Megatest Supersportler in MOTORRAD

  • Zitat

    Original von PeteRR1000

    :wow ...und 2 Räder hat die BMW/Kawa/Aprilia auch...hatte die Honda bestimmt vor 10 Jahren schon. :respekt::D

    :oh_man:

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • ... und was hat das mit dem Test zu tun?

    Grüße
    Norbert

    [Die Front der BMWeh kommt von der Endurance WM her. Da sehen sogar Hondas so aus. Die SC57 gefallen mir auch von der Front her ganz gut, bin ja selbst beide Modellvarianten ziemlich ausgiebig gefahren.]

  • Zitat

    Original von trisser

    :oh_man:

    :streichel: ...jaa...ich weiß...Honda hats erfunden. ;)

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Ich bleibe bei: :oh_man:

    Wusste garnicht das man die S1000RR auf 34PS gedrosselt bekommt... :dumdiedum:

    Ach scheisse, kein Bock auf unsachliche Kinderein... ich weiss du willst mir irgend ne verkappe Hondaglorifizierung unterstellen... kannst backen, steck ein und nimm mit zurück, wo dus hergeholt hast!

    Check das mal:

    Was die beiden Zuckerstücke verbindet, nennt sich Formensprache.

    Und um die Corporate Identity von BMW an der S1000RR zu sichern, wurde die Formensprache der Scheinwerfer einem anderen Vorbil entlehnt:

    VERBLÜFFEND!!!

    Peace Out!

    PS: am Anfang fand ich die S1000R grottenhässlich, mittlerweile gefällts mir aber ganz gut!

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

    Einmal editiert, zuletzt von trisser (25. März 2011 um 00:20)

  • Interresant wäre ja mal zu wissen wie die Supersportler in Japan, Italien abschneiden.

    Da gibt es doch bestimmt auch Mopedzeitungen die ähnliche Tests durchführen.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema!

    Wer hat eigentlich den 2ten Test gewonnen?? 8);)

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

    Einmal editiert, zuletzt von PeteRR1000 (25. März 2011 um 23:13)

  • 1. bmw s1000rr 366p
    2. aprilia rsv4 factory 362p
    3. kawasaki zx-10r 349p
    4. honda fireblade 339p
    4. mv agusta f4 339p
    6. yamaha yzf-r1 324p
    6. ktm 1190 rc8r 324p
    8. ducati 1198 sp 320p

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Denke der Wert ist realistisch.

    Habe auch schon Leistungsdiags mit 170PS am HR gesehn und war zuerst davon überzeugt... aber naja, manche Prüfstande "stehen gut im futter" ... besser als andere ;)

    Die MO rechnet für die Kawasakis extra auf die Kurbelwelle zurück.... für Honda machen sie das nicht :(

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Geile Leistungskurve der Kawas.........nur der typische Landstraßenfahrer wird von der Mehrleistung (auf dem Papier) des 2011er Modells im Vergleich zum 2010er selten was haben.

    Ist halt dann mal wieder was für den Stammtisch......"Hey.......isch hab 197 Pferde........voll krass". :perfekt2:

    @vale

    Alles über 319 Punkte ist Note 1. :flüster: :streichel:

  • So, die aktuelle Nummer der MOTORRAD lag im Briefkasten.
    Teil drei des großen Tests ist gelaufen und damit der gesamte Test.
    Und wer ist der absolute Überflieger, der alle drei Teile gewonnen hat?
    Na eben. :müde2:
    Muß ja auch so sein, weil sie sich einfach "nirgends eine Blöße gibt" und "erneut die Sportler - Riege dominiert".
    Und das schon im zweiten Jahr!
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch BMW - zu einem weiteren Testsieg - Abo... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Tja 3:0 für Deutschland :perfekt:


    Ein richtiges Debakel ist ja was Yamaha sich mit der Gurke abliefert und hat nicht die letzten Jahren immer die Suzie die obere Riege dominiert ??

    Tja Stillstand ist eben Rückschritt.


    PS. Ich würde trotzdem falls ich mich nochmal auf sone Kiste zwängen sollte der KTM meine Unterschrift geben :]

    Gruß Gordon :biker2:

  • Was du wohl für Filme fährst? In anderen Ländern sind sie alle froh wenn ihr Land ein Fahrzeug hervorbringt was die besten Plätze bekommt, und hier gönnt keiner keinem was.

    Wofür kaufst du dir überhaupt eine Zeitschrift wenn eh alles Lüge ist das nicht so ist wie du es denkst?

    Die Blade ist definitiv veraltet in Sachen Technik.
    Die BMW ist in so gut wie jedem Bereich besser als die Blade und CO. und BMW kann nicht alle Motorradzeitschriften auf dieser Welt bestechen damit die BMW gewinnt. Schau doch mal bei anderen Ländern wer da vorne liegt.

    Vielleicht bekommst du dann endlich mal durchblick. Zu wünschen wäre es.

  • Zitat

    Original von Bender
    Die Blade ist definitiv veraltet in Sachen Technik.

    Wenn du damit die TC und Quickshifter meinst dann hast du vollkommen Recht. 20 oder 30PS heißt dagegen nicht bessere Technik ;).
    Ebenso Fahrwerk etc. ... da nehmen sie sich eh kaum was.

    Ich find's klasse was BMW da auf die Beine gebracht hat. Vom "Enduro" Hersteller (GS ;) ) zum Top Sportler Produzent.
    Nichtsdestotrotz würde ich mir wieder die SC59 kaufen weil sie für mich immer noch besser fahrbar ist und ich auf der Landstraße die paar PS Spitzenleistung nicht benötige. Drehe selten ständig bei 10000 Touren.

    Und das mit Yamaha ist eh krass. Da geht der Big Bang Motor durch die Presse wie wenn er das Allheimmittel wäre und unterm Strich kommt nichts bei rum.

    Und zu Suzuki ... verstehe auch nicht warum die sich so haben abhängen lassen. Vor ein paar Jahren wa die Gixxe noch das Maß der Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke990 (3. April 2011 um 08:55)

  • Zitat

    Original von Bender

    Was du wohl für Filme fährst? In anderen Ländern sind sie alle froh wenn ihr Land ein Fahrzeug hervorbringt was die besten Plätze bekommt, und hier gönnt keiner keinem was.

    Wofür kaufst du dir überhaupt eine Zeitschrift wenn eh alles Lüge ist das nicht so ist wie du es denkst?

    Die Blade ist definitiv veraltet in Sachen Technik.
    Die BMW ist in so gut wie jedem Bereich besser als die Blade und CO. und BMW kann nicht alle Motorradzeitschriften auf dieser Welt bestechen damit die BMW gewinnt. Schau doch mal bei anderen Ländern wer da vorne liegt.

    Vielleicht bekommst du dann endlich mal durchblick. Zu wünschen wäre es.

    Wollte ja eigentlich nicht darauf antworten, aber das Ding ist echt so blöd; das geht nicht anders:
    OK, wie fange ich an, daß es diplomatisch klingt? Hm, vielleicht so:
    "Film fahren" verstehe ich nicht - was`n das?
    Zu "in anderen Ländern sind sie alle froh": Geht mir 6 Meter am Allerwertesten vorbei, wo die Kiste her ist. Gut muß sie sein.
    Zum Thema "Wofür kaufst du...": Ich kaufe nicht nur, ich abonniere sogar. Die Information zum Thema Zweirad wird in keiner anderen Zeitung so umfassend dargeboten wie in dieser.
    Entschuldige bitte, wenn ich - wie auch einige andere hier - sich die Frechheit erlauben, eine eigene Meinung zu bestimmten Themen zu bilden. Kann ja nicht jeder so beschränkt sein, alles so hinzunehmen.
    Aber vielleicht sollte ich es auch mal machen - damit ich dann den wünschenswerten Durchblick habe, den Du ja jetzt schon hast.... :oh_man:

    Nee - sorry Leute, aber auf so einen bescheuerten Fred wie den, mußte ich einfach so antworten. Laßt das Thema bitte offen; ich will auch wieder artig sein. ;)

    P.S.: Für all die Knalltüten, die es - wie man ja leider sieht - immer noch nicht gerafft haben:
    Mit Sicherheit ist die S1000RR der beste Sportler, den es derzeit gibt.
    Was mich - und einige andere auch - hier stört, ist die generelle Bevorzugung von BMW (als Beispiel mal den Test des neuen Sechszylinders in der aktuellen Ausgabe lesen - ist eigentlich fast schon Schwärmerei).
    Und was noch mehr stört, ist die Auffassung einiger hier, wie man mit Meinungen, die nicht der eigenen entsprechen, umgeht. X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • tja glückwunsch an bmws s1000rr ... da bleibt zu hoffen, das die 12er blade sie in die schranken weisen kann. aber bis jetzt gilt: wer schnell sein will, fährt s1000rr :)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991