Welcher 125er Roller

  • ich finde heutzutage geht ein 2takter GAR NICHT. stinkt wie sau und macht unnötig krach welcher in keinem zusammenhang zum vortrieb steht.
    am besten noch renntüte drauf und dann hört man den mist bei nacht gefühlte 30 min bis er am horizont entschwindet.

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • :up: :

    Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)
    ich finde heutzutage geht ein 2takter GAR NICHT. stinkt wie sau und macht unnötig krach welcher in keinem zusammenhang zum vortrieb steht.
    am besten noch renntüte drauf und dann hört man den mist bei nacht gefühlte 30 min bis er am horizont entschwindet.

    Frei nach dem Motto: "Großer Lärm - kleine Geschwindigkeit" - betrifft aber eher die "Seuche" der meist gedrosselten 50-er Röllerken. Der Akustik nach eine astronomische Drehzahl jenseits der 16.000 u/min oder so..... .

    *muoooooääääääääääähhhhhhh.....*

    (Jetzt muß doch gleich bald das oszillierende Kölbchen das Licht der Welt erblicken... - dann ist Ruh'...)

    125-er gibts - IMHO - nur noch als Viertakter.

    *click mich - ich bin der Sommer...* (-:

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)
    ich finde heutzutage geht ein 2takter GAR NICHT. stinkt wie sau und macht unnötig krach welcher in keinem zusammenhang zum vortrieb steht.
    am besten noch renntüte drauf und dann hört man den mist bei nacht gefühlte 30 min bis er am horizont entschwindet.

    also mein speedfight 100ccm (2takt) drückte seine abgase durch ein KATelement nach draussen...und laut war der auch nicht...:-) eher sportlich sonor :)


    ...du fährst aber noch die originaltüte unter deinem motorrad oder :-)..weil alles andere...wäre LAUT.....

    :) :) :)

  • Zitat

    Original von mystef
    gerade beim stöbern gefunden. Die Beschreibung toppt fast alles :D

    KLICK

    ich hoffe deutsch ist nicht seine muttersprache :dumdiedum:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Also zum Thema 2 Takt: Störanfälliger; Braucht wesentlich mehr ca 5-5,5 L; und beschleunigt auch mit 15PS nicht besser als ein 4Takter mit der gleichen Leistung. Ich bin gestern noch mit nem Honda Pantheon 125er 2Takter gefahren und war enttäuscht... Und die Aprilia RS 125 is wenn sie mit 15Ps läuft auch nich unbedingt viel schneller, da müsstest du sie schon auf die volle Leistung >30PS aufmachen und dann kannste verbrauchsmäßig auch nen Porsche fahren...
    Ich hab nen Honda Dylan um zur Arbeit zu flitzen, schafft mit mir(1,98m, 115kg) drauf genau 100km/h braucht max 3,6L bei Dauervollgas, bei 5km/h weniger sinkts auf 3,1L. Ich kenn jemanden der mit nem Honda "@"(Motor/fahrwerk gleich wie Dylan) 64000km draufhat und der läuft wie am ersten Tag! Meiner hat jetzt 13500km drauf und man merkt keinen Unterschied. Die Dinger sind echt robust und in Kurven hab ich auch so manches Motorrad damit gejagt, man muss sich nur dran gewöhnen, dass man nicht ganz so stabil ab 75km/h bei größerer Scharäglage ist... :]

  • Habe einen Gilera Runner 200VXR für die Arbeit.

    Geht gut ab (20PS), ist klein und handlich und braucht unter 4 L/100 km.

    Habe nun schon über 19.000 km ohne Probleme runter.


