1-teiler

  • Hallo Gemeinde,
    ein kollgege hat mir nen spidi einteiler beschafft, leider hab ich weng platzprobleme drin :( der kollege meint der würde sich noch gut dehnen und würde dann passen... Eure Meinung P.S. Hatte vorher 2 Teiler in Gr. 50 von Dainese, jetzt 1Teiler Gr. 52

    :biker2:Gas ist Rechts :biker2:

  • Hi!

    Also ich habe mir letzte Saison auch nen 1Teiler gekauft von Alpinestars, bin 190cm groß, 75kg leicht und mir passt am besten Größe 52.

    Zu Beginn war der Kombi echt sehr sehr sehr seeeeehr eng und ich war kurz davor ihn anpassen zu lassen, da 54 zu groß am Oberkörper gewesen wäre und das ganze Drama etc. Bin dann mit dem Ding echt Tag und Nacht gefahren, und mittlerweile sitzt er wie ne 2te Haut, also echt 1a!

    LG

  • Leder gibt noch ne Menge nach. Ich hab mich mit 1,83m und 74kg in Größe 48 reingepellt. Anfang konnt ich kaum Arme und Beine heben und alles tat weh. Mittlerweile top, dürfte nicht anders sein!

  • Zitat

    Original von Chris RR
    Hallo Gemeinde,
    ein kollgege hat mir nen spidi einteiler beschafft, leider hab ich weng platzprobleme drin :( der kollege meint der würde sich noch gut dehnen und würde dann passen... Eure Meinung P.S. Hatte vorher 2 Teiler in Gr. 50 von Dainese, jetzt 1Teiler Gr. 52

    Be cool - der paßt sich an! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Chris RR
    Hallo Gemeinde,
    ein kollgege hat mir nen spidi einteiler beschafft, leider hab ich weng platzprobleme drin :( der kollege meint der würde sich noch gut dehnen und würde dann passen... Eure Meinung P.S. Hatte vorher 2 Teiler in Gr. 50 von Dainese, jetzt 1Teiler Gr. 52

    warum kauft man sich denn nicht gleich einen kombi, der von anfang an passt?? :gruebel: ?(
    klar dehnt sich das, aber es dehnt sich nur, weil es nachgeben muss, weil es zu klein ist!
    wenn er richtig sitzt, muss nix nachgeben :lupe:
    haste wenigstens beim kauf nen prot und ein sweatshirt angehabt? :flüster:
    ich versteh oft nicht, was "fachverkäufer" ihren kunden oft andrehen... einer freundin wollt so einer auch einreden, der kombi passe 1a, sie war sich nicht sicher und nahm uns zu einer 2. anprobe mit... :tot_lach:
    also rein passte sie schon, aber mit bewegen war nicht mehr viel, arme heben, in die hocke gehen ....nikkese!!! der verkäufer flötete verzückt "der sitzt ja suuuper" klar, sah schon knackig aus, kleidergöße 34 und körbchen c in knallengem, zu platzen drohenden leder...:dumdiedum:
    als ich den verkäufer fragte, wie sie nun mopedfahren soll, sagte er glatt: "das gibt schon noch nach" aber auf moped muss man sie jedes mal heben, bis es nachgegeben hat :perfekt:
    natürlich hat sie dort nicht gekauft! :cool3:

  • Zitat

    Original von untermieter1
    Leder gibt noch ne Menge nach. Ich hab mich mit 1,83m und 74kg in Größe 48 reingepellt. Anfang konnt ich kaum Arme und Beine heben und alles tat weh. Mittlerweile top, dürfte nicht anders sein!


    Also ich bin 1.83m und hab 83 Kg....und Arlen Nees in Größe 54 (Einteiler)+ Rückenprotektor (Büse Weste).

    Mich würd mal interessieren wo deine Knieschleifer hängen :wow
    Aber ohne Rückenprotektor oder??

  • darf ich beim nächsten Ledereinkauf dabei sein? :P

  • Zitat

    Original von Muckel
    Also ich bin 1.83m und hab 83 Kg....und Arlen Nees in Größe 54 (Einteiler)+ Rückenprotektor (Büse Weste).

    Ich trage bei denselben Körpermaßen einen Arlen-Ness T-Cup-Einteiler in 52, allerdings ohne Rückenprotektor. Passt perfekt :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Muckel


    Also ich bin 1.83m und hab 83 Kg....und Arlen Nees in Größe 54 (Einteiler)+ Rückenprotektor (Büse Weste).

    Mich würd mal interessieren wo deine Knieschleifer hängen :wow
    Aber ohne Rückenprotektor oder??


    Doch, ein Rückenprotektoreinsatz ist auch im Kombi nachgerüstet. Wie gesagt, war anfangs wirklich arg eng und konnte mich kaum bewegen, Motorradfahren war eine Qual! Aber nach den ersten 1000-2000km ging es dann und mittlerweile sitz der Kombi perfekt. Kein flattern, kein verrutschen. Wie ne zweite Haut, und so sollte es sein!
    Ich stand anfangs auch ungläubig im Laden, aber mittlerweile bin ich froh auf die Verkäuferin gehört zu haben.

    ps.: Kein Witz, aber ich lag mit dem Kombi sogar zwei Nachmittage auf dem Sofa und habe fernsehen geguckt damit er sich schneller weitet :)

  • Zitat

    Original von *M2k*

    Ich trage bei denselben Körpermaßen einen Arlen-Ness T-Cup-Einteiler in 52, allerdings ohne Rückenprotektor. Passt perfekt :daumen_rauf:

    Ja den T-Cup hab ich auch :)
    Ohne Rückenprotektor könnte mir auch der in 52 passen aber mit ist mir lieber ;)

  • hy ich bin 1.98 cm groß und wiege 96 kilo finde einfach keinen einteiler der passt.Habe Alpinestars tech 1r probiert gr:60 zu klein, nicht vom bauch sonder von der länge her.Morgen kommt berik master in gr:58, keine ahnung was ich noch machen soll?? ps.hab auch schon arlen nees ausprobiert gr:58 hat auch nich gepasst

  • Zitat

    Original von Albi@Repsol
    hy ich bin 1.98 cm groß und wiege 96 kilo finde einfach keinen einteiler der passt.Habe Alpinestars tech 1r probiert gr:60 zu klein, nicht vom bauch sonder von der länge her.Morgen kommt berik master in gr:58, keine ahnung was ich noch machen soll?? ps.hab auch schon arlen nees ausprobiert gr:58 hat auch nich gepasst

    ich bin 1,90 und hab mit 2-teilern bessere Erfahrungen. Da kannste auch einfach mal die Jacke abnehmen wenns warm ist :cool3:

  • Ich schleppe mühsam angefressene 90kg bei 179cm auf die Waage und muss nen dainese in 56 tragen. Beim 2 Teiler reicht da noch die 54, aber alles mit Protektorenweste. Viel unterziehen ist da nicht, wobei mir das lieber ist dann sitzt die Kombi auch im Hochsommer wenn man nix weiter drunter hat.

    ne Gr 50 habe ich angehabt als ich so um die 78kg gewogen habe. aber da wars auch von der Länge knapp.
    183 und 74kg in eine 48er, kann mir echt nicht vorstellen das es passt. Die Weite mag ja gehen aber die Länge ?(

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (6. März 2011 um 17:19)

  • Zitat

    Original von chilla

    ich bin 1,90 und hab mit 2-teilern bessere Erfahrungen. Da kannste auch einfach mal die Jacke abnehmen wenns warm ist :cool3:

    aber wer will beim Fahren die Jacke abnehmen auch wenns noch so warm ist? :D
    Zum fahren taugt ein Einteiler um Welten mehr als ein Zweiteiler. Nix ist bequemer zum Fahren wie ein ordentlich sitzender Einteiler.

  • Zitat

    Original von rocket
    Zum fahren taugt ein Einteiler um Welten mehr als ein Zweiteiler

    Wenn man mehr im Café sitzt als auf'm Hobel kann so ein Zweiteiler sicher seine Vorteile ausspielen :dumdiedum:

    Ich fahre genau deswegen einen Einteiler ;)

  • Zitat

    Original von *M2k*

    Wenn man mehr im Café sitzt als auf'm Hobel kann so ein Zweiteiler sicher seine Vorteile ausspielen :dumdiedum:

    Ich fahre genau deswegen einen Einteiler ;)

    ah, noch ein Motrradfahrer

  • Zitat

    Original von *M2k*

    Wenn man mehr im Café sitzt als auf'm Hobel kann so ein Zweiteiler sicher seine Vorteile ausspielen :dumdiedum:

    Ich fahre genau deswegen einen Einteiler ;)

    :legweg: :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...