisten wie hier in Oschersleben in insgesammt fünf Läufen " das beigefügte Bild ist das Beste, es zeigt 3 Motorräder in voller Schräglage,aber 4 Personen, ich weiß zufällig, dass dieses Foto auf einem Parkplatz in der Nähe von Hockenheim aus Langeweile entstanden ist, man sieht auf dem Foto bei genauem hinschauen, dass einer der Fahrer einen Sozius hinten drauf hat :wow
    Da frag ich mich wie dämlich sind die eigentlich das zu verwenden :tougue:

    Gruß Kloncki

  • Zitat

    Original von Grimex
    Ich habe gerade das PS Magazin 2011 Heft 3 gelesen. Da ist mir aufgefallen, dass sie an der CBR 1000 RR SC59 die Anti-hopping-Kupplung vermissen und dies als negative Wertschätzung betrachten. :gruebel:

    ich habs auch gelesen und dachte mir "wie? ich hab doch keine ahk ... son kack"

    hab dann nochmals auf der honda hp gekuckt und siehe da:

    Zitat

    Antihopping-Kupplung Die spezielle Kupplung mit schrägen Anlauframpen verhindert bei harten Bremsvorgängen ein Stempeln des Hinterrads. Geringe Bedienkräfte sowie sanfter Kraftschluss bei Einkuppeln und Gangwechseln sind weitere Vorteile.

    früher las ich ps beim kacken, heut kann man sich oftmals nurmehr den a* damit abwischen.

  • AHK?

    Anhängekupplung!!
    Ich wusste gar nicht, dass die SC59 sowas hat! Seltsames Zubehör! Kannte ich bisher nur von Goldwings, die mit Anhänger in den Eifelkurven im Weg rumstehen... ;) ;) ;)

    OK Spass beseite, alle SC59 haben die Anti Hopping Kupplung drin!

  • Zitat

    schau dir mal die seite 371 an, da machste augen.

    limpi
    Also mein PS Magazin 2011 Heft 3 hat 90 Seiten. Entweder fehlen mir jetzt 261 Seiten, welche mir der Kiosk-Verkäufer unterschlagen hatte. Oder du meinst eine andere Seite im Heft wo man Augen macht, wenn man den Text liest.

    Two Click Out

  • Mit AHK wäre die Blade ja gleich auf mit der Kawa :oh_man: :respekt:. Diesmal sind echt ganz schöne Fehler drin. Mal sehen ob sie da noch eine Berichtigung schreiben. Aber ich lese die PS trotzdem gerne, ist doch ganz unterhaltsam :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KurvenjägerRR
    Moment mal, ist das ne "richtige" AHK? Ich meinte das wäre eher son DriveByWire Ding was absorbiert? Also keine mechanische AHK ?

    Vielleicht eine Verwechslung, daß man bei der PS meint, AHK = Anhängerkupplung - wie im Kleinanzeigenteil.

    Kann ja mal passieren... :wow :D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • Die ganzen "großen" Zeitschriften ala PS, Motorrad usw. kann man in die Tonne treten.

    Das Beste in den letzten Jahren fand ich als sie 2009 in Motorrad auf der MV Agusta rumgehackt haben dass sie nicht mehr in die heutige Zeit passen würde mit 312km/h Spitze und ihrem Leistungswahn. Yamaha und Suzuki hatten ja weniger PS als 2008 und die bessere Fahrbarkeit betont.

    2010 bringt der Hauptsponsor dieses Witzblattes die S1000RR heraus. Die Schlagzeile lautet: Wahnsinn BMW knackt die 200PS. Auf einmal wurde der Leistungswahn wieder neu eröffnet und scheinbar sogar heiß erwartet und positiv begrüßt, :tougue:.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan133 (8. März 2011 um 23:45)

  • ich hab heute was ganz tolles im reitwagen gelesen, da gings ums gewicht der cbr600rr und gsxr750, der eine meinte dass die 600rr 184kg hat und der andere dass es nicht sein kann, weil die gsxr mt 189 als sehr leicht oder die leichteste angepriesen wurde, die antwort auf die frage wie das sein kann:

    "weil sie neu ist"


    und da ist vieles dran.

  • also ich ging mal schwer davon aus, dass sie traktionskontrolle mit anti-hopping verwechselt hatten.

    anders kann ich mir diesen satz nicht erklären.

    mich wundern öfter bei ps manche sachen. genauso wird bei dem test der starlane gps-laptimer benutzt.

    ich warte die ganze zeit auf einen vergleichstest von gps-trackern, handy-apps, den starlane laptimern zu normalen lichtschranken-timern. aber nee, die veröffentlichen tests ohne vorher mal die dinger auf genauigkeit zu testen.

  • Zitat

    Original von Andreas84
    Jup... Leider wird bei dem Verein scheinbar nicht mehr Korektur gelesen.
    Ne Mail kann man sich sparen, bringt nix.
    Ich würde FASTBIKE empfehlen :D

    Ja dem kann ich zustimmen. Fastbike, pädagogisch wertvoll! Für mich das Evangelium.

    Ciao

  • ...zwar am Thema vorbei, aber:
    DerREITWAGEN ist für mich die einzig wirklich unterhaltsame und lesenswerte Postille am Markt :respekt:
    Warum?
    Weil Zonko, Berzerk, Bravomaxa und die andern Patienten mindestens genau so alt und vollbebirnt sind wie ich - also ganz normale Leute !!! :yeh:
    FASTBIKE geht schon :perfekt3:
    MO war schon besser :dumdiedum:
    Rest :oh_man:

    Ach so - meine SC59 hat zwar altersgerechtes ABS aber keine AnHängerKupplung.

    Grüße!
    ...herbrennen, stürzen, oder Defekt vortäuschen...

  • Warum lest ihr den Kack eigentlich und macht euch nicht selbst ein eigenes Bild über die Kisten. Das in den Medien manipuliert wird wissen wir ja alle nicht erst seit Guttiberg.

    Oder kauft ihr euch die Heftchen wegen der tollen Bildchen :D