MPP/CT2 Road3

  • HI

    Ich brauch neue Reifen und es werden Michelin.
    Kann mir bitte jemand kurz die einzelnen Reifenunterschiede von:

    MPP
    MPP CT2
    MPRoad3

    erklären?

    Vielen dank für eure mühe

    Gr Frrank

    DAS GESCHÖPF IST OHNE SCHÖPFER BALD ERSCHÖPFT

  • Die Frage ist, was erwartest du von den Reifen ?

    MPP - Sportreifen der entwicklungstechnisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist und bei harter Gangart sehr schnell überhitzt, dafür Top im Regen

    MPP2CT - vergleichbar mit dem normalen MPP aber mit etwas weicheren Flanken (weichere Gummimischung); ich persönlich fand aber den normalen MPP besser; das gleiche Problem mit der Hitze aber ebenso genial im Regen

    MPR3 - der neuste Tourensportreifen mit vmtl. deutlich größerer Laufleistung -> Erfahrungen und Test sind aber noch Mangelware


    Wenn es ein Sportreifen werden sollte, dann würde ich eher zu einem anderen Hersteller raten. Ist aber Geschmackssache.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke990 (5. April 2011 um 17:05)

  • dem PR3 würde ich noch nicht über den weg trauen. Das Profil sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus. Das sollen doch erstmal die Zeitschriften mmn testen wie der im Alltag geht.

  • Zitat

    Original von TheDuke990
    MPP - Sportreifen der entwicklungstechnisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist und bei harter Gangart sehr schnell überhitzt, dafür Top im Regen

    MPP2CT - vergleichbar mit dem normalen MPP aber mit etwas weicheren Flanken (weichere Gummimischung); ich persönlich fand aber den normalen MPP besser; das gleiche Problem mit der Hitze aber ebenso genial im Regen

    MPR3 - der neuste Tourensportreifen mit vmtl. deutlich größerer Laufleistung -> Erfahrungen und Test sind aber noch Mangelware


    Wenn es ein Sportreifen werden sollte, dann würde ich eher zu einem anderen Hersteller raten. Ist aber Geschmackssache.

    Der MPP überhitzt deutlich weniger als der MPP 2CT. Ist also die bessere Wahl.
    Grip hat er massig!

    Würde dir aber eher zum Metzeler M5 raten, ein Spitzenreifen und dem Michelin in allen belangen deutlich überlegen, oder eventl. den neuen Dunlop Sportsmart der war im Test sehr gut. Zu letzterem hab ich aber keine Erfahrung.

  • Zitat

    Original von mystef
    dem PR3 würde ich noch nicht über den weg trauen. Das Profil sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus. Das sollen doch erstmal die Zeitschriften mmn testen wie der im Alltag geht.

    Ich fahr den schon, und kann nach ca. 500km bisher nur gutes berichten. Für die Landstraße absolut ausreichend, von der Laufleistung soll er ja noch besser sein, als der PR2.

    Zur Info mal die Lebensdauer bei meinem Fahrstil:

    PP+PP2CT ca. 3-3,5tkm
    PR2 ca. 5,5-6tkm
    PR3 ???

    Für die Eisdiele taugt der PR3 allerdings nicht, sieht echt ein bisserl komisch aus. Aber er funktioniert :perfekt3: .

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Danke Jungs

    Für die schnelle Antwort !

    Es wurde der klassische MPP.

    Gr Frank

    DAS GESCHÖPF IST OHNE SCHÖPFER BALD ERSCHÖPFT