Reifen???

  • Hallo, ich brauche neue Reifen für meine SC33, habe aber keine Ahnung welche ob Pirelli, Dunlop etc. Es sollten zumindest nicht die günstigsten sein, vielleicht kann mir einer welche empfehlen...
    Vielen Dank im vorraus.

  • Ich habe den Bridgestone BT 16 drauf, eigentlich soweit Top der Reifen nur wenn er nicht richtig warm ist bzw. die Strasse leicht nass ist finde ich ihn schlecht....würde ihne denke ich mal wieder nehmen!

  • ich fahre die pirelli diablos und bin von der haftung eig. sehr zufrieden, allerdings bin ich auch trotz blade kein hetzer und zudem soll die laufleistung sehr positiv sein aber darüber streiten sich ja auch die götter gerne (-:

  • Metzler M3

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Der BT16 ist halt in seiner Lebensdauer echt gut, nur auch einer der teuersten für die SC33. Ich würde ihn auf jedenfall wieder nehmen.

  • Fahre auch den M3 von Metzeler auf der sc28 montiere diese saison mal den CSA der soll noch besser sein. Hatte vor dem M3 den Bt56 drauf mit dem war ich nicht so zufrieden. Ein kumpel fährt den bt16 und ist begeistert hatte vorher den M1 drauf.

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

  • Du kannst auch vorne BT016 und hinten den BT023 nehmen, der hält halt hinten fast doppelt so lang , ohne dass man beim ambitionierten Landstrassenheizen Abstriche machen müsste (hab ich anfangs selbst nicht geglaubt, is aber so...)
    Haltbarkeit bis 1,6 mm:
    BT 016 vorne 4500km
    BT016 hinten 3200km
    BT 023 hinten bisher 4300 km und sind noch etwa 2,5 - 3mm drauf
    Ich muss auch sagen, dass der BT 016 (ab etwa 12° aufwärts) sehr viel Grip aufbaut, aber man MUSS ihn vorher gut warmfahren sonst zickt der vorne schonmal sein bisschen rum!
    Und du solltest den BT 016 nur im Notfall im Nassen benutzen, da isser echt unter aller Kanone!

    Einmal editiert, zuletzt von domdom (3. April 2011 um 19:58)

  • Metzeler Sportec M3 passt wunderbar zur SC33 - habe jetzt wegen 17" Vorderrad die M5 Interact montiert. Grip und Laufleistung war ich mit dem M3 sehr zufrieden.
    Anfangs hatte ich Bridgestone, das ging gar nicht...

    Gruß Christian :)

  • csa fährt sich bei mir und einem kollegen (sc57) spitze!
    sehr handlich und super grip + passable laufleistung!

    auch bei regenfahrten auf die arbeit etc. noch nichts negatives aufgefallen.

    habe die reifen jetzt schon mind. 4000km drauf und bin überrascht, dass der hinterreifen noch soviel gummi hat. denke der hält (fast) nochmal so lange!

  • Etliche Kumpels von mir fahren Maxxis. Da sagt keiner was negatives!
    Egal ob fzr 1000 oder Fj 1200 (beide mit richtig Dampf drin und keine Schleicher)

    Soll nur mal ein Tip sein. Hält gut, fährt gut und kostet nich so viel.

    Gruß vom mixxer

  • Zitat

    Original von Moschei

    So einen kenne ich auch... also zum Geradeausfahren scheint man die nehmen zu können... :D :D :D

    Für die Rennbahn gibts bestimmt bessere.
    Ich weiß aber wie die Kumpels sonst so unterwegs sind. Alles andere als langsam...

  • Habe jetzt auch seit Samstag die M3 drauf, sind zwar noch mist neu, fahren sich aber jetzt schon um LÄNGEN besser als die Bridgestone die ich vorher drauf hatte :D

  • Hi, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten es hat mir wirklich geholfen. Werde wohl den Metzeler M3 nehmen da viele von euch damit nur positive Erfahrungen gemacht haben und der im Test auch gut abgeschnitten hat.
    Danke nochmal....

  • habe auch den m3 ist auch im regen noch akzeptabel ... muss allersings auch warm gefahren werden ... bin einmal im eifer des gefechts nach einer Pause übers vorderrad gerutscht ... -> zu schnell für den ausgekühlten reifen ;) ... wenn er warm gefahren wurde komm ich nicht an seine grenzen ...

    Preis und Laufleistung finde ich auch in ordnung. lieber 3 tage früher die reifen tauschen weil sie schön griffig sind als wie mit härteren einen abflug zu riskieren ...

    LG molli

  • Zitat

    Original von Road Runner Germany
    Fahre auch den M3 von Metzeler auf der sc28 montiere diese saison mal den CSA der soll noch besser sein. Hatte vor dem M3 den Bt56 drauf mit dem war ich nicht so zufrieden. Ein kumpel fährt den bt16 und ist begeistert hatte vorher den M1 drauf.

    egal was dein kumpel drauf macht, schlechter als der m1 kann wohl kein reifen sein (meine erfahrung, vorallem mit dem hinterren)

    der bt56 war mal ein super reifen (allerdings vor 15 jahren, mittlerweile gibt es doch schon bessere

  • Hi nochmal, habe heute meine Fireblade abgeholt mit den neuen Socken. Habe die Metzeler Sportec M3 genommen. Echt super!!! Kann ich jedem empfehlen. Die Reifen haben einen super Grip!!!