Bluetooth Headset für Handy und Helm

  • Hi,

    ich hab mir mal spaßeshalber eine Halterung für mein Nokia X6 geholt um die Navifunktion zu nutzen. Dementsprechend wäre es gut wenn ich auch ein Bluetooth Headset beim fahren benutzen könnte... Hat da jemand Erfahrung ob da so günstige was bringen bzw. untern Helm passen?

    Wenn man HIER schaut gibt es ja massig, auch zu erschwinglichen preisen. Nur kann man das auch nutzen?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, am besten mit Erfahrungsberichten.

    Edit: Habe einen HJC FG-15

    Einmal editiert, zuletzt von mystef (4. Mai 2011 um 12:00)

  • ich hab mal ne Zeit ein Sprechsystem zwischen Fahrer und sozius verwendet, dass etwa so große Kopfhörer wie z.b. ein Iphone verwendet hat.

    Am Anfang angenehm zu tragen, allerdings nach einer Stunde wirds schnell unangenehm.. Es drückt ziemlich aufs Ohr, ich denke die Ebay "billiglösungen" sind nichtfür unter den Helm gedacht.. Mit Schmerzen sicher machbar ^^

    *BRUMMMMM*

  • Hey,
    nutze selbst das SCALA RIDER G4 System und das funktioniert super. Musikübertragung oder Ton der Navi App via Bluetooth kein Problem.

    Zudem kannst du noch Vollduplexkanäle aufmachen, wenn du auch mal von Motorrad zu Motorrad "bluetoothen" willst. Reichweite ca. 1,5 km.

    Viele Grüße
    Benny

  • mal im Ernst, wie soll Bluetooth denn bitte eine Reichweite von 1,5km erreichen? :mad:

    *BRUMMMMM*

  • Gar kein Problem. Mit EHT (Höchstspannung) gar kein Problem. Leider illegal, aber machbar. ;)

    Geben Sie mir ein Ping, Vasily. Und bitte nur ein einziges Ping!

  • Gehen wir mal davon aus dass man das Teil so benutzt wie es aus der Packung kommt..

    *BRUMMMMM*

  • Zitat

    Original von Benny0809
    Hey,
    nutze selbst das SCALA RIDER G4 System und das funktioniert super. Musikübertragung oder Ton der Navi App via Bluetooth kein Problem.

    Zudem kannst du noch Vollduplexkanäle aufmachen, wenn du auch mal von Motorrad zu Motorrad "bluetoothen" willst. Reichweite ca. 1,5 km.

    Viele Grüße
    Benny

    übersteigt deutlich meine Preisvorstellung :P

    Wie gesagt, es war erstmal als Test gedacht.

  • Soll es das sein? klick

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn