entschieden Bike kommt weg! jetzt bald!

  • Hallo Leute,

    fahre zur Zeit eine CBR 900 RR SC33 (34PS) und kommt mit der Blade überhaupt nicht klar. Die ist viel zu träge gerade in engen Kurven. Also neh Blade (900ccm) werd ich nie wieder nehmen.

    Jetzt bin ich soweit das ich wieder auf eine 600er umsteigen will. Die sind im Handling um einiges besser.

    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welches Bike ich nehme.

    CBR 600 RR PC37

    Yamaha R6 Rj 03 oder Rj 05

    ZX6R ab bj. 2004

    Finde 110-120PS reichen vollkommen noch den 34ps mehr brauch ich erst mal net.

    Hat einer Erfahrung mit den Bikes??

    und Sorry fürs Spamen. :tougue:

    MfG

    Mini-Speedy

  • Du bist hier in einem Honda-Forum!
    Erfahrungen zu Yamaha und Kawasaki findest du reichlich bei Yamaha- und Kawasaki-Fahrern ... in Yamaha und Kawasaki-Foren!

    Bei der CBR600RR können dir sicher die Jungs hier in der 600er Rubrik weiterhelfen - und deshalb verschiede ich den Thread jetzt mal dahin! ;)

  • Vielleicht solltest du mal nach Reifen und Fahrwerk schauen? Eigentlich fährt sich die Blade nämlich nicht träge :nono:
    Lenkkopflager platt? Wenn das schwergängig oder mit ner fetten Raststelle gesegnet ist hast du schonmal eine Möglichkeit...
    Reifen wirken sich auch stark auf das Handling aus, welche sind drauf und wie sind sie abgefahren? Luftdruck in Ordnung?
    Und last but not least: Fahrwerk: Vorne viel Vorspannung und hinten wenig mach die Karre endlos träge, umgekehrt wirds wesentlich wuseliger!
    Und wenn dir das noch nicht reicht, mach ne 4cm Heckhöherlegung drauf, dann wird se noch wendiger.

    Probiers mal aus, vielleicht wirst du überrascht sein, wie gut sich ne SC33 fährt =)

    Die liebe Tante E. sagt noch: Ein 17" Umbau bringt ein nochmals besseres Handling...

    Einmal editiert, zuletzt von domdom (22. April 2011 um 20:24)

  • Lern erstmal fahren.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wie kann man ne auf 34 PS beschnittenen Blade mit Modernen 600ter vergleichen. Entdrossel mal erst und dann vergleich mal ich würde meine 33iger nie gegen eine aktuelle 600ter tauschen davon gefahren ist mir auch noch keine =)

    Man make the money , money never make the Man

  • Ich fahr auch ne SC33 gedrosselt :oh_man: :versenkung: und ich merke da garnix von wegen träge :gruebel: hab ne Höherlegung drinne und finde das Handling absolut klasse ;) würde sie immer wieder nehmen ... allerdings ohne drossel :D

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • ... ist auf jedenfall kein großer Verlust...! ;)

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Angsthase
    evtl. solltest Du Deine Blade erst mal entdrosseln.

    er schreibt doch:

    Zitat

    Die ist viel zu träge gerade in engen Kurven

    das hat dann wohl wenig mit der Leistung zu tun.

    Mini-Speedy:
    Mich würde interessieren, wie lange (also wie viele km) du die Blade schon hast?
    Ich hab zum Beispiel festgestellt, immer wenn ich längere Zeit nur mit der CB 500 gefahren bin bzw. nicht mit der Fireblade, muss ich mich erst wieder eine gewisse Zeit an die Fireblade gewöhnen, andersrum fahre ich los und alles ist gut. Wenn ich mich dann an die 900er gewöhnt habe bin ich damit aber super zufrieden

    Einmal editiert, zuletzt von braumeister (22. April 2011 um 23:12)

  • die Blade ist schon mit etwas mehr kraftaufwand zu bewegen wie z. B. eine SC44 aufwärts ...

    aber davongefahren sind mir auch noch nicht sehr viele ...

    würde ebenfalls sagen, lern erstmal fahren ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Neue Reifen drauf, richtiger Luftdruck und ordentliche Fahrwerkseinstellung ("Suche" benutzen!),
    danach gibst Du sie nicht mehr her.
    War bei einer 92'er VFR damals genau so.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • ich würde eine aktuelle R6 oder Pc40 jederzeit einer Sc33 vorziehen, erst recht auf 34PS... :flüster:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • eine sc33 mit 34 ps ist träge?

    ah ne

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Eine moderne 600 ist sicher ein feines Gerät. Ich würde vermutlich eine Triumpf 675 Daytona nehmen. Wobei die anderen auch nicht schlecht sind und es mit einer SC33 immer und jederzeit aufnehmen können.
    lg
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • :respekt: sich in ein CBR Forum zu begeben und rumzutönen die Blade wäre lahm finde ich so schräg das ich vor Lachen fast meinen Kaffee weggeschmissen hätte.

    Zum Dank will ich einen ernstgemeinten Tipp abgeben. ZX-6R könnte deinen Belangen genügen, bin ich bis 2010 selber gefahren, allerdings offen.
    Zickt kalt ein wenig, hat aber ein super Handling und ist wenig reparaturanfällig.

    Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rinasce (23. April 2011 um 09:42)

  • Fahr mal ne CBX750F, dann weißt Du was träge ist ;)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    ich würde eine aktuelle R6 oder Pc40 jederzeit einer Sc33 vorziehen, erst recht auf 34PS... :flüster:

    :daumen_rauf: ich ebenfalls 8)

  • Eey das sind ja gute Nachrichten, suche eine Blade für meine Frau, was willst Du für Deine haben?
    Ne träge SC 33 ist für meine bessere Hälfte genau das Richtige, die hat´s nämlich nicht so mit Schräglage in 180° Spitzkehren.:dumdiedum:

  • :lupe: hey Tauchen schon abgeblasen ?( :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15