Aller Anfang ist schwer

  • Hallo Leutz

    Nun hab ich mir den Sommer versaut und angefangen zu schrauben :oh_man:. Ja , die Männer mit den weißen Jacken konnte ich erfolgreich abwehren und vom Hof jagen .

    Naja, eigentlich wollte ich im Winter beginnen, aber leider ist die Garage für meine Sommer Karre nicht Termingerecht frei geworden .
    Auto in die Garage paßt, aber noch am Moped schrauben ... nö X(, somit hat das Auto den Garagenplatz in Anspruch genommen und der Winter veging ;(

    Genug getipselt hier mal ein Bild vom Anfang.

    Konnte schon in Erfahrung bringen, das Kupplungszug und Bremsleitung nicht mehr reichen ( Danke Schnurre) .
    ABER wo bekomem ich den passenden Zug her und wie ist das mit den Stahlflex..... Einzel-, Sonderanfertigung oder gibt es schon was passendes von einem anderen Hobel?

    Für Hilfe währe ich dankbar.

    Gruß aus dem Harz,Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Hey Thomas,

    Bremsleitungen gibt´s z.B. hier -----> Fren Tubo/ Micron,
    da kannst du dir zusammen stellen, wie´s und was du brauchst....
    Und für den Kupplungszug kannst du entweder mal schauen, was von anderen Herstellern passt ( z.B. ältere ZX-9R),
    oder auch bei den einschlägigen Händlern wie z.B. Spiegler, die fertigen dann individuell an, was du benötigst.
    Entscheiden ist, wenn ich´s recht in Erinnerung hab, das Verhältnis von Innenzug zu Aussentülle.
    Hab aber auch schon Lösungen mit Bowdenzügen und Schraubnippeln vom Fahrrad gesehen :flüster:

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Für die Kupplung hol dir ein von der Honda CB Seven Fifty ab 92,der ist günstig und passt super :D

    Klagt nicht Kämpft!!!!

  • Jup, der CB 750 Zug sollte auch gehen.
    Bei Tante L. gibt´s wohl unter der Art.-Nr. 10037405 was zum selber basteln.....

    Gruss Butzimo ( der allen frohe frohe Ostern wünscht ) ;)

    P.s.: Bei MGM-Bikes im Onlineshop kannst du dir deine Stahlflex auch selber zusammenstellen.....

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Zitat

    Original von butzimo
    Jup, der CB 750 Zug sollte auch gehen.
    Bei Tante L. gibt´s wohl unter der Art.-Nr. 10037405 was zum selber basteln.....

    Gruss Butzimo ( der allen frohe frohe Ostern wünscht ) ;)

    P.s.: Bei MGM-Bikes im Onlineshop kannst du dir deine Stahlflex auch selber zusammenstellen.....


    Jeeep, genau die Kombination fahr ich auch seit Jahren. :P
    Is beides ne schnelle und gute Lösung!

    Lerne leiden ohne zu klagen

  • Hallo
    Butzimo,CBR fighter und bastler.....................
    Danke an Euch für die hilfrereichen Antworten :yeh:

    Werde die Teile gleich bestellen und trotzdem es bei mir schon aussieht wie bei den Ludolfs, sich die Teile stapeln ( das Häufchenprinzip :D) , fehlt immer gerade das was man benötigt.... so´n *peep* ;(

    Naja, mach ich erstmal mit dem weiter was geht.

    Thema Zündschloß:

    Ist es erlaubt so´n schönes kleines zu verbauen, zwecks Lenkschloß?

    Habe schon gehört, das im Bezug auf Diebstahlsicherung auch ein Bremsscheibenschloß genügt, wenn es eingetragen ist ?(

    Gruß aus dem Harz, Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • @Lupo-freak:

    war Mittwoch und Donnerstag mit meiner 44er beim TÜV,
    den hat mein seitliches Zündschloss und somit das fehlende Lenkschloss
    nicht gestört, wobei die 44er ja ´ne elektronische Wegfahrsperre hat.
    Hab aber ( wie du ) auch schon gehört, das ein Bremsscheibenschloss reichen kann,
    heisst dann in den Papieren wohl " .....die Diebstahlsicherung (Bremsscheibenschloss) ist lose mitzuführen.... " oder so...

    Gruss Butzimo ( der die nächsten 2 Jahre wieder Ruhe hat ) :yeh:


    Tante Edit hat mir grad noch was :flüster:, und zwar:

    nach Richtlinie 93/33/EWG muss eine Sicherungseinrichtung fest mit dem Fahrzeug verbunden sein (formschlüssig).

