Megatest Supersportler in MOTORRAD

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    die kurvengeschwindigkeiten sind da eher gleich.

    da sind die moto2 s mit 130 ps teils schneller in kurven als die grossen mit 240 ps.

    äh, wie jetzt? Klingt ein bischen wiedersprüchlich.

  • Zitat

    Original von rocket

    äh, wie jetzt? Klingt ein bischen wiedersprüchlich.

    Ist ja keine neue Erkenntnis. Die 125er sind in Kurven am schnellsten, gefolgt von der Moto2. Die MotoGP ist in Kurven am langsamsten (es sei denn, die Kurvengeschwindigkeit liegt über der maximalen Höchstgeschwindig der "kleineren").

  • Mir ist es vollkommen Wurst wer Testsieger ist. Ich fahr eine Honda und das mit Leib und Seele. Ich was was für eine Quali. drinsteckt auch im Hinblick auf die Erfahrungswerte.
    Hat schon was besonderes das Teil zu bewegen und mal ehrlich ist doch egal mit welcher Marke ich geblitzt werde. Je nachdem wie schnell ist der Lappen eh weg. :flüster:

    ____

    Gruss Roland

  • auf der renne passiert das nicht, musste ich aber auch erst am eigenen leib feststellen - man lernt nie aus X(

    eigentlich meinte ich damit: auf der ls auch schon geblitzt worden, besser auf die renne dann passiert das nicht

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (11. März 2011 um 00:26)

  • Zitat

    Original von untermieter1

    Ist ja keine neue Erkenntnis. Die 125er sind in Kurven am schnellsten, gefolgt von der Moto2. Die MotoGP ist in Kurven am langsamsten (es sei denn, die Kurvengeschwindigkeit liegt über der maximalen Höchstgeschwindig der "kleineren").


    für dich mal den Wiederspruch in hübschen rot :D

  • ok hört sich an wie ein widerspruch ... es ging um 160 ps maschinen im vergleich zu 200ps maschinen. auf der geraden beschleunigt man besser, in kurven ist die kurvengeschwindigkeit nahezu gleich.


    wie dem auch sei, die sc57 ist immer noch ganz gut dabei, wenn man bedenkt, das die fahrleistungen in etwa auf dem niveau der sc59 liegen und die ist auf der ls dritte geworden. auch wenn hier niemand was auf den test gibt, so ist es doch schön zu hören.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (11. März 2011 um 10:36)

  • @ rocket: ja schön kauf dir nen lolli ... und es heisst widerspruch und nicht wiederspruch, wenn du schon alles auf die goldwaage legen willst.

    (kauf dir mal ne tüte deutsch, hat mir auch gehilft)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (11. März 2011 um 11:05)

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    und es heisst widerspruch und nicht wiederspruch, wenn du schon alles auf die goldwaage legen willst.

    Ich habe nix falsch geschrieben :dumdiedum:

  • Ruhig Blut Jungz.

    Solange der Inhalt stimmt, sollte uns die Verpackung egal sein!
    (Bei Frauen sehe ich das meist andersrum :dumdiedum: )


    Wie dem auch sei, dieses PS-Gedräsche... oben im Andere-Modelle ZX10R Thread isn Leistungsdiag drin mit der Akra-Tüte, 180PS am HR.

    Die SC59 macht was, 170PS am HR mit Akra-Tüte, ne vernünftige SC57A pendelt sich bei 165PS am HR ein mit ordentlicher Sporthutze?!


    Entspannt euch und belächelt die Herstellerangaben die direkt unterm Kolbenboden gemessen wurden (das war zynisch, die 200PS-Angaben sind folglich von der Kurbelwelle)

    193 BMW-PS machen 183 HR-PS
    200 Kawa-PS machen 180 HR-PS

    Allein die gegenüberstellung dieser Sachverhalte ist einfach nur köstlich und schmeckt so süß, dass ich mir jetzt meinen Kaffee salzen muss! :)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

    Einmal editiert, zuletzt von trisser (11. März 2011 um 10:54)

  • Hallo,
    ich finde, der Bernd hat es wieder auf den Punkt gebracht und damit eindeutig bewiesen, dass das Thema Motorrad ein subjektives ist. Und somit alle Testerei nicht viel aussagt.
    War letzten Herbst im BMW Laden und hab mir die S1000 im schwarzen Kleid angeschaut. Da kam auch schon der Verkäufer gesprungen und lobte sein Produkt unter anderem mit dem Hinweis der vielen Testsiege z. B. in der einschlägigen Stuttgarter Presse.
    Wer hierbei noch an den Wheinachtsmann glaubt, ist wohl selbst schuld.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von BladeHenner
    Hallo,
    ich finde, der Bernd hat es wieder auf den Punkt gebracht und damit eindeutig bewiesen, dass das Thema Motorrad ein subjektives ist. Und somit alle Testerei nicht viel aussagt.
    War letzten Herbst im BMW Laden und hab mir die S1000 im schwarzen Kleid angeschaut. Da kam auch schon der Verkäufer gesprungen und lobte sein Produkt unter anderem mit dem Hinweis der vielen Testsiege z. B. in der einschlägigen Stuttgarter Presse.
    Wer hierbei noch an den Wheinachtsmann glaubt, ist wohl selbst schuld.

    Gruß Hans

    :good posting:

    So isses!
    Aber es hat bereits gewirkt: Habe schon diverse S1000RR sehen dürfen, die mit mehrere Zentimeter breiten Angststreifen am Hinterrad irgendwo geparkt haben und deren Fahrer mit einem touristischen Modell aus gleichem Hause wohl besser bedient wären.
    Werbung verkauft - und mit "Testsiegen" natürlich noch einmal mehr. :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ... ich habe auch einen Sicherheitsstreifen an meinen Reifen, da ich auf der Landstraße im lebensbejahenden Modus unterwegs bin. Ich fahre mein neues Spielzeug übrigens nicht wegen der Werbung, sondern da ich was neues kaufen musste. Bis jetzt habe ich es auch nicht bereut. Manche Sachen aus der Werbung stimmen übrigens ...

    Grüße
    Norbert

  • Zitat

    Original von Wichti
    ... Habe schon diverse S1000RR sehen dürfen, die mit mehrere Zentimeter breiten Angststreifen am Hinterrad irgendwo geparkt haben und deren Fahrer mit einem touristischen Modell aus gleichem Hause wohl besser bedient wären. ...

    das ist aber kein BMW-spezifisches ding ...
    solches sieht man bei fahrern aller hersteller (nur dass nicht jeder hersteller eine alternative bietet)

  • über die jahre beim lesen der motorrad habe ich auch bemerkt, das neu auf dem markt erschienene mopeds auch sehr oft die tests gewinnen, damit die hersteller damit werben können.

    es sei denn, wie aktuell, die zx10r trifft auf die s1000rr ... obwohl die kawa mehr leistung hat und fast gleiche ausstattung kann sie die bmw nicht vom ersten platz des vergleichstests verdrängen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • ... dass neue Modelle gewinnen, liegt ja wohl in der Natur der Sache. Es sei denn, ein Hersteller hat nicht seine Hausaufgaben gemacht. Warum sollte er denn ein neues Modell entwickeln, wenn's schlechter als das Vorgängermodell ist? Gut, manchmal geht hier auch was schief.

    Grüße
    Norbert

    [Von der Leistung tun sich die ZX10 und die S1R auf dem Prüfstand nicht viel. Und Leistung ist bei weitem nicht alles, was in einen Bewertungskatalog einfliesst. Sonst hätte die SC59 auch nicht so gut abgeschnitten ...]

    Einmal editiert, zuletzt von blade04 (13. März 2011 um 11:29)

  • Vielleicht betreibt ja Kawa etwas Modellpflege, um den Anschluss an BMW zu verkürzen oder gar vorbeizuziehen?

    Wie die Kollegen schon bemerkten, die Spitzenleistung allein ist es ja nicht, sondern es geht auch um Fahrbarkeit, Ausstattung, Kosten etc.

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    ....

    Wie die Kollegen schon bemerkten, die Spitzenleistung allein ist es ja nicht, sondern es geht auch um Fahrbarkeit, Ausstattung, Kosten etc.

    genau :good posting:

    ...und deshalb ist es die S1000RR geworden. :perfekt2:

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Bei mir auch, wobei ich auch nur auf der Renne fahre ;)

    Auf der LS tun sich SC59 und BMW nicht viel, von unten hatte die Honda sogar etwas mehr "Schmalz", zumindest gefühlt.

    Die Honda fährt sich auch sehr einfach, damit kann wirklich fast jeder sofort gut klar kommen, das erste Gefühl ist es das zählt.

    Aber auf der Renne, ist die BMW für mich genau das richtige Ding, da ist alles dran was man braucht PUNKT!!!

    Wobei ich glaube, das die RSV4 11 den nächsten Rennstreckentest gewinnt, die ist aus der Kiste Ready to Race.....

    Aber Leute es ist nunmal so, das die BMW wenn man alles zusammen rechnet einfach das beste Paket bietet.


    MFG

    Ecotec

  • Zitat

    Original von Ecotec
    .....
    Aber Leute es ist nunmal so, das die BMW wenn man alles zusammen rechnet einfach das beste Paket bietet.


    MFG

    Ecotec

    für manche bestimmt ;)

    viele fangen nach dem kauf erst selber nochmal mit paket schnüren an ;)

    felgen, HP cali.-kit , lenkungsdämpfer, cartridge etc. :dumdiedum:


    da muss man schon unterscheiden, ob man out-of-the-box fahrer oder bastler ist ?
    und auf welchem niveau ist man unterwegs.

    unterm strich fällt so das ergebniss für jeden anders aus.

    aus der schachtel fährt nichts so easy schnell wie die factory ( sowohl LS als auch rennstrecke )


    mal ganz konkret auf dich bezogen.
    - dein einkaufspreis ?
    - Zubehörliste komplett ( preis in summe )
    - Stunden umbauzeit ?
    - Stunden Recherche ? ( bzgl. teilebeschaffung / einstellungen / geometrie etc. )
    - geplante ausgaben ? ( weitere optimierung )

    +++ unsafe at any speed +++

    5 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (14. März 2011 um 07:54)