Reifenschaden

  • Hallo zusammen, ich hab ein problem mit dem Hinterreifen, die PC37 ist grade erst knapp 6 Monate alt, Reifen waren ziemlich neu und nu hab ich gesehn hinten hatte der Reifen gestern einen Metalspliter drinnen zwischen Profilvertiefung und erhöhung genau in der mitte von den beiden, war etwa 1 cm-1,3 cm groß recht dünn und kantig, ziemlich in der Reifenmitte. Jetzt wollte ich wissen ob ich den gleich wieder runterwerfen kann und mir ein neuen Reifen kaufen muss :tougue: , bzw wie dick so ein Reifen ist, und ob das evtl nur ein kratzer ausserhalb ist? Luft scheint er keine zu verlieren.

  • wenn er keine luft verliert ist alles ok, wenn auf nurmmer sicher gehen willst, machst ein neuen drauf und schickst mir den alten :cool3:

  • Und gleich kommen die Katastrophenfanatiker: Wenn du dein Leben liebst...bla bla...

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Du schreibst, der Schaden ist in der Mitte, dann kannst doch auch flicken (wenn er denn Luft verliert).

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • BLAD3:

    hast du da jemanden an der Hand, der sowas macht ???
    Ich kenn ( bislang ) keinen seriösen Reifenhändler , der Mopedreifen flickt.... :gruebel:

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • auf keinen fall flicken, das geht maximal bei autoreifen, runter schmeissen und neuen kaufen und montieren, dann bist du auf der sicheren seite.

    dein moped läuft über 200km/h ... da ist ein reifenplatzer tödlich.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (27. März 2011 um 23:14)

  • Zitat

    Original von butzimo
    BLAD3:

    hast du da jemanden an der Hand, der sowas macht ???
    Ich kenn ( bislang ) keinen seriösen Reifenhändler , der Mopedreifen flickt.... :gruebel:

    Gruss Butzimo

    Bei Louis gibts ein Set, damit kannst es selber machen. In der Schweiz hat es auch ein Reifenhändler für eine Mitfahrerin gemacht, sie ist damit (Reifen war quasi neu, Spax in der Lauffläche) dann wie mit einem "normalen" Reifen weiter gefahren, ohne Probleme.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von butzimo
    BLAD3:

    hast du da jemanden an der Hand, der sowas macht ???
    Ich kenn ( bislang ) keinen seriösen Reifenhändler , der Mopedreifen flickt.... :gruebel:

    Gruss Butzimo

    klar, weil sie lieber ein neuen reifen verkaufen wollen...

    bin schon öfters geflickte reifen gefahren und auch über 200, siehe da , ich lebe noch... wenn das loch in der mitte ist und nicht zu gross, ist das sogar für moped reifen erlaubt!!!