Welcher 125er Roller

