Megatest Supersportler in MOTORRAD

  • Die ZX-10R Platz 2 für die Landstraße und die Duc aufm letzten Platz?

    Sorry, no way... mein Fremdvertrauen in die Kompetenz Dritter/Redakteure mir die Fähigkeiten eines Gegenstandes zu umschreiben, um ihn mir und meinem Verständnis näher zu bringen ist endgültig hinten über in die Drachenwelt gefallen, denn für MO ist die Welt scheinbar eine Scheibe.

    (ganz ruhig Chief, ganz ruhig, alles Grün im Kawasakiland, ist ein gutes Motorrad aber die Landstraße im Kontext empört mich)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    was nützt mir ein bike mit massig getriebe schäden und reichlich motor schaden ?

    Welches meinst Du den? Bestätigen sich da wieder meine Vororteile gegen europäische Qualität?

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • kann mir jemand beantworten warum Honda die Kategorie "Sicherheit" gewinnt? :gruebel:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    kann mir jemand beantworten warum Honda die Kategorie "Sicherheit" gewinnt? :gruebel:

    - Sehr gutes ABS ( Keine Unruhen, keine Überschlagsneigung )
    - Bester Lenkungsdämpfer ( Beste Hochgeschwindigkeitsstabilität im Teil 3, wenn ich den Test richtig im Kopf habe )

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Unser Rainer ist ja auch ein kleines Weichei geworden seidem er eine CB fährt :)

    lg
    Cuxman


    Zitat

    Original von Frau Holle
    Is' ja 'n Ding:

    Um nun die KTM-Familie komplett zu haben, ging es gleich weiter mit der KTM 1190 RC8R. Die Sitzposition war etwas gewöhnungsbedürftig und es dauerte schon ein bis zwei Runden, bis ich mich am richtigen Platz fühlte.

    Weichei. Da hat er schon die aktuelle, wirklich entschärfte Version und kommt immer noch nicht klar mit dem Ding. :D

  • Ich finde die Superduke ist wirklich ein feines Mopped, macht riesig Spaß und ist zudem auch sehr bequem und alltagstauglich. Was ich aber auch noch sagen will ist, Europäische Bikes sind zurzeit meiner Meinung nach allererste Sahne! :perfekt2:

  • Hier komm Chief, fahr mal mit deiner ZX10r bisschen Hausstrecke, danach zum HH und direkt on-the-fly auf ne SC59.
    (istn Vorführer, bis auf die Reifen brauchst da eh nix warmfahren)

    Auf fast unanständige Art und Weise wird sie dich mit harmonie, sanfmütiger kurventreue und unterwürfiger handlichkeit umschmeicheln.
    Kein Vergleich zur Zixe (das jetzt nicht negativ), ebend das positive Gegenteil der anderen Seite.

    Und ich sachmal, davon ab, sach ich mal.. hart bumsen lässt sich sone 59er auch :D
    Und es gibt nix besseres während des harten bumsens, als wenn sie dich unterwürfige von unten anschnurrt (liegt ja gern unten und seitlich die gute) und sagt "MÄÄÄHHHRRRR DU SAU".

    *dieser Fahrzeuganalyse wurde nüchtern verfasst

    (Nein, sie ist nicht 1000x besser als deine ZX10, jaaa ich weiss du magst es etwas kantiger, spektakulärer deswegen die ZX10 und jaaa ich brauch auch noch ne Zixxe seitdem wieder son Garagenplatz bei mir frei ist)

    Hab ich erwähnt das es verdammt bodenständig ist, sich ein mopped nur wegen der Optik zu holen, oder sollte ich das in irgendwelchen tageshoch-threads machen?!

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

    Einmal editiert, zuletzt von trisser (9. August 2011 um 19:25)

  • Nur mal kurz zur Information, habe den "Tageszulassungs-Vergleich"-Supersportler der PS vor mir liegen:
    Blade / GSX-R / R1

    Und mir fiel folgendes auf, was ich unkommentiert hier abermals bereitstellen möchte:

    Blade
    Papier 178 PS / Prüfstand 173 PS

    GSX-R
    Papier 185 PS / Prüfstand 172 PS

    R1
    Papier 182 PS / Prüfstand 172 PS


    In diesem Sinne, rechtes Handgelenk immer schön lockern vor Fahrtantritt :yeh:

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Zitat

    Und mir fiel folgendes auf, was ich unkommentiert hier abermals bereitstellen möchte:

    Blade
    Papier 178 PS / Prüfstand 173 PS

    GSX-R
    Papier 185 PS / Prüfstand 172 PS

    R1
    Papier 182 PS / Prüfstand 172 PS

    Was ist besonders daran? War doch in den letzten Jahren immer so, dass die (japanischen) Hersteller mit den Leistungsangaben übertrieben haben. In den 90ern war es eher andersrum. Als die ersten entsprechenden Leistungsmessungen die Hersteller entlarften, wurden die WenigerPS darauf geschoben, dass die Prüfstände die RamAirSysteme nicht entsprechend berücksichtigen konnten. War damals schon eher wenig glaubwürdig.

  • Lest Euch mal den aktuellen Reitwagen Heft 7/8 2011 durch und vergesst alles, was Euch die Motorpresse Stuttgart bislang über Blade, R1 und S1000 erzählt hat. Das ist wirklich der beste Tausender-Test den ich seit langem gelesen habe. Vor allem sehr aufschlussreich in Sachen wie schnell die Dinger wirklich sind und sein können. Und 20 PS mehr sind ein Witz, aber nichts was man in Rundenzeit umsetzt. Bauer fährt bei 2 Minuten Rundenzeit nur 22 sekunden Vollgas am Pann.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Der Test war wirklich Klasse gemacht, vor allem was gemachte Fahrwerke an Zeit bringen.
    Da wird einem wieder klar das der Schwachpunkt auf dem Mopped hockt.
    Die 22sec Vollgas finde ich am Pann gar nicht so wenig

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Gibts ne Möglichkeit die in Deutschland zu beziehen?

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Martin bei uns gibts die an der Tanke, kann dir den Test einscannen und schicken

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz