Kaufhilfe

  • Hallo zusammen. Bin ganz neu hier im Forum!

    Ich will mir eine SC33 oder neuer anschaffen.
    Hab was ganz nettes gefunden:

    EZ 03/1997 18.000 km

    Beschreibung:
    Absolut top gepflegte Fireblade. Unfall und umfallfrei. Spiegler Stahlflex v., Superbikelenker Spiegler, dunkles Windschild, Miniblinker, Sportauspuff Rhemus Viper, Carbon Hinterradabdeckung, Tankpad Carbonlook, Luftfilter neu, Zündkerzen neu, Bremsbeläge v. neu, Bremsflüssigkeit neu, Reifen ca. 300 Km, usw. Als Tageszulassung neu gekauft, Scheckheftgepflegt

    Also ein Vorbesitzer.

    VB-Preis ist 3600€

    Was haltet ihr davon? Zu teuer...Tipps, bin für alles dankbar!
    Und ganz allgemein, wie viele KM sind für eine annehmbare gebrauchte ok? Was darf man max. dafür ausgeben und gibts spezielle Dinge auf die man speziell bei einer SC33 achten muss?

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von sirpwns (23. März 2011 um 17:32)

  • Hört sich gut an aber schau dir mal die Fronverkleidung an und zwar an rechten und linken ende der Verkleidungsscheibe ist bestimmt abgeschnitten also ein Defekt, ist zumindest mein Standpunkt!
    Versuch mit ihm zu verhandeln denn für das geld bekommste schon eine SC 44
    Denke 3100 sind Ok

  • Die Scheibe muss abgeschnitten sein, da die Blade ein Superbike-Lenker montiert hat. Geht nicht anders!

    Ich muss sagen, die SC33 ist echt n Klasse Motorrad, 3600€ find ich allerdings zuviel, vor allem für eine SC33 I (also BJ 96/97)!
    Aber erste Hand und erst 18.000 km ist natürlich ein Argument.
    Wobei die 18tkm nicht so ausschlaggebend sind. Der Motor macht kaum große Probleme, auch bei deutlich über 100.000 km nicht!
    Was ich an meiner SC33 nicht mehr vermissen will ist der 17" Vorderrad, was die dicke agiler macht, außerdem ist die Reifenauswahl größer!

    Ich an deiner Stelle würde lieber noch ein bisschen sparen und ne SC50 kaufen, oder wenn das Budget voll ausgereizt ist zumindest die SC44 nehmen.

    Aber alle Probefahren! Du musst dich wohlfühlen, das ist viel wichtiger, als Meinungen aus nem Forum einzuholen!!

    Gruß

  • Jo,seh ich genauso wie die Jungs. auf jedenfall handeln. Hab meine 99iger für 2750 € mit 30000 km gekauft. Auch alles Top gewesen,bis auf Kettenkit. :yeh:

    Lieber Tod und cool,als lebendig und uncool

  • Cool, danke erstmal für eure schnellen Antworten.

    Hab grad mit ihm telefoniert, klingt nach einem etwas älteren Herrn.

    Kettensatz sei i.o. jedes Jahr Ölwechsel gemacht. Irgendwann war sie beim Tüv (AU) scheinbar knapp am Grenzwert? Will sie mir am we mal anschaun. Muss ich beim Fahren/Hören auf iwas achten (klappern, spezielle macken, verschleiß...)
    Handeln werd ich auf jeden Fall. Werde mal bei 3000€ anfangen. Mal sehen wo man sich einigen könnte.

  • Hey also ich finde sie zu teuer.....weil wenn man überlegt, ist das ein 97 Bj.
    Ok Km ist ja nicht viel aber wer weiß ob die Stimmen.

    Schau doch mal so in den Bj. 98 -99 da findest du bestimmt auch sowas in der richtung ...meine Bj. 98...20000 gelaufen 2009 für 3300€ geholt...

  • Hallo
    Natürlich Motor anhören erst im kalten danach im heissen zustand,wenn nichts
    rappelt alles OK. Und schau dir mal den Lenkanschlag wenn sie mal einer
    richtig hinngeschmissen hatt müsste man da was sehen.
    Mfg-Opel70

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Mit 3000 ist das schon hoch angesetzt...also wenn sie soweit in ordnung ist würde ich mal so bei 2400 ansetzen... weil du ja auch nicht genau weist, wieso sie AU nur knapp bekommen hat. Wer weiß was da ist

  • wenn man zur zeit bei mobile/autoscout sucht findet man selten eine unter 3500 euro die gut in schuss ist (kommt aber sehr auf deine Region und den such radius an !!!)
    ... am besten schaut man immer vor dem winter, da sind die preise meist niedriger ... jetzt wo das schöne wetter kommt möchten viele ein motorrad kaufen und die preise dementsprechend hoch

    wir haben letztes jahr auch eine 33er für 3500 euro gekauft ... die war aber wie geleckt und hatte nur 20000 gelaufen ...
    schau sie dir an ... wenn sie gefällt und gut in schuss ist... dann handel noch etwas aber mit 18000 km so ein schätzchen zu bekommen ist schon sehr selten geworden ... natürlich gibt es neuere für den selben preis, aber ob diese dann besser sind ist fraglich!!!

    zudem ... ob jetzt 300 euro hin oder her ... wenn sie dir gefällt und du eine haben willst .... man hat so schnell 300 euro verfahren ... was macht das dann schon???
    Motorradfahren ist ein teures Hobby ... und wenn man vergleicht, wie reifen, kettenkit, luftfilter usw aussehen ... sind da auch sehr schnell wieder 400 euro an einem billigeren motorrad rein gesteckt die man bei dem teureren hätte sparen können !!!

