Ruckeln unter 3000 Umdrehungen

  • Hallo,

    ich möchte nur Eure Bestätigung das ich nicht alleine bin mit dieser Eigenart. Nach dem Umstieg von einer SC44 nervt mich diese Ruckelei bei unter 3000 Umdrehungen!!! Habe schon bisschen gelesen und es scheint bei einigen dieses Problem zu geben. Das Vorgängermodell ließ sich sauber mit höheren Gängen durch Ortschaften bewegen, dies geht mit der SC 57 gar nicht. Warum nur hat Mann ihr das nicht abtrainiert :?zeichen:

    "Ineinander passen viele - Zueinander nur sehr wenige" :D

  • Zitat

    Original von Ronsen
    Ein Ruckelabstellgerät! :D

    ... in diesem Fall auch Powercommander genannt.

    Um auf die Frage von Condor zurückzukommen, Drehzahlen unter 3000 mag die Blade garnicht, mit dem PC kannst Du das Mapping ändern, ist aber StVZO-mäßig nicht zugelassen.

    Im Forum ist dieses Thema schon sehr häufig diskutiert worden, gib mal in der Suche " Powercommander" ein. Dort wirst Du fündig werden. Viel Erfolg

    Grüße matstorm™
    \--- :biker2: ---/

    Einmal editiert, zuletzt von matstorm (5. April 2011 um 13:09)

  • Mit etwas Glück reicht ja schon ein O2-Eliminator um das Problem etwas zu verbessern. Die beste Lösung, wie schon geschrieben, ist ein PC.

  • Zitat

    Original von DeFeine
    Mit etwas Glück reicht ja schon ein O2-Eliminator um das Problem etwas zu verbessern. Die beste Lösung, wie schon geschrieben, ist ein PC.

    Mal so ne Frage wieviel müsste man für einen PC ausgeben?
    Gibts da auch "Einsteigergeräte" :mad:


    Bitte nicht lachen (-: :D (-:

    Mit Zweifinger Gruß
    FireBladeSt

  • Zitat

    Original von FireBladeST

    Mal so ne Frage wieviel müsste man für einen PC ausgeben?
    Gibts da auch "Einsteigergeräte" :mad:


    Bitte nicht lachen (-: :D (-:

    Ääääh neeeee...Versuchs erstmal mit nem Eliminator. Das wirkt Wunder!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner

    Ääääh neeeee...Versuchs erstmal mit nem Eliminator. Das wirkt Wunder!

    Wollt ich letztes Wochenende schon angehen, aber wurd nichts :dumdiedum:

    Werd das aber definitiv jetzt am We machen =)

    Mit Zweifinger Gruß
    FireBladeSt

  • Wo für aufs WE warten :gruebel:, das Ding ist in 10Min. eingebaut, mit Kaffeepause :D. Bei mir hat der Eli eine Verbesserung gebracht, noch nicht komplett weg, aber so gehts.

  • Bei mir isses nur unter bei 2500 rpm aber da bin ich eh nie unterwegs ;)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • mal ne frage, war dieses ruckeln bei euren Moppeds von anfang an? fahre meine seit 3 Jahren, hab seit 2 Jahren nen shark track 1000 endtopf und fahre den seit letztem jahr ohne killer. hab sie jetz ausm winterschlaf geholt und bin ca. 300 km gefahren, aufeinmal fängt sie mit dem geruckel an, hab vorher nie probleme gehabt damit? kann das sein?

  • Habe den O2 Eliminator eingebaut, es hat nicht geholfen ;(
    Unter 3000 u/min unfahrbar, es nervt total!

    "Ineinander passen viele - Zueinander nur sehr wenige" :D

  • bei 50km/h in der stadt, nimmt sie nicht so sauber gas an, fahre manchmal im zwoten gang, manchmal im dritten, aber vierter geht gar nicht. das ist ja auch kurz über standgas. hab die erfahrung gemacht mit 60km/h im dritten funzt es ganz gut. :)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Bei mir geht 50 im dritten gar nicht, nur im zweiten. Ist bestimmt etwas defekt. Ich muß unbedingt mal eine andere SC 57 zur Probe fahren...um mir eine Meinung zu bilden.

    "Ineinander passen viele - Zueinander nur sehr wenige" :D

  • Serienstreuung! :)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Fireblade06!

    :gruebel: Verstehs nicht. ?(

    Fertigungs-Toleranzen, Fahrstil und die 2. Baureihe könnten die Ursache sein.