Bremslichtschalter (vorne) spricht zu spät an

  • Hallo zusammen,

    Kann man den Bremslichtschalter von der Vorderradbremse so verändern das er früher anspricht?
    Bei kommt er erst kurz bevor der Reifen blockiert.

    Danke schonmal für eventuelle hilfe ;)

  • fingerfeile nehmen , bremse ziehen und den stift etwas abfeilen wenn er sich beim feilen rein drückt nimm ne spitz zange und halt gegen brauchst nur ein paar mal raspeln !!!

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Hallo,

    ich bin auch der Auffassung, dass er dann noch später anspricht. Vielleicht kann man an der Anlagefläche des Bremshebels einen Klecks 2-Komponentenkleber o. ä. aufbringen. Oder den Stift durch irgenwelchen "Pfusch verlängern.

    Vielleicht einen Tropfen Kriechöl am Schalter aufbringen?

    Schalter ersetzen. Originalhebel hernehmen.

    Was ist denn eigentlich der Grund für diese Mißfunktion?
    Hast Du billige Zubehörhebel montiert? War das immer schon so?
    Leute!! Redet mit uns!!

    Und nur um das Bremslicht zum Leuchten zu bringen, rate ich persönlich von Bremsungen bis zur Blockiergrenze des Reifens ab.;-)

    Schönen Gruß!

  • du ziehst den hebel und der stift kommt raus desto kürzer er ist desto schneller kommt er raus also kürzen !!!!

    man muss sich die technik mal genau anschauen und wenn man dann logisch denken kann kommt man selber drauf !!!!! das er gekürzt werden muss

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Hallo,

    hat die Tatsache, dass das Bremslicht so spät aufleutet, mit der
    Geschwindigkeit zu tun, mit der Stift aus dem Schalter austritt?

    Nach dem Motto: je schneller der Stift zum Vorschein kommt, desto früher brennt das Bremslicht, oder wie?

    Ich schließe mich nicht dieser Meinung an!!!!!!!!! (Haha! ich hab mehr Ausrufezeichen, als Du) :-)))

    Freundlicher Gruß!

  • Der Stift ist in der Ruheposition ins Gehäuse gedrückt und
    kommt erst ( durch eine Feder ) aus dem Gehäuse, wenn man den Bremshebel betätigt.
    Ist der Stift nun zu lang, benötigt er einen grösseren Weg, bis der Kontakt im Gehäuse geschlossen wird.
    Kürzt man nun den Stift, wird er durch die Feder weiter nach vorne gedrückt und der Weg, den der Stift im Gehäuse zurücklegen muss,
    um den Kontakt zu schliessen ist schon von Haus aus kürzer, also spricht er früher an.
    Hat also mit Geschwindigkeit nix zu tun, sondern nur mit Wegstrecke.....
    Ergo: -----> :good posting: acerhannover

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • hey bert, klasse outing :tougue:

    und zum verfahren:

    nimm einen guten seitenschneider und knips stückweise ab bis es passt

  • Hallo an meine Freunde!!


    Zitat

    desto kürzer er ist desto schneller kommt er raus

    Meine Bemerkung bezog sich auf diesen Quatsch. Wer immer das geschrieben hat, er und seine Befürworter mögen es begründen.
    Vermutlich kommt die Story von der geringeren bewegten Masse. :nono:

    Hätte es nicht heißen müssen:...desto früher/eher/vorzeitiger wird der Stromkreis geschlossen?

    :tougue:

    Oh meine Herren. :oh_man:

    Schönen Gruß zurück! 8)
    Fahrt bitte vorsichtig.

  • kann ja nicht sein,das der auf einmal zu lang ist,oder ist der neu eingebaut worden?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mir fällt es auch schwer, diesem Fred inhaltlich zu folgen. :(

    Man kann natürlich auch einen Zylinder abflexen oder kürzer machen, wenn der nicht mehr korrekt arbeitet.

    Ich frage mich nur, ob das eine vernünftige und zielführende Vorgehensweise ist.

    Man sollte erst mal ermitteln, wo das Problem genau liegt.

    Wenn der Schalter def ist, rate ich diesen zu ersetzten. Oder liegt es an china-Hebeln? Dazu habe ich immer noch nix gehört. Übergangswiderstände zu hoch? Leuchtmittel selbst beschädigt?
    Wenn gar nix hilft: Krad entsorgen. gg (Bitte PN an mich)

    Abschließend erinner ich an meinen ersten Beitrag in diesem Fred. Und das hier ist der letzte. :D

    Viel Spass beim basteln!

  • Das ist weder der originale Hebel, noch die originale Bremspumpe!!!

    Das du ne radiale Brembo Bremspume und den zugehörigen Hebel und vermutlich auch nen anderen Bremslichtschalter hast, kann nun wirklich niemand wis :flüster:sen

    Schön wars

    Einmal editiert, zuletzt von LillC (28. April 2011 um 19:35)

  • Komm zu mir, wir tauschen die Bremspumpen und dein Bremslicht geht wieder :yeh:

    Nix, nix machen ab zur Werkstatt!

    Sorry aber du machst mir nicht den eindruck als wenn du dann wüsstest was du machen sollst wenn Flüssigkeit rausläuft.


    Mein Fehler, hab nicht nachgedacht :oh_man:

    Schön wars

    3 Mal editiert, zuletzt von LillC (28. April 2011 um 19:46)