    Zweitakter geht heute gar nicht mehr.. X(

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Zitat

    Original von m@ddin
    Habe einen Gilera Runner 200VXR für die Arbeit.

    runner und speedfight sind aufgrund der entspr. fangemeinde
    allerdings auch diebstahlsgefährdeter als z.b. langweilige hondas :D

    ich selbst quäle einen chinesen-roller mit 150 ccm, 3,5 l/100km,
    jetzt 3 jahre und 12.000 km ohne defekte im stadtverkehr.

    und 2-takter geht gar nicht !
    habe vor über 10 jahren meine TPH125 dann weggegeben,

    verbrauch & ölsabber & geruchsbelästigung & dauernd einstellereien in der werkstatt, irgendwann war's dann gut.

    Einmal editiert, zuletzt von sc_28 (19. Mai 2011 um 08:39)

  • roller ab 125 ccm kann man wirklich als 4 takt kaufen drunter kommen die motoren einfach nicht in die puschen.

    mir gefällt der sound rändendeng........... , gestank hä??? wohltuender geruch!!!

    wem es nicht gefällt http://shop.wiltec.info/index.php/cat/…r-Additive.html der kann hier einkaufen!!!

    china roller hatte ich nun einige zur reperatur und ich kann auch nur davon abraten , miese qualität , erstzteile die nicht passen weil es 10 versionen gibt und im endeffekt teurer als gleich was vernünftiges!
    alle hier vorgeschlagenen modelle sind doch ganz ok , bei rollern ist immer die frage praktisch aber hässlich oder sportlich und wenig stauraum!!!
    honda baut wirklich sehr haltbare sachen aber sehen halt scheiße aus die roller und die teile sind relativ teuer

    Einmal editiert, zuletzt von Thedriver (19. Mai 2011 um 09:18)

  • Zitat

    Original von mystef

    Ich bin knappe 1,80 und Ausgeben will ich so wenig wie Möglich ;) Aber max um die 800€

    vom platz her wirds auf manchen mit gestufter sitzbank n bisschen eng, aber nix dramatisches.
    ich rate dir 1500€ in die hand zu nehmen und gleich nen 250er 4takt zu holen. der zieht ordentlich, da kann man locker nen brummi überholen,
    hat ein viel entspannteres drehzahl-nicht der seifenhersteller- . steuer von meinem 250er um die 20euro, versicherung teilkasko ohne sb 12 monate etwa 100€.
    der macht spass, hält länger, du bist flott und musst dich nicht mit den ganzen 16 jahrigen rumärgern.
    der foresight ist nicht der schönste, aber wartungstechnisch ist der motor top.
    ventile einstellen alle 12tkm, geht durch die exzenterhebel kinderleicht, man braucht nix messen, kein spezialwerkzeug.
    mit seinen 19 ps schafft der so topdpeed 115kmh, des is ned viel aber reicht und dauert :O
    aber bis 80 zieht der wirklich flott.
    wenn du dir nen yamaha majesty 250 ab baujahr 2000 holst, des is eigentlich der coolste gebrauchte 250er. sehr durchdacht, ewig stauraum, viel platz....
    majesty

    Einmal editiert, zuletzt von Asnas (19. Mai 2011 um 18:34)

  • nur sehen die großen roller gleich so opalike und häßlich aus, meiner meinung. klar lässt sich über geschmack net streiten...

    nochmal ne info zum runner: da kriegste locker nen integralhelm rein. hab z.b. nen shoei und nen marushin und die passen wunderbar ohne quetschen oder ähnliches.

    :doener::cop::ja_genau:

  • Mein Arbeitskollege will gerade seinen Kymco Xciting 300i verkaufen.

    Vielleicht wäre der ja etwas für Dich.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Hi

    Ich fahre seit 1 Jahr den Honda Innova 125ccm .
    Motor: Einspritzer und G-Kat und verbraucht ca 2 l auf 100km max 110Km/h
    4-Gang Halbautomatik ehemals Honda DAX aber 17" Räder
    Neupreis damals 1800Eur
    Bewährte Technik aus Thailand , dort laufen seit den 70´Jahren ca 40mio stück :)

    Gr Frank

    DAS GESCHÖPF IST OHNE SCHÖPFER BALD ERSCHÖPFT