neues Projekt HRC Design SC 57

  • Ach Übrigens, die Verstellung der Trichter brachte nicht den gewünschten Erfolg! die Blade läuft witzigerweise im sinnvollen Drehzalband von 5000 - 12.000 U/min mit den Trichtern in der Kürzesten Stellung am
    Besten. Eventuell würden noch kürze Trichter noch eine wenig mehr Spitzenleistung generieren, allerdings ist mir hierzu der Aufwand nun doch zuviel. Und die Blade Baustelle ist bis auf paar Kleinigkeiten nun zu Ende! Erste Fahrtests auf den Panring hat sie auch schon hinter sich gebracht.

    Deine Arbeit gefällt mir sehr gut!! Ich kann den Carbon Wahn der im Moment alle befallen hat zwar nicht immer ganz nachvollziehen aber deine Umsetzung kann sich wircklich sehen lassen.
    Ein witziger Zufall, dass ich hier auf deinen Thread stoße, über ein variables Ansaugsystem habe ich in letzter Zeit auch nachgedacht.
    Allerdings wollte ich mich erstmal aus dem RN22 Baukasten bedienen und schauen ob und wie sich das ganze integrieren lässt.
    Auch dachte ich a la RN22 eher an ein Anheben (also verkürzen) der Ansaugwege ab einer bestimmten Drehzahl nach.
    Da bin ich aber noch nicht weiter gekommen, meine erste Idee war das Tacho Drehzahlsignal abzugreifen und einen Transistor so zu schalten, dass er ab einer bestimmten Drehzahl den Servomotor des RN22 Systems bestromt. Oder einen Freund von mir ein Steuergerät dafür anfertigen lassen, wie das dann genau funktioniert muss er mir bei nem Bier erst noch erklären :)

    Nun gut :)
    Vielleicht könntest du ein paar Erfahrungen von den Prüfstandläufen mit mir teilen, dann könnte ich eventuell darauf reagieren oder das ganze komplett über den Haufen werfen.
    Dankeschön und Grüße aus dem Osten

  • @Richie
    Hey halt die ohren steif! Sorry war heute ziemlich stressig, musste boot mit kran umstellen, und konnte nicht weg. Wir sprechen uns. Komm halt mal wieder vorbei.

    Tommy
    Länge der ansaugtrichter ist stark von der konfiguration abhängig. Warum meine so sehr gut auf die kurzen trichter anspricht liegt wohl an den steuerzeiten und der kanalbearbeitung. Eins hab ich gelernt, bevor ich wiedermal so ein monsterprojekt angreife, teste ich lieber vorher.

    Am schlimmsten war die ansteuerung des servos. Ich hatte hilfe von meiner fa. Lies mir hierzu ein steuergerät bauen, welches das rechteck signal des tachos in ein pulsweitensignal ummodelte. Dann hakte die mechanik auch noch sehr, abhilfe schaffte dann nur noch mini kugellaufbuchsen.

    Da bastle ich lieber wieder bissl am formenbau rum.


    Hier das fertige urmodel der sp2 airbox
    Uploaded with ImageShack.com

  • Das macht bestimmt männermäßigen Sound! Sag mir bescheid wennst das Trum mal anschmeißt, das will ich hören.
    Was hast denn auspuffmäßig so vor? Den 2 in 1 Titankrümmer oder hast mittlerweile was Neues erfunden?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hi Richie,
    hab da so 2in2 gedacht, die hab ich noch im Regal gefunden (-:

    Übrigens was sagst zum Spielzeug für die RS 2014, bin ich auch gerade dran. Selbstverständlich mit Standardmotortuning - Steuerzeiten, Kopf bearbeitet, Verdichtung erhöht:
    türlich mit carbon Verkleidung

    und natürlich auch ne Carbon Airbox :)

  • Die jute RN01 X(
    Neben meiner SC59 steht auch noch meine alte RN01, aber is mir irgendwie zu schade für den Kringel.
    Und für mich als noch-nie-Rennstrecke-gefahren wäre das wohl auch die falsche Wahl.
    Aber umso gespannter bin ich, was du da fabrizierst (-:
    Ich steh auf solch Bastelarbeit ;)
    Mach weiter so und schöne viele Bilder posten! ;)

    "Der Narr sagt was er weiß, der Weise weiß was er sagt."

  • Hi Spikes
    hm, die RN01 ist eigentlich prima für die Rennstrecke geeignet, und immer noch nicht die langsamste dort. Ein bisschen Fahrwerk mache, und schon gehts los.
    Aber wenn du noch eine im wirklich guten Zustand hast, ist die wirklich zu schade dafür!
    Die R1 wird bald schon ein Sammler bike sein. Aber nur im guten originalen Zustand.
    Meine R1 ist schon ziemlich verranzt. gut technisch ist sie wieder Top, aber sie hat schon paar Purzelbäume mit abgerissenen Heck hinter sich.
    ;)

  • ?

    Wieso richtest dir eigentlich für soviel Zeit und Kohle zwei RS-Mopeds her?

    Mach halt nur die R1 RS-tauglich. Steckst einen Haufen Arbeit da rein und wenn sie dir mal um/hinfällt ist sowieso wieder irgendwas kaputt. Für die RS wär es mir persönlich völlig wurscht wie die aussieht, Hauptsache es funktioniert alles so wie es soll.

    Die SP würd ich für die LS hernehmen. Wennst bisserl Glück hast trägt dir vielleicht jemand die Eigenbausachen sogar ein.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Mario, die SP sieht scho mal lecker aus. Aber nicht für die RS, besser für die Strasse.
    Für die RS reicht die verranzte R1, geht eh bald wieder kaputt. Vermutlich im 3. Turn wenn Du sie endlich gescheit am laufen hast und voller Zorn am Kabel reisst.... :D

    Ist das nicht ne 2in1in2 Anlage an der SP?

  • hübsche bildchen ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Der Auspuff ist ja anscheinend mehr oder weniger ein Recyclingobjekt.

    Der is beim Mario schon rumgelegen als ich ihn kennengelernt hab. Mir kommt er ja manchmal vor wie einer von den Ludolfs. Hat die ganze Werkstatt voll mit irgendwelchen Mopedteilen und weiß dabei genau welches Teil zu welchem Moped gehört bzw. passt. Ist manchmal schon faszinierend.

    :D

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ha, und jäger!
    :)
    Die sp wird natürlich für die ls gebaut. Die r1 wird warscheinlich sogar verkauft. Kumpel von mir hat sich jetzt ne alte yzf 750 gekauft, und ich habe auch noch paar ypse rumliegen.
    Wir bauen gerade eine form für ypse - warum? Weil wir die verkleidung der langstrecken sbk haben wollen. Wir versuchen uns dann im classic cup.

  • Du und deine Projekte! :D

    Fahr lieber mit aufs Elefantentreffen, des is viel gscheiter!

    Bist du krank? Elefantentreffen? Neeee - sorry! Da bin ich ein zu großes Weichei! Mit dem Formenbau haben wir jetzt auch nur damit angefangen, weil es mir in der Werkstatt gerade zu kalt ist und im Produktionsraum ja Zentralheizung mit kuscheligen 20 C gerde so angenehm ist!
    Wollte ja eigentlich nix mehr laminieren.....

    Ersten Steps mit dem Formbau sind gerade erledigt!:

  • Mensch Mario, Du und deine Einfälle immer. :D
    Nu mach erstmal die SP fertig, damit wir im nächsten Jahr mal wieder gescheit durch die Gegend bollern können.

    Die LS Verkleidung für die Ypse gibts günstig in USA, des Heck ist aber auch anders.
    Hab noch die Bastelanleitung für die YPSE liegen, wenn Du willst.