Wer bietet mehr? (Fortsetzung aus 2010)

  • Hallo Rapsöl Gemeinde

    Ich erinnere mal gerne an den Thread von Emporio vom Repsol-Treffen 2010: hier lang.

    Nun erreicht mich heute ein Strafzettel mit dem Übertretungsdatum 31.7.2010.... :wow
    Ich habe nicht schlecht gestaunt wie lange das dauerte. Naja, nur haben die mich nicht in Österreich, sondern in Italien geblitzt; in Cortina d'Ampezzo in Richtung "del GIAU". X( Die österreichische und italienische Rennleitung müssen sich da wohl abgestimmt haben, das die am gleichen Tag gemeinsam gemessen haben, oder? :gruebel:

    Wieviel mich die gemessen haben, schreibe ich hier mal lieber nicht rein (könnte ja irgendwann oder irgendwie gegen mich verwendet werden). :dumdiedum: Nur mal soviel: das Bussgeld ist höher als Euro 100.00. ;(

    Hat sonst noch jemand von Euch "nette" Post aus Italien erhalten? ?(

  • Alter Schwede, die waren ja mit der Zustellung fast so schnell, wie du, als sie dich gemessen haben, aber eben nur fast... :respekt: :dumdiedum: :D

    Ist das noch nicht verjährt? Würde mich da mal informieren.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3
    Ist das noch nicht verjährt? Würde mich da mal informieren.

    Ich glaube Bussen verjähren nicht so schnell. Und ich möchte ja gerne noch ein paar Mal in den Dolomiten herumkurven, ohne Stress zu bekommen.
    Daher werde ich das Bussgeld wohl oder übel zahlen (müssen).

    • Offizieller Beitrag

    Phuhhh - war ich da nicht auch in Deiner Gruppe :gruebel:


    Das Problem ist, dass wohl das einheimische (also italienische) Recht angewandt wird, welches möglicherweise deutschen Rechtsgrundsätzen eklatant widerspricht (z.B. hinsichtlich des Täterprinzips). X( Hierzulande hätte die Sache ja keine Chance.


    Es ist IMHO davon auszugehen, dass diese neue Einnahmequelle in den Dolos von den italienischen Behörden zukünftig verstärkt genutzt wird und der eine oder andere :dumdiedum: bei bisheriger Fahrweise ein ordentliches Zusatzbudget einplanen muss. :kotz:

  • Zitat

    Original von Sigi63
    Phuhhh - war ich da nicht auch in Deiner Gruppe :gruebel:

    Ich glaube ja; Du fährst meistens ganz vorn, und ich meistens ganz hinten. :flüster: :dumdiedum:

    Kann ja sein, dass ich da gerade dran war, aufzuschliessen. Dann wäre es relativ schnell erklärt (Handorgel-Effekt beim Gruppenfahren), warum ich dann gerade an der Stelle "etwas zügiger" fuhr (um wieder zur Gruppe aufzuschliessen).

  • Wer hats erfunden ????
    Nein Spaß bei Seite,ist doch wohl ätzend !!!

    Black Prince(Fleisch Designer)

    (Lost at Assen TT at 26.06.2010)