    LG molli

  • Für ne SC33

    bsp 98/99 würde ich nicht mehr als 3100.- hinlegen! Egal wie Geil! Weil für ne SC44 legt man auch nur zwischen 3400-4200.- hin! Und die von dir oben abgebildete finde ich dazu noch hässlich!!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • ja genau dann ne sc33 für 3100 kaufn ohne superbike lenker ... dann für 300 superbikelenker nachrüsten neue reifen und kenntenkit drauf ... dann is man bei 3800 ...

    dann doch lieber 3600 investieren wenn sie in ordnung ist und so wie man sie möchte ...

    und die 3600 sind mit sicherheit VHB!

    Einmal editiert, zuletzt von Molli (23. März 2011 um 21:13)

  • Ich finde den Preis eigentlich gerechtfertigt.

    Habe für meine mit 46k auf der Uhr 2600 gelatzt. Da war zwar auch alles neu und Kleinigkeiten wie Auspuff und dergleichen dran aber man muss eben beachten, dass die (egal wieviel der Motor aushält) eben schon 46000 Kilometer gefahren ist.

    Wenn man das auf ein Auto umrechnet wäre meiner Meinung nach dein genanntes Angebot bei ca. 50000km und meine gekaufte bei um die 100000.
    Gerade in den Bereichen verliert man doch den meisten Wert? Ob sie dann 120000 oder 130000 drauf hat das juckt dann keinen mehr.

    So rechne ich mir das immer schön zumindest. Und wie bereits von anderen geschrieben, wenn sie dir gefällt dann werden dir auch 300€ nicht weh tun. Man muss ja nicht immer das beste Schnäppchen machen um glücklich zu sein :)

    Grüße

  • Ja ich sehe das ähnlich. Werd sie mir halt mal anschaun. Hab aber noch eine bei mir vor der Haustür gefunden:

    HONDA CBR 900 RR Fireblade SC44
    Preis: 3.950 EUR VB

    Fahrzeug in gutem Zustand. Extras: - Akrapovic Sportauspuff - LSL Superbike Lenker - Stahlflex Bremsleitungen - Kellermann Blinker hinten - polierte Felgen - MRA Scheibe Reifen: Michelin Pilot Power ca. 300 km gefahren

    Motorrad, Sportler/Supersportler, Gebrauchtfahrzeug

    Farbe: Rot

    Hubraum: 929 cm³

    Erstzulassung: 6/2001
    Kilometerstand: 26.500 km

    HU(AU): 4/2012 ( 4/2012 )

    http://img1.classistatic.com/cps/bln/110226…g?set_id=2C4000

    Hab mit Ihm telefoniert. Maschine aus 1. Hand, aber kein Scheckheft. Er hat alles selber gemacht, kann sie morgen Probefahren.
    Ich denke 3.400€ - 3.600€ wären ok? Und es is ne SC44, auch nich zu verachten....

    Einmal editiert, zuletzt von sirpwns (23. März 2011 um 21:44)

  • Dann will ich meinen Senf auch nochmal dazu geben:D

    Ich hab meine SC 33 letzte Woche geholt. Hab mir eine 98er gekauft. Die hat 37000km gelaufen, beide Reifen neu, neue Kette, Bremsen neu und TÜV neu, komplett Original
    1 Hd. und Vorbesitzer ist 50 Jahre alt mit originalem Kaufvertrag von 98:D
    Preis: 2800€

    Ich würd auf jeden Fall handeln. Der Markt ist voll mit den Kisten und ganz eigentlich günstiger kaufen würd ich sagen.

  • Also das mit dem voll mit den Kisten hängt vom Ort ab.

    Ich habe mich dämlich gesucht und habe lange warten müssen bis hier in Baden-Württember jemand was vernünftiges angeboten hat.
    Die üblichen Verdächtigen scout24er und co. fingen alle erst bei 2 mit verunfallten an oder beschädigten und Unfallfrei war einfach eine Anforderung.

    Kurz zum Thema SC44:
    Die hat jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, daher wird sich das allein am Preis nicht viel nehmen. Motorräder gehen ja nicht durch den Rost kaputt, daher wäre mir das BJ. egal :) Kauf die, welche dir besser gefällt ;)

    Grüße

  • Zitat

    Original von krischan
    Ich bin auch 200km für das Moped gefahren. War für mich kein problem


    Naja meine war abgemeldet und ich hab sie dann mit nem Transporter geholt. Wenn man die Möglichkeit nicht hat, dann muss man sie entweder gleich kaufen um den Schein mitzunehmen oder dann 3 mal den Weg fahren um anzusehen, dann kaufen und dann abholen :D
    Wenn man den "Stress" auf sich nimmt, bin ich der Meinung, dass 300€ Mehrkosten für eine in der Nähe gerechtfertigt sind.

    Ich würde sie jetzt erstmal live ansehen, bei mir schaltet dann immer der Kopf aus wenn mir das Teil zusagt und sie wird auch für ein bischen mehr gekauft ;)

    Grüße

  • Genau die befürchtung hab ich auch. Wenn se mir taugt, dann kauf ich sie einfach. Aber ich bin student und hab halt nich so die Kohle um noch viel reinzustecken, sollte daher was sein, dass taugt ;)

    danke für den tipp mit dem marktplatz, hab ich noch garnicht gesehen...