Aller Anfang ist schwer

  • Hi Björn
    DANKE für die Blumen

    Heute mal wieder einem meiner Hobbys nachgegangen...... Prüfstelle anfahren :biker:

    Hat sich aber gelohnt:
    Deget Felge mit/ohne Reifenbindung und RSV Federbein eingetragen
    Baustelle für´n Winter ist eigentlich auch schon durch , CNC Gabelbrücken :yeh:

    Etwas Grün für´n Augenkrebs :D , wird erst im Winter gestrahlt und gepulvert

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Welches Mille-Federbein hast du denn verbaut? Hab mal in nem anderen Thread gelesen, dass das 98-03 nur an der SC28 richtig passt.

    Und was hast du dafür gelöhnt, wenn ich fragen darf? :weg:


    CBR 919 RR BJ.'98

  • Welches Mille-Federbein hast du denn verbaut? Hab mal in nem anderen Thread gelesen, dass das 98-03 nur an der SC28 richtig passt.

    Und was hast du dafür gelöhnt, wenn ich fragen darf? :weg:

    Hallo Jan

    DAS hier habe ich verbaut
    In dem "anderen Fred" hast Du richtig gelesen, es paßt nicht 1:1
    Es ist ca. 15mm länger als das originale Beinchen , was am Heck um die 30mm Höherlegung ausmacht. Du kannst die Kontermutter unten am Auge etwas abfräßen , so das Du die Gesamtlänge reduzieren kannst . Doch muß Du auch das Gewinde vom Auge um ca. 10mm kürzen, denn es läßt sich nicht weiter eindrehen.
    Somit hättest du eine minimale Höherlegung von vl. 10mm am Heck.
    Auch die Buchse des unteren Auges mußt Du etwas schmäler machen.
    Die originale Feder ist für den Einmannbetrieb TOP, aber mit Sozius zu weich, so das der Dämpfer auf Block geht.

    Was ich dafür gelöhnt habe? Sag ich nicht :P
    Aber mit etwas Glück bekommst Du ein nicht "verranztes" unter 200,-

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Halli Hallo

    Im Winter hatte ich mir so viel vorgenommen, aber geschafft habe ich nix und nix und gar nix X(
    Noch nicht mal gewaschen hab ich sie bekommen :oh_man:
    "Was ist Schimmel? Ist ein weißes Pferd! Und was sucht weißes Pferd auf meiner Maske?" :kotz:


    Nix besonderes, aber ne Kleinigkeit habe ich abgearbeitet.
    Deget Felge gepulvert ( 1x Schwarz, 2x Klar) .
    Den LimaDeckel hatte ich letztes Jahr noch umgecshraubt.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Wollte auch mal wieder Meldung machen
    2014 ham´se mich drei mal abgefischt. Die üblichen Verdächtigen :Winkel Kennzeichen zu steil und Spiegel zu klein.Erstes wurde abgestellt und Spiegel blieben dran.
    Bis zu dem Tag als er sagte" lassen sie sich Spiegel bringen, denn so laß ich sie nicht weiter fahren " A... der :evil:

    Folgendes habe ich letztes Jahr abgearbeitet:

    - Spiegel hab ich gegen "alte F1" getauscht . 20 Jahre alt die Teile und waren schon an der Verkleidung meiner SC28 dran ( 62,8 Quadtratzentimeter )
    - Dyrtcatcher ausgetragen
    - M-Lock
    - Team Metisse Gabelschoner
    - CNC Brücken
    - da sich ewig die Leute beschweren, sie würden mein Bremslicht nicht sehen , gab es noch Kellermänner . Nur Blinker und Bremslicht aktiv

    1xRohling und 1x fertig poliert


    Wie sagt Klicki ( alias Klickspeed ) immer so schön?
    "Und dem 190'er mußte ich klar machen, das ich ihn ganz bezahlt habe"
    (-:


    Zwischendurch mal zum Foto Shooting und ab ins Fighter Magazin :yeh:



    Im Großen und Ganzen ging das Federbein schon nicht schlecht, aber die Ferderrate war zu gering. Also nochmal weg damit und die Jungs von Alpha-Technik waren die Einzigen, die in Lager waren das Beinchen nach meinen Wünschen zu Bearbeiten


    Dieses Jahr ging es dem Kabelbaum nochmal an die Strippen , M-Unit verpflanzt und Relais , sowie Sicherungen in den Müll geschmissen. Bilder sind noch irgendwo auf´m Apfeltelefon :cool3:


    Zu guter Letzt schnell noch den Ständer geändert, denn durch das Federbein und die damit verbundene Höherlegung stand der Ofen nahe am Umfallen


    Mal sehen was noch kommt :dumdiedum:

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Der Ständer ist ja der Hammer ( Seitenständer )!!!! :respekt:
    Waschen hätest du sie noch können, die Blade wirt immer geiler!
    Du bist ja wahnsinig so zu fahren mit der Fighter-Blade!!!! :respekt::respekt::headbang: das Rockt!!! :burnout:
    Fightergruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Lupo du alter Heizer! :D
    Wann drehen wir endlich mal ne Runde nachdem die Reifen so aussehen??? 8)

    Aber mal was anderes, was hast du für nen Lenker drauf? Sieht sehr lecker aus! (Marke, Breite, Form?)

    Gruß,
    Ralle

    - Spaß kostet -

  • @HobbyRossi:

    der Lenker müsste ein Fehling " Dragbar " sein, ich vermute mal, es ist ein LD9, somit 970mm breit.....
    Kannst aber auch mal bei Fehling auf der HP schauen, die gibt´s von 635mm - 1030mm Breite....
    :guckst_du_hier:Fehling.de

    Gruss Butzimo ( der an seiner 28er damals auch den LD9 verbaut hatte ) :D

    P.s.: :fette Sache: Lupo, dein " Schweineeimer " ( falls du dich noch dran erinnerst ;) ) wird immer besser :daumen_rauf:

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • @ Renato
    Den Seitenständer hatte ich schon länger im Visier und war mir nicht Sicher, ob ich den Originalen überarbeite ( Rohr verlängern, Halteplatte neu anfertigen ).
    Dann hatte ich einen gefräßten aus Alu , mit Kugelkopf gelagerter Aufstellfläche im Hinterstübchen.
    Irgendwann kam mir die Idee den aus VA zu fertigen und nen kleinen Schlagring als Blickfank
    Beim Umbau stand für mich immer fest " fahrbar" muß der Fighter bleiben , denn wollte mich schon noch flott vorwärts bewegen 8)

    @ Ralle
    Der Butzimo hat´s schon verraten, ist ein Dragbar von Fheling mit 970mm Breite
    Wann drehen wir mal ne Runde , das der Reifen so aussieht? ICH muß nicht um 16.00 Uhr zu Hause sein :P
    Laß die Temperaturen erstmal ansteigen ;)

    @ Butzimo
    Danke für die Blumen
    Deine und "Holsteiner´s" hilfreiche Typs , waren mir eine Widmung in der Fighter wert :cool3::yeh:

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn