Megatest Supersportler in MOTORRAD

  • Angststreifen.

    Ich meinte damit, gegenüber der Konkurrenz das beste Paket aus der Kiste.

    Wenn du schon mit Felgen etc... anfängst... das muss man bei den anderen auch nachrüsten ;)

    Aber TC ABS usw usw ist eben schon dran, daher das beste Paket ;)

    Die Aprilia gabs letztes Jahr noch nicht, und für die LS ist die Aprilia auch nicht unbedingt gemacht, von daher ist die BMW für RS und LS das beste Paket.

    Ansonsten habe ich ja geschrieben, das die RSV4 den Rennstreckentest gewinnen wird, weil sie aus der Kiste Ready to Race ist, ergo wo ist das Problem? ;)

    Und die Recherche über Stunden und Ausgaben, die lassen wir mal sein, das meiste mache ich selber, und das ist Hobby, Hobbys machen Spaß und bedürfen keiner Kalkulation ;)


    MFG

    Ecotec

  • Zitat

    Original von Ecotec
    ..., Hobbys machen Spaß und bedürfen keiner Kalkulation ;)


    MFG

    Ecotec

    stimmt - also ist auch das mit dem besten basis paket relativ

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von Wichti

    Dankeschön; nett von Dir.
    Ich bin beim Lesen der aktuellen Ausgabe auf dem Klo jetzt bei der Wahl zum Motorrad des Jahres angekommen (äh, natürlich in MEHREREN Sitzungen...).
    Und was sehe ich: 8 Kategorien, 4x BMW als Sieger. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Natürlich durften die Leser wählen; aber es ist halt wie mit der Werbung: Wenn man es den Leuten nur lang genug eintrichtert... :dumdiedum:
    Für mich allerdings erstaunlich: Bei den Allroundern Sieg der Multistrada und nicht der K1300S!! :wow
    Na, da muß die MOTORRAD aber noch mal ran.... :dumdiedum:

    Ach Mist - schon wieder gestänkert. ;)

    Scheint Dich ganz schön zu nerven das die Heimatprodukte hier besser abschneiden oder ?


    Wenn Honda seine Modellpolitik so weiter treibt werden die irgendwann in den Zulassungen noch von Harley und Triumph überholt.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Da muss ich dem Gordon aber recht geben, Honda sollte zielgruppenorientierter entwickeln.
    Das KnowHow haben die Burschen doch, sie müssen es nur umsetzen.

  • Zitat


    Scheint Dich ganz schön zu nerven das die Heimatprodukte hier besser abschneiden oder ?


    Hi,
    ich wundere mich auch immer wieder, dass ihr (ich bin Ösi) nicht voller Stolz "WIR SIND MOTORRAD" verkündet und stattdessen geschobene Partien und Verschwörungen und Bestechungen und ... vermutet werden.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Der Hondavirus wurde zu tief implantiert. :flüster:
    Sobald was anderes als Honda gewinnt, waren die Tester nicht objektiv, die Messungen wurden getürkt oder man bringt (wie schon so oft) das Fireblade-Totschlagargument "Die Alltagstauglichkeit", die über allem steht und ja viel mehr zählt, als 30PS mehr, technische Helferlein etc. blabla.....


    Drüber freuen, daß Ingenieure aus dem eigenen Land ein super Produkt abgeliefert haben ist nicht. Erst recht nicht, weil es sich ja um die Rentermarke BMW handelt. Pfui deibel.......iiiiiiiiiihhhhhhhhhh.......
    Sowas kränkt das Hondageschwängerte Ego gewaltig.

    Der Witz an der Sache ist, daß jegliche Diskussionen eigentlich überflüssig sind, weil sich alle 1000er auf einem dermaßen hohem Niveau bewegen, daß es für den 0815 Hampelmann und Möchtegern-46-Rossi null Unterschied macht, wie die Kisten punktemäßig abschneiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (17. März 2011 um 12:25)

    • Offizieller Beitrag

    Tja Chief,

    in deinem beitrag kann ja jeder nach Belieben den Terminus "Honda" durch Suzuki, kawasacki, yamaha, MV Agusta, Ducati, Triumph, KTM etc etc ersetzen und sich glücklich träumen.

    Aber - es sieht sich hier nicht :nono: jeder als zwingend in Deine beiden Schubladen :

    # 0815 Hampelmann und/oder

    # Möchtegern -46-Rossi null

    eingeordnet an.

    Du magst verzeihen, daß sich hier weiterhin zu den Tests geäußert wird?

    Danke für's verständnis.... ;)

  • PeteRR

    Wenn du denkst, daß dein Beitrag jetzt irgendwas am Wahrheitsgehalt meines Postings relativiert hat, darfst du dich glücklich träumen.

    Und nur zu...
    Ich wollte hier niemanden seinen Anspruch auf Jammern auf hohem Niveau absprechen sondern nur auf ebensolches hinweisen. ;)

  • Ich frag jetzt einfach nochmal.

    Wer liest den Schund und vor allem WARUM???? Ihr seit doch alles erwachsene Menschen. Die BILD Zeitung lest ihr ja auch net, weils Kacke ist. Die sollen doch schreiben was sie wollen. Jeder kann sich seine EIGENE Meinung machen. Und wegen der Bilder kauft sich ja hoffentlich keiner diese Schundblätter.

    OffTopic: Ich freue mich riesig das sich die BMW so gut verkauft. Da hab ich nämlich auch was davon :D

  • Zitat

    Original von Chief

    Drüber freuen, daß Ingenieure aus dem eigenen Land ein super Produkt abgeliefert haben ist nicht. Erst recht nicht, weil es sich ja um die Rentermarke BMW handelt.

    Der Witz an der Sache ist, daß jegliche Diskussionen eigentlich überflüssig sind, weil sich alle 1000er auf einem dermaßen hohem Niveau bewegen, daß es für den 0815 Hampelmann und Möchtegern-46-Rossi null Unterschied macht, wie die Kisten punktemäßig abschneiden.

    2 aussagen die ich sofort unterschreibe :daumen_rauf:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Chief
    Der Hondavirus wurde zu tief implantiert. :flüster:
    Sobald was anderes als Honda gewinnt....

    Komischerweise verhält sich das meim MotoGP ganz anders. Da laufen alle der 46 nach. Da wird über die Hondas und ihre Fahrer geschimpft. Das soll einer verstehen ?(

  • Das ist eigentlich ganz leicht zu verstehen....die Erklärung würde aber zu sehr OT gehen.

  • nach eurer Logik ist es ja unmöglich das BMW ein gutes Motorrad abliefert. Schon mal daran gedacht das vielleicht ..keine Ahnung..vielleicht im Moment wirlich mal BMW gut ist?

    In jedem Forum jeder Marke wird immer es so hingedreht das der eigene Hersteller der Beste ist.

    Entweder das beste Motorrad weil es die besten Rundenzeiten hat, oder das beste weils auf der Landstraße am besten ist, oder das Beste weils am meisten PS hat, und und und.

    In diesem Forum ist halt die Honda die Beste weil sie auf der Landstraße gut ist.

  • grundsätzlich freut es mich ja, das bmw so einen potenten supersportler auf die räder gestellt hat, aber wenn im testbericht zu lesen ist, das das fahrwerk zwar stabil aber nicht sonderlich agil ist und der gasgriff sehr schwergängig ist und der sechste gang gar nicht rein will, dann frage ich mich warum das im ergebnis nicht sichtbar wird ?(

    für das abs bekommt bmw 9 punkte, die blade aber nur 6 punkte, obwohl das abs der blade stabiler ist und bei der s1000rr auch mal das hinterrad steigen kann.

    naja ist halt auch subjektiv so ein test. was mich ein wenig enttäuscht ist, das die zx10r nicht besser auf der renne bewertet wurde. ok die getriebeabstimmung ist nicht besonders gut geglückt (zweiter gang geht bis 192km/h) aber der motor sollte im oberen drehzahlbereich genügend leistung haben um der s1000rr paroli bieten zu können.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    grundsätzlich freut es mich ja, das bmw so einen potenten supersportler auf die räder gestellt hat, aber wenn im testbericht zu lesen ist, das das fahrwerk zwar stabil aber nicht sonderlich agil ist und der gasgriff sehr schwergängig ist und der sechste gang gar nicht rein will, dann frage ich mich warum das im ergebnis nicht sichtbar wird ?(

    Einfach mal selber testen und dann hier posten wie du es siehst

  • Zitat

    Original von trisser
    193 BMW-PS machen 183 HR-PS
    200 Kawa-PS machen 180 HR-PS

    Allein die gegenüberstellung dieser Sachverhalte ist einfach nur köstlich und schmeckt so süß, dass ich mir jetzt meinen Kaffee salzen muss! :)

    ?(

    Die erste Zahl ist die v. Datenblatt, die 2. die gemessene Leistung :dumdiedum:

    Gruß #132

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Da muss ich dem Gordon aber recht geben, Honda sollte zielgruppenorientierter entwickeln.
    Das KnowHow haben die Burschen doch, sie müssen es nur umsetzen.

    Zielgruppenorientierter würde ich nicht sagen. Sie müßten sich einfach dem Stand der Dinge anpassen. Und so gehören an die neue Blade einfach (zusätzlich zum ABS, das sie ja schon hat):

    - Ganganzeige
    - Traktionskontrolle
    - verschiedene Mappings

    Ich hoffe bloß, daß die Entwicklung des neuen Modells nicht allzu sehr durch das Erdbeben gefährdet und verzögert wird. X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ich hoffe ja das die 2012er blade auch leichter wird und das neue bosch abs erhält, das nur rund 1 kilo auf die waage bringt. ausserdem wäre es schön, wenn das design wieder in richtung sc57 geht, nicht mehr so ne stummel-optik.

    meine vorstellung: 180kg fahrfertig, 180 echte ps, tc, das leichte abs, verschiedene fahrmodi, schaltautomat, underseat exhaust. :)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • :perfekt:

    Wenn die S1000RR im Renntrim dasteht (also völlig ohne die Kall-Dall-Optik), erinnert die Kanzel stark an ne SC57, von weiten fast zu verwechseln... und die neue ZX10R als auch die RSV4 sehen der PC40 ähnlich.

    Das sind jetzt keine Vorwürfe, ich huldige nur Hondas Idee schon vor 7 Jahren den Zahn der Zeit erkannt und ihn dann ´08 wieder weggeworfen zu haben :D

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Zitat

    Original von trisser
    :perfekt:

    Wenn die S1000RR im Renntrim dasteht (also völlig ohne die Kall-Dall-Optik), erinnert die Kanzel stark an ne SC57, von weiten fast zu verwechseln... und die neue ZX10R als auch die RSV4 sehen der PC40 ähnlich.

    Das sind jetzt keine Vorwürfe, ich huldige nur Hondas Idee schon vor 7 Jahren den Zahn der Zeit erkannt und ihn dann ´08 wieder weggeworfen zu haben :D

    :wow ...und 2 Räder hat die BMW/Kawa/Aprilia auch...hatte die Honda bestimmt vor 10 Jahren schon. :respekt::D

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger