Hmm, erste Erfahrungen mit der Neuen...

  • Hallo Jungs!

    Nach dem ersten Patzer, der Unerfahrenheit mit einem Einspritzer nun mal meine ersten Eindrücke nach knapp 100km:

    - Fahrwerk ist deutlich besser als bei der SC33
    - Bremse packt
    - Leistung satt
    - in engen Kurven ist sie zu lang Übersetzt
    - Spiegel für'n Arsch (sehe nur meine Ellenbögen)

    Da ist etwas Änderungsbedarf, wer mal ein paar Vorschläge hat...

    LG Volkman

  • Zitat

    Original von Volkman
    - in engen Kurven ist sie zu lang Übersetzt

    Das kann man ja recht einfach beheben, da wirken 2-3 Zähne mehr hinten oder vorne ein 1 Zahn weniger oder eine lustige Kombination aus beidem schon wahre Wunder ... ;)

    Zitat

    Original von Volkman
    - Spiegel für'n Arsch (sehe nur meine Ellenbögen)

    Fahr einfach schneller, dann musst Du auch nicht nach hinten schauen ... :dumdiedum:

  • zwei Zähne hinten, so hatte ich es bei der SC33. Passte prima, bei der SC57, werde ich wohl selbst mal sehen müssen.

    Schneller... :oh_man:

  • Zitat

    Original von Volkman
    Schneller... :oh_man:

    Da hättest auch selber drauf kommen können. Wenn Du schneller als alle anderen bist, brauchst Du nie zu schauen, wer von hinten kommt ... :dumdiedum:


    Aber im Ernst, ich hab seh auch nur meine Ellenbogen. Wenn ich bei einer Tour kurz gucken will, ob der Kumpel noch da ist, muss ich halt den Arm kurz etwas "einklappen" ... ;)

  • Na dann... freue mich geholfen zu haben.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Zitat

    Original von trisser

    Na dann... freue mich geholfen zu haben.

    :mad2::lol:

    Werd ich alles gleich mal testen!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • mal abgesehen davon das sie für enge Kurven sicher nicht gemacht ist und das man da mit (serien) 6ern besser beraten ist, kann man die Blade auch einfach auf Zug halten bei 6-7k, ab da springt sie ziemlich nach vorne. Eine feine Gashand natürlich vorrausgesetzt ;)

    Find dieses "Leistungsloch" im Mittleren Drehzahlbereich eigentlich ziemlich angenehm für die Straße, gerade wenn man neue Strecken kennenlernt und sich einfinden will lässt sich die Blade in dem Drehzahlbereich nahezu narrensicher bewegen, ideal um sich gefahrlos einzuschießen :perfekt3:

    Spiegel, also ich bin schon recht breit und habe bei gescheit eingestellen Serienspiegeln kein Probleme.

    Und zum Fahrwerk: Kommt drauf an wieviel du wiegst, desdo weiter du vom "Ottonormalverbauchergewicht" weg bist (75kg) desdo schlimmer wirds gerade beim FB und beim zügingen Fahren. Ich mit meinen strammen 100kg (8kg abgenommen :D) hab mir jetzt ne Gabelüberarbeitung und n angepasstes White Powerfederbein gegönnt und bin begeistert, im Vergleich zum Serienfahrwerk wie auf Schiene :wow zudem noch schnelles Ansprechverhalten und endlich mal n Feedback was mit dem Hinterrad los ist, habe ich beim Serienfederbein sehr vermisst.

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

    Einmal editiert, zuletzt von Heine (12. April 2011 um 16:18)

  • Das mit der Spiegelverlängerung schau ich mir mal an, denn mit den Serienspiegeln... Na ich weiß ja nicht, wie man die passend einstellen soll.

    Fahrwerksetup, da fummel ich schon rum. Ob es in der Zukunft dort auch Materialänderungen geben wird, da bin ich mir noch nicht sicher.


    Ja, mit den engen Kurven, das war bisher mein Jagdgebiet (SC33 16/44). Bei der SC57 ist selbst der erste Gang noch zu lang, werde mal an der Übersetzung drehen. Wollte hier mal horchen, was hier so an Übersetzungen gefahren wird. Da die Endgeschwindigkeit nicht wirklich interessant ist, wobei ich nicht zu viel dort verlieren will.

    Vielleicht habt Ihr ein paar Vorschläge mit euren Erfahrungen für mich übrig!


    Danke Euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Volkman (13. April 2011 um 09:08)

  • [quote]Original von Volkman
    - Spiegel für'n Arsch (sehe nur meine Ellenbögen)
    /quote]

    Ist doch bei der SC33 auch nicht anders,hat mich aber nie wirklich gestört, einfach , wie schon geschrubselt wurde, einziehen und gut is.So oft guckt man doch da net rein :flüster:
    Aber vermutlich sind meine "Ellenbögen" nicht baugleich mit Deinen :D

  • Um das Glück zu komplettieren fehlt nur noch der Arrow, ein guter Luftfilter wie K&N oder BMC mit "effektivem Luftschacht", ein Powercommander mit der passenden Abstimmung...... und nimm noch Bremsbeläge von LUCAS z.B. 755SV..
    und Du wirst Dein Glück nicht fassen können 8)

  • Zitat

    Original von Volkman

    - Spiegel für'n Arsch (sehe nur meine Ellenbögen)


    da gibts auch was von ratiopharm... äh.. meine natürlich honda..

    die haben nämlich auch spiegelverbreiterungen..

    ... :yeh: die bringen natürlich nur dann was, wenn man die spiegel auch
    richtig einstellt :tougue:O< ... 8)

    btw..
    hab ich an meiner 57er auch dran..
    besonders mit gepäckrolle/sozia hinten drauf ist dann die sicht wieder gut..

    Äh, kurze Antwort "Ja" mit einem "Wenn", lange Antwort "Nein" mit einem "Aber"
    (
    Reverent Lovejoy)
    hoc legendo tibi supereducatus scire potes

  • Man könnte auch nur die Ellbogen einklappen, das sollte für die wenigen Blicke auch tun.

    Alternative:
    Superbike oder
    anderes Mopped

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon