Hat jemand ein Windschild montiert?

  • Hi @ all,
    mein Dad ist im Moment dran sich ne neue zu kaufen. Die CB ist eig der Topfavorit, aber er empfand den Winddruck leicht störend.
    Er will umsteigen von ner VFR auf was mit Reihenvierer...
    Hat noch jemand das Problem?

    Hab vorhin mal etwas recherciert.. in der Bucht wird ein DPM "Windschild" angeboten. Schwarz matt und aus Aluminium. Find ich laut den Bildern eig recht hübsch.

    Hat das vll sogar jemand montiert und würd mir n Bild einstellen wo das komplette Motorrad drauf ist.

    Alternativen seh ich natürlich gern. :)

    Danke schonmal

    Gruß
    Markus

  • Auf die Antworten bin ich auch gespannt. :flüster:

    Bis 160 km/h auf der BAB geht es ja noch, ab dann ist ja nur noch ein kurzer Überholsprint möglich.
    Als Selbstversuch habe ich mal bis 225 durchgehalten :oh_man:

    P.S.
    Ich trau den Schildern nicht wirklich. :dumdiedum:

  • Hatte auch mit dem DPM geliebäugelt, habs dann aber sein lassen da keine ABE!
    Habe mir eins von ERMAX draufgeschraubt. Sieht ganz ordentlich aus und ist wirksam.

    Ich konnte aber nicht wiederstehen mir die HR-Abdeckung von DPM zu gönnen.
    Gefällt mir noch am besten von allen. :daumen_rauf:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Chang-Noi, kannst du bitte "wirksam" etwas genauer beschreiben. Welche Tempi sind damit möglich ohne Schwarzenegger-Muskelpakete haben zu müssen.


    Stenzundwissenwollen :lupe:

  • Hatte am Samstag das Vergügen, im Doppelpack
    mit der subzer0, bei strömendem Regen mit über 190Km/h
    über die A45 zu düsen. Sie hatt übrigens kein Windshild :dumdiedum:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Dann entnehme ich deiner Antwort, daß das Fahrverhalten nicht negativ beeinflusst wird.

    Danke!
    Das Model sagt mir auch zu.

    Ab und zu muss man auf der BAB auch mal am Gas drehen, wenn einem die Dosen die sich um einen herum bewegen aufregen. :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von Stenz
    Dann entnehme ich deiner Antwort, daß das Fahrverhalten nicht negativ beeinflusst wird.

    Danke!
    Das Model sagt mir auch zu.

    Ab und zu muss man auf der BAB auch mal am Gas drehen, wenn einem die Dosen die sich um einen herum bewegen aufregen. :fadenkreuz:

    So ist es :daumen_rauf:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ja, das mit der ABE, bzw. TÜV stört mich auch etwas...

    Chang-Noi
    Hast du denn Bilder von deinem Bike aus etwas Entfernung? Am besten auch ein paar verschiedene Perspektiven.... Die Optik der CB zu zerstören ist ja auch nicht Sinn und Zweck :D

    Wie sind deine Erfahrungen unter 130km/h? Nimmt der Winddruck am Oberkörper auch spürbar ab?
    Hats du auch Nachteile festgestellt? Evtl unschöne Verwirbelungen?


    Und noch was, wie groß bist du denn?


    Sonst noch jemand was?

  • Hau mal den Troyben an der hat was schönes von Bikeside.
    Fällt nicht so sehr auf, und passt zum Moped.
    Bei der Wirkung soll es sich gut verhalten.

    Gruss
    Cuxmanerspartsichdiemuckibude.


  • Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Stenz

    ..., wenn einem die Dosen die sich um einen herum bewegen aufregen. :fadenkreuz:


    Hehe - wie soll ich denn das verstehen *doppelgrins* ??
    Fährst Du eigentlich mit in die Dolos? Na Warte Schwarte =)

    Aber zum Thema: ist mir ja richtig peinlich vor Euch Kerlen, aber bis 200 ist eigentlich bequem, auch länger als 3 Minuten. Mein Winshield heisst Tankrucksack von Quicklock und Bobbes nach hinten, ist ehrlich war.

    Was eigentlich auch nur beweist, dass auch ganz kleine Scheiben einen riesen Einfluss auf das Windverhalten haben müssten, no?

    LG

    Die Lo

  • Wiiiiiiiiiiiiiie jetzt!!!!!!!


    200 kein Problem!?!? ?( :gruebel:

    Ich glaub es gibt noch mehr Unterschiede zwischen Frauen und Männern

  • Zitat

    Original von Stenz
    Wiiiiiiiiiiiiiie jetzt!!!!!!!


    200 kein Problem!?!? ?( :gruebel:

    Ich glaub es gibt noch mehr Unterschiede zwischen Frauen und Männern


    Ich sag´s ja, ist mir peinlich :D. Aber frag den Chang, der war ja dabei.

    LG
    Lo

  • Hallo, ich wollte mal jetzt nachfragen, welche Scheibe ausreichend ist um den Druck etwas weg zu nehmen.
    Habe mir selbst schon die von ERMAX angeschaut. Ist zwar klein, aber ob es reiccht????

    Hoffe ich erfahre von euch was.. vielleicht hat jemand eine passende verbaut.


    mfg
    Werner

  • Also das was ich bisher gesehen hab, ist alles nicht das gelbe vom Ei.
    Und um 200 zu fahren, brauch ich kein Naked Bike und das gehört auch nicht auf die Landstraße wo ein Motorrad hingehört.

    Nach den ersten Probekilometern steht für mich fest:
    Keine Scheibe.. Ich glaub momentan auch nicht, das sich daran was ändert!
    Bis 140 km/h ist alles im grünen Bereich und schneller fahr ich nie!

  • Zitat

    Original von CANSchmidt
    ....stimmt....200km/h....versuche stets darüber zu bleiben.....naggisch natürlich.... =) :yeh:

    :cool3:

  • Für all diejenigen, denen Windschutz wichtig ist, empfehle ich die MRA Touring mit Spoiler. Montage kinderleicht, dauert 10 Minuten, schräge variabel, da in den beiden Lenkerklemmen verschiebbar. Damit sollte jeder klarkommen. Vollgas kein Problem, aufrecht sitzend! Optik, wie immer, geschmackssache.
    Im Sommer fahre ich allerdings "nackisch", das Ding kommt erst wieder dran, wenn das Wetter im Herbst schlechter wird, da es keine Scheiben gibt, die nicht irgendwelchen Krach unter dem Helm verursachen. Ohne ist zwar der Winddruck da, aber dafür herrscht Ruhe.

    Viel Spaß

    P.S. 1 schlechtes Bild auf Anfrage per PN