Elektronik Probleme ?!

  • hiho,

    hatte gerade ne unschöne Situation, war an meiner Hausstrecke am plästern. Wollt kurz ne pause machen um die GoPro zu montieren, will wider losfahren. Geht die Blade nicht mehr an ?(

    Genauer, Zündung geht an, Benzinpumpe surrt nicht, aber es wird kein Fehler geschmissen.Blinker gehten nicht, Licht geht nicht, Bremslicht(fuß sowie handbremse) geht, Killschalter ist drin.

    Wenn ich jetzt den Anlasser betätige geht sie an, lauft ganz normal, keine Fehler, die Blinker gehen auch wider, Licht nicht jedoch geht sie, sobald ich den Anlasserknopf loslasse wider aus ;(

    Hauptsicherung sowie die Nebensicherungen links sind okay, Batterie ist voll, Lima ist keine 4tkm alt und die Stecker sehen auch 1A aus. Wackeln an den Kabeln von der Lenkeramaturen hat nix gebracht, einzig das Anlasserrelais hat mittelschweren Grünspahnbefall, aber ich bin mir nicht sicher obs überhaupt daran liegt.

    Die Blade hat bis zum abstellen Problemlos ihren Dienst getan, bzw zumindest ist mir wirklich nix aufgefallen.

    Ich bin recht ratlos ?(und hoffe mal auf eure Hilfe, scheint wohl n recht exotisches Problem zu sein hab in der Suche noch nichts wirklich treffendes gefunden...

    greetz

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Was macht sie beim starten wenn du Gas gibst?
    Dreht sie höher oder stirbt ab?

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • also sie dreht höher und lauft weiterhin ganz normal.

    Gerade ist mir noch augefallen das die Hiss/Rev leuchte nicht leuten wenn ich die Zündung betätige, ebenso die Tachobeleuchtung an sich. Wenn der Motor lauft geht die Tachobeleuchtung, Hiss/Rev aber wider an !

    Zudem ist solang wie ich den Anlasser gedrückt halte und der Motor lauft son hintergründiges Fiepen zu hören.

    ka ob das weiterhilft, ich nehm jetztmal den Killschalter auseinander...Anlasserrelais schließ ich mal aus, sonst würde sie ja garnicht angeben, ebenso alles was mit dem Motor zu tun hat, denn sie lauft ja einwandfrei!

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Nehm mal den anderen Schlüssel

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • hab ich gerade, gleiches Problem.

    lieg ich denn mit meinen Thoerien richtig ?

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Ok wenn sie höher dreht (ohne Anlasser) läuft sie ganz normal richtig?

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Zitat

    Original von stt34
    Ok wenn sie höher dreht (ohne Anlasser) läuft sie ganz normal richtig?

    nene ich halte den Anlasserknopf gedrückt, dann lauft sie und dreht ganz normal hoch. Sobald ich den loslasse geht sie aus. Ganz normal starten, also nur kurz anlasser drücken und wider los, dann geht sie direkt wider aus.

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Hätte auf WFS getippt

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • hmm ka sie geht ja auf jedenfall an, gerade noch festgestellt wenn man die Lichthupe zieht klackt das Rlais links unterm sicherungskasten und die hinteren Blinker funzen auch ohne das der Motor lauft, aber es wird im Tacho nicht angezeigt.

    echt alles drunter und drüber ;(

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Auch wenn du schon die neue Lima hast messe lieber noch mal ob die nicht auch gehimmelt ist.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • ich krieg n Herzklappenabriss 8|

    hab schon alles auseinander gehabt, Kollege kommt vorbei "mach auch mal n bissl WD40 in den Anlasserknopf..."


    Zack ! Das Mofa lauft :D

    und das schlimmste dabei, der Maschinenbauer sagt das dem Etechniker :wow

    jetzt die Frage, kann das einfach mal vorkommen oder soll ich den Schalter tauschen ?

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Meiner hat auch mal zicken gemacht da lief die Benzinpumpe nicht, aber ich konnte erst gar nicht starten.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • wenn ich meinen Jahresservice mache bekommt jeder Stecker - Relais - Sicherungen - eine Prise WD40 ........

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Ist ja gruselig, aber gut zu wissen!

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • *fred hoch hol*

    also behoben ist das Problem anscheind nicht, hab das gleiche gestern auch wieder gehabt. Wider auseinander genommen, nochmal WD40 rein, lief mit dem unterschied das das Licht garnicht mehr will. Hab dann die Karre sicherheitssalber stehengelassen.

    Der Anlasserschalter an sich ist ja son Taster, hab jetzt festgestellt das er nur Zickt wenn er in der "0" Position ist also ganz raus ist, drückt man ihn leicht rein also in die "Mitte" dann geht zumindest Benzinpumpe etc pp wider nur halt das Licht nicht.

    Vermute entweder ist da n Kontakt verschlissen oder der Mechanismus im Schalter im Arsch, hab mir auf jedenfall jetzt n neues Element von einer 07er geholt, die nächste Woche wird zeigen wie es damit ist ;) Aber ich bin zuversichtlich das dann wider alles lauft.

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Der Anlasser-Taster unterbricht beim drücken aber auch gleichzeitig das Licht... Also wenn der was hat funzt das Licht nich....

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • also Anlasserschalter von ner 07er ist da, eingebaut, das gleiche Problem ;(

    Ich hab echt ka mehr ?(

    Wenns der Schalter nicht ist bleibt ja nur die Zuleitung bis dahin oder ?

    FirebladeChris hast du ne Idee ? Ggf wo ich messen muss etc pp ?

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Ich weiß nicht wie das bei der SC57 ist, aber

    bei der SC50 02 ist der Startschalter ganz anders aufgebaut wie der der 03er.

    Schön wars

    2 Mal editiert, zuletzt von LillC (29. März 2011 um 16:54)

  • also Optisch und vom Inhalt ist das genau das gleiche, wenn ichs richtig gesehen habe. Auch laut den Stromlaufplänen die ich hier habe erfüllen beide die selben Funktionen.

    Hab jetzt weiter ausgeschlossen, Anlasserrelais,Leerlauftschalter,Kupplungschalter, Seitenständerschalter und eben halt Killschalter und Anlasserschalter sind ausgeschlossen.

    Wollte mir das Kabelgewirr unter dem LKD angucken, sprich die Airbox abnehmen, jetzt hab ich mir noch die letzte Schraube für den letzten Ansaugstutzen durchgedreht :tougue: Was machen die da dran Locktite ? bei SuperDuper Kreuzschrauben ? :tougue:

    ach alles Scheisse :kotz:

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Zitat

    Original von Heine
    also Anlasserschalter von ner 07er ist da, eingebaut, das gleiche Problem ;(

    Ich hab echt ka mehr ?(

    Wenns der Schalter nicht ist bleibt ja nur die Zuleitung bis dahin oder ?

    FirebladeChris hast du ne Idee ? Ggf wo ich messen muss etc pp ?

    Das ganze ist sehr seltsam, weil der Startknopf hat eigentlich nichts mit der Benzinpumpe und Einspritzanlage zu tun. Ist der Knopf nicht betätigt, schaltet ein öffner Kontakt 12V direkt auf's Abblendlicht. wird der Taster betätigt, macht der Öffner Kontakt auf, damit das Licht während des Startvorgans aus geht, und schließt den anderen Kontakt, welcher die 12V auf das Anlasser Relais schaltet, und somit den Anlasser in gang setzt.
    Es wirkt sich nur der Motorabstellschalter auf die Einspritzanlage/Benzinpume aus, aber der ist elektisch laut Schaltplan nicht mit dem Startknopf verbunden, das ist ein ganz anderer Stromkreis mit einer extra Sicherung.

    Vielleicht sind irgendwo die Kabel angescheuert, so daß es irgendwo einen Kurzschluß zwischen den Stromkreisen gibt, Kurzschluß auf den Rahmen ist eher unwahrscheinlich, denn da müßte dann die Sicherung fliegen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (29. März 2011 um 18:45)