Laderegler bessere Kühlung

  • Hallihallo

    mein Laderegler hat nun auch mal wieder den geist aufgegeben und ich will jetzt neue dickere Kabel verlegen und hab mir gedacht ich setze den Regler an einen etwas besser belüfteten Platz ... aber ich weiss nicht wohin ... jemand ne Idee?

    Lima ist schon ausgebaut, morgen oder übermorgen bekomm ich dickere Kabel dran gelötet vom Elektriker aus unserer Firma ... im Prinzip stellt sich also nur noch die Frage

    "wohin mit dem sch**** ding?"

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • In der aktuellen Fighters is genau darüber n Bericht mit einer wirklich funktionellen Lösung! :lupe:

    Lerne leiden ohne zu klagen

  • Hattest Du den original Honda Regler drinne? Bzw. wieder drinne?

    Habe damals als Ersatz den "Roller Regler" eingebaut, also ohne neue Kabel etc. und seitdem keine Probleme... muss aber auch gestehen meine Blade wird nicht seeeehr viel bewegt :dumdiedum:

    Der Regler aus dem Phaentom Roller (oder wie auch immer) ist mit ein paar Kühlrippen ausgestattet und von mir mit Wärmeleitpaste wieder an den normalen Platz gesetzt worden, wollte eigentlich nicht wieder bald Probs damit haben!

    Vielleicht kann mal der Lösungsvorschlag aus dem Fightermagazin gepostet werden?

  • ich hatte 1 ori regler drin, dann 2 stück mit kühlrippen von ebay und aktuell nen SC50 Regler ... nun hab ich die schnauze voll ...

    vll liegts daran, dass meine oft, eigentlich immer, mit viel Drehzahl bewegt wird ^^

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Na denne, Beweisführung abgeschlossen, weder der Regler noch die Lima schuld SONDERN NUR MIT DEINER FAHRWEISE!!! (-::D(-::D

    (... die von Ebay sind doch der Honda-Phanteon Regler nur unter anderem Namen verkauft, oder?)

  • Dremel doch nen paar Kühlschlitze in die Verkleidung...so das die Luft da vorbei strömen kann.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von Bastler
    In der aktuellen Fighters is genau darüber n Bericht mit einer wirklich funktionellen Lösung! :lupe:

    war ich mir eben kaufen ... aber nichts wirklich neues drin ... aber die idee mit der kupferplatte werde ich denke ich auch umsetzen

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • sitzt der bei der 28 auch im rahmenwinkel an einem verbindungsblech? ich hatte bei der 33 von der rückseite des bleches noch alu-u-profile mit verschraubt, etwas wärmeleitpaste dazwischen. mir ist der regler aber auch nur einmal hops gegangen (steckerkorrosion, dadurch überhitzung).
    danach zubehörregler.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Kauf dir einen bei MOTEK in Bielefeld, die garantieren das er hält. Der Regler ist auch ein ganz anderes Kaliber als die "normalen". Nach einigen abgebrannten Reglern hab ich den jetzt auch verbaut.

    Irgendwas ist ja immer...

  • Zitat

    Original von Bummler
    Kauf dir einen bei MOTEK in Bielefeld, die garantieren das er hält. Der Regler ist auch ein ganz anderes Kaliber als die "normalen". Nach einigen abgebrannten Reglern hab ich den jetzt auch verbaut.


    danke, aber für das Geld kann ich mir 4 normale Regler bei ebay kaufen ...
    ich versuchs jetzt nochmal mit neuen Kabeln und Kupfer als wärmeleiter

    Digit_AL ja da sitzt der Regler bei der 28er auch ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Schau Dir doch das mal an - Laderegler
    Unter der Rubrik: SC33/Probleme/Laderegler

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Hallo Mcommander 8)

    Thurn Motorsport vertreibt einen Umbausatz für die VFR 750,
    die Auch Wärmeprobleme hat, dabei wird der Regler mit Kühlrippen unter
    die Sitzbenk verlegt alles dabei u. aus der Radabdeckung von innen
    ein Loch rausgemacht u. der Regler mit den Kühlrippen nach unten ein-
    gebaut so dass der Regler durch den Fahrtwind gekühlt wird.
    Frag doch bei Thurn mal unverbindlich an.

    Gruß: lolli666

  • Ich habe folgenden Regler verbaut samt dickeren Kabeln ab Limawicklung:

    Laderegler vom Honda Pantheon-Roller (250ccm, Bj. 2000)!
    Genaue Bezeichnung des Reglers lt. Honda: "REGULATOR" !!
    Artikelnr. von Honda: 31600-KEY-305-EH-21468-0301 !!
    Preis inkl. Mwst.: 48,90€ !!

    Diese Daten sind jetzt 5 Jahre alt, also kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, daß der Preis und die Artikelnr. noch aktuell sind.
    Kann bei Bedarf mal ein Foto reinstellen (hab ihn gerade in der Garage liegen, da meine Blade ein neues Heck bekommt). ;)

  • ich hab noch ne frage ...

    wenn ich von vorne auf die Kontakte am neuen Regler schaue, ist links oder rechts der anschluss für + ??

    edit:


    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Mcommander (22. April 2011 um 00:00)

  • Sieh ja schon mal nicht schlecht aus aber ist da so viel Platz im LiMa Gehäuse für die Verbindung der Neuen Kabel auf die Wicklungen?

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • werde ich ausprobieren ... hoffentlich morgen früh, wenn ich bis dahin weiss wo + und - drankommen am regler

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Hi mal ne Frage an deiner Lima unter dem Schrumpfschlauch bzw dem Kabelschlauch. Hast du da etwa mit Steckern gearbeitet.und nicht die Kabel direkt verlötet?

    Frage nur deswegen weil wenn du dieses mal alles richtig machen willst wäre es besser wenn du Lötest (weniger Widerstand/weniger Wärme).


    Also von deinem Bild aus ist Rechts Plus so ist es bei mir zumindestens weiss aber leider nicht ob des Prinzipiell so ist weil bei mir hat da der Vorbesitzer viel rum gebastelt an der Elektronik.


    Mfg Max

  • sprich wenn man von vorne draufschaut links?

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Mcommander


    danke, aber für das Geld kann ich mir 4 normale Regler bei ebay kaufen ...
    ich versuchs jetzt nochmal mit neuen Kabeln und Kupfer als wärmeleiter

    Digit_AL ja da sitzt der Regler bei der 28er auch ...


    Das mag sein das du 4 normale bekommst. Allerdings sind mir innerhalb von 2 Jahren schon 2 Abgefackelt und einer davon war verstärkt. Beim ersten Mal hats die Batterie zerlegt, die war noch recht jung. Beim 2ten Mal die CDI. Da geb ich gerne das Geld dafür aus und hab meine Ruhe. Ich hab keinen Bock dauernd an der alten Zicke rumzubasteln weil der Regler wieder was zerlegt hat, das ist mir das Geld locker wert.

    Irgendwas ist ja immer...

    Einmal editiert, zuletzt von Bummler (24. April 2011 um 09:52)

  • Zitat

    Original von Mcommander

    edit:

    Ich habe die Kabel (2,5mm²) direkt an den Wicklungen verlötet und das ist original schon eng genug.
    Ich hoffe mal das du die Stecker im Gehäuse unterbringst.
    Gestern hatte ich die Lima noch wegen einer neuen Deckeldichtung auf, der Platz ist schon knapp!

    Als Regler verwende ich den vom Honda Pantheon-Roller.

    ...mag keine Dilettanten...!