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

    Einmal editiert, zuletzt von butzimo (24. April 2011 um 20:34)

  • Bezüglich deiner Fragen hast du ja schon die passenden Antworten erhalten.

    Zum Thema Zündschloss gibt es im FF auch gerade ein Thema
    (Du musst dort Angemeldet sein um das Lesen zu können )

    http://www.fighters-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=104299

    Ich Zitiere aber für dich mal die Antwort von Outlaw6660, der hier ja auch Angemeldet ist

    signatur.jpg

  • Bremsscheibenschloss alleine hat bei mir nicht gereicht. Aber die Gesetzesdefinition, von wegen "fest mit dem Rahmen verbunden" hab ich umgangen, indem ich das Scheibenschloss mit einem gehärteten V4A Stahlseil in den Rahmen eingehangen habe ...selbstverständlich so das man es nach dem TÜV-besuch wieder leicht demontieren kann (jedoch ist es dazu nötig das Heck und den Tank zu entfernen)
    Edit: Bei einzelnen TÜVern soll es wohl aber reichen, wenn man die Klettnylontasche die dem Schloss beiligt am Rahmen befestigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von daroth (26. April 2011 um 23:41)

  • hab auch ein kleines seitlich angebrachtes
    Zündschloss,
    und eingetragen ist:
    Diebstahlschutz als loses Zubehör mitzuführen
    ........ mein TÜV`ler meinte aber ein
    Scheibenschloss reicht nicht !! ( ...der Versicherung falls Karre weg )
    ich soll doch ne große schwere kette mitführen,...is klar,
    häng ich mir um den Hals.
    ... ich hab dann trotzdem NUR ein Scheibenschloss, hoffe das reicht.
    Mir war nur wichtig das versetzte Zündschloss einzutragen, wegen
    Rennleitung,..
    .
    Gruß Burny.

  • Musste ein Versetztes Zündschloss eintragen lassen !?
    Also ich habe es links unterhalb des Rahmens Montiert. Aber die Grünen hat das bisher noch nie gestört... Wahrscheinlich weil die es nie gefunden haben :)

  • Zitat

    Original von Noise_83
    Musste ein Versetztes Zündschloss eintragen lassen !?

    Es geht nicht um das Zündschloss sondern um das Lenkradschloss was dann ja wegfällt.

    signatur.jpg

  • Hallo Leutz

    Erstmal dank an Euch, für Euer Bemühen.

    Habe im, ich sage mal, Gixer Forum gelesen das ein altes def. schloß, nur wegen dem Lekradschloß verbaut wird.
    Find ich etwas unnütz, denn dann kann ich auch noch die Kabel drann lassen und alles bleibt beim alten.
    Ausser es wird nach´m Tüv wieder abgeschraubt und es ging nur um die Eintragung eines kl. Zündschlosses.


    Hab ja gehört, das Gott vor dem lackieren das Spachteln gesetzt hat, aber von ( gefühlten ) 30 Spachtel-, Schleifstunden hat keiner was gesagt :mad:
    P.S. bin gerade an meiner Maske am werkeln

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Zitat

    Original von Lupo-Freak
    Hab ja gehört, das Gott vor dem lackieren das Spachteln gesetzt hat, aber von ( gefühlten ) 30 Spachtel-, Schleifstunden hat keiner was gesagt

    Und was glaubst du, warum Weiber immer so lange im Bad brauchen???? ;)

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Zitat

    Original von butzimo

    Und was glaubst du, warum Weiber immer so lange im Bad brauchen???? ;)

    Gruss Butzimo

    Jau, jetzt weiß ich endlich wo mein 1000ér Papier ewig bleibt :D

    Gruß Thomas und halt mich nicht auf , ich muß schleifen X(

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Zum Thema Zündschloß bei meiner hat ein Scheibenschloß gelangt und ich hoffe nur das ich dat Teil nit im Oktober vergesse bei der Vorführung.
    Ich hab 2009 im Jan/Feb angefangen ;) und im Oktober war sie letztenendes beim TÜV aber ich hatte auch noch meine Blade ;)

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • SO!!!

    Zündschloß bleibt drann und damit es nicht ganz soooooo häßlich aussieht, hab ich ne Runde Politurpaste ausgegeben
    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Zitat

    Original von Lupo-Freak
    SO!!!

    Zündschloß bleibt drann und damit es nicht ganz soooooo häßlich aussieht, hab ich ne Runde Politurpaste ausgegeben
    Gruß Thomas


    Das sieht mir aber nach als einer Runde Politurpaste aus. Haste fein gemacht. Sieht ja schon fast aus wie verchromt. :daumen_rauf:

    :yeh:Gruß Litschi :oh_man: