Umbau GSX R 750 Rizla MotoGP Replica

  • Hallo leute,

    einige kennen mich ja.... hatte bis vor kurzem eine SC57 repsol.... ist verkauft...nun hat es nicht lange gedauert da hat es wieder gejuckt...ist ne gsx r 750 geworden eine 2007er...aber standart gefält die mr nicht (von den farben her) deshalb habe ich mich entschlossen.....werde sie komplett als rizla MotoGP Replica umbauen....zerlegt ist sie schon.... werde euch hier ab und zu mit paar bildern auf dem laufenden halten.....denke ende april ist sie fertig :D :D :D

  • Viel Spaß beim Umbau! Ich habe eine 1000er K8 Rizla, Nr.43/200 (original, keine Chinaverkleidung).
    Wenn du willst sende ich dir Bilder zu falls du Anregungen brauchst!
    Vor allem die Titan Yoshimura-Endtöpfe (8kg leichter als original) sind ein Muss!

    Einmal editiert, zuletzt von untermieter1 (12. April 2011 um 12:41)

  • Und nimm nicht die billigste Chinaverkleidung, da sind zum Teil keine Haltepunkte etc dran. Ich und ein Kumpel haben beim Ebayhändler "auctmarts1" bestellt und waren zufrieden.

  • also... ich werde natürlich DIE ORGINALVERKLEIDUNG nehmen.....alles unter klarlck usw.

    PS: ich kenne die RIZLA edition von Suzuki ORGINAL, sorry aber die version ist mir zu "einfach" das hat nix mit der MOTO GP Maschine zutuen.... die wurde einfach nur black lakiert und mit paar wenigen aufklebern versehen....

    ich stelle mir das so vor :


    Uploaded with ImageShack.us

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta
    also... ich werde natürlich DIE ORGINALVERKLEIDUNG nehmen.....alles unter klarlck usw.

    PS: ich kenne die RIZLA edition von Suzuki ORGINAL, sorry aber die version ist mir zu "einfach" das hat nix mit der MOTO GP Maschine zutuen.... die wurde einfach nur black lakiert und mit paar wenigen aufklebern versehen....

    Ich glaub dann kennst du die falsche.

    Meine ORIGINALE K8 sieht so aus:

    Einziger Unterschied: Meine hatte vom Werk aus noch gelbe Felgenringe montiert, mattscharzen Rahmen und Carbon Verkleidung zwischen Sitz-Tank-Rahmen (Deutsches Modell, andere Länder weichen etwas ab bei kleinen Details).

    Mit Black lackiert hat das nichts zu tun!!

    Edit: Habe gerade ien Bild von meiner im Netz gefunden, kann ich gleich mal hier einbinden:

    3 Mal editiert, zuletzt von untermieter1 (13. April 2011 um 09:51)

  • jaaa.... die version meine ich auch, sorry das hat nix mit der motoGP Maschine zu tuen....die "Richtige" version ist das Modell was ich gepostet habe.... die war Suzuki Deutschland allerdings zu "aufwendig" (Zu TEUER!), weiss es deshalb, weil ich die jungs kenne die die Replicas für Kawasaki, Honda usw. machen.... die haben die Version der Rizla aber nicht gemacht...

    schaue hier...

    http://www.lucasdesign.de/


    der hat auch die WERKS MOTO GP MASCHIENEN von Kawasaki beklebt....schau mal unter Kawasaki usw.

  • Ich frage mich was dich dazu bewogen hat so eine Luftpumpe zu kaufen, die 150 PS sind eine Märchenangabe.

  • Zitat

    Original von Doohan
    Ich frage mich was dich dazu bewogen hat so eine Luftpumpe zu kaufen, die 150 PS sind eine Märchenangabe.

    Stimmt, die GSX-R 750 hatte in den Test meistens so gut 140PS. Wieviel Leistung hat die SC59 nochmal eingetragen und in Wirklichkeit? :D

  • k.a. meine hat jedenfalls ne Menge und mit Sicherheit viel mehr als jede 750er Gixxer - selbst von 140 PS kann da keine Rede sein

  • aha was ?(

    Ist mein Motorrad identisch mit dem aus dem Test oder was willst du mir jetzt sagen?

  • Nee, es ging um deine Aussage "selbst von 140 PS kann da keine Rede sein". Da habe ich andere Tests gelesen. Aber darum geht´s hier im Thema ja nicht. Back to topic!

  • Tja

    Ich habe das vom Suzuki Dealer hier um die Ecke, im r4fun wirst du ähnliches lesen, ich bin noch nicht ganz dahinter warum der TE von einer 1000er auf eine 750 downgegraded hat, ist ja nicht nur die reine Spitzenleistung die da fehlt...

  • Zitat

    Original von Doohan
    Tja

    Ich habe das vom Suzuki Dealer hier um die Ecke, im r4fun wirst du ähnliches lesen, ich bin noch nicht ganz dahinter warum der TE von einer 1000er auf eine 750 downgegraded hat, ist ja nicht nur die reine Spitzenleistung die da fehlt...

    Ja, du hast Recht! (und ich meine Ruhe)

  • ah 8)
    was man selber hat, kann natürlich nicht schlecht sein, war mit entgangen das du auch so ein Moped fährst.

  • Aber interessieren tut´s mich auch warum es die 3/4 Gixxer geworden ist. Von der SC57 wäre ne Kilo K7/K8 eigentlich der nächst zu erwartene Schritt gewesen. Die ist der SC57 in der Leistung etwas voraus, vor allem unten rum durch den langen Hub und später nochmal obenrum durch das längere Drehzahlband.

  • weil die 750GSX R besonders die K6/7 mit dem kleinen auspuff mich schon immer gereitzt hat.... und hier im harz fährt mir fast "keiner" mit ner 1000er davon.... außerdem wollte ich mal etwas anderes probieren als Honda....und der letzte und wichtigste Grund: ich fand das RIZLA Design schon immer geil... habe die gsx R günstig bekommen....hatte paar kratzer hier und da (NUR UMFALL!!! KEIN UNFALL!!!) und wollte mal wieder was eigenes "bauen"

    was mich auch reitzt an der karre ist die Drehzahl...man muss/sollte die schön hochturig bewegen...am kurvenausgang kann man da auch mal EHER als bei einer 1000er das kabel spannen.....ich finde sie wirklich gut....die leistung, das handling.... dass ist hier für den harz echt ganz gut....

    PS: REIN OBJEKTIVE kommt mit die GSX R 750 nicht langsamer als meine letzte SC57 vor und das meine ich ernst.... zu meiner SC59 ist schon ein unterschied.... aber meine ex Repsol lief laut tacho auch mit ach und krach 285km/H.... ;( lag warscheinlich an dem vorbesitzer.... und als ich die GSX R abgeholt habe lief die auf Anhieb 293!!! und ich bin vom Gas gegangen....

    Einmal editiert, zuletzt von KonicaMinolta (15. April 2011 um 14:53)

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta
    weil die 750GSX R besonders die K6/7 mit dem kleinen auspuff mich schon immer gereitzt hat.... und hier im harz fährt mir fast "keiner" mit ner 1000er davon.... außerdem wollte ich mal etwas anderes probieren als Honda....und der letzte und wichtigste Grund: ich fand das RIZLA Design schon immer geil... habe die gsx R günstig bekommen....hatte paar kratzer hier und da (NUR UMFALL!!! KEIN UNFALL!!!) und wollte mal wieder was eigenes "bauen"

    was mich auch reitzt an der karre ist die Drehzahl...man muss/sollte die schön hochturig bewegen...am kurvenausgang kann man da auch mal EHER als bei einer 1000er das kabel spannen.....ich finde sie wirklich gut....die leistung, das handling.... dass ist hier für den harz echt ganz gut....

    PS: REIN OBJEKTIVE kommt mit die GSX R 750 nicht langsamer als meine letzte SC57 vor und das meine ich ernst.... zu meiner SC59 ist schon ein unterschied.... aber meine ex Repsol lief laut tacho auch mit ach und krach 285km/H.... ;( lag warscheinlich an dem vorbesitzer.... und als ich die GSX R abgeholt habe lief die auf Anhieb 293!!! und ich bin vom Gas gegangen....

    Tachofehler machen es möglich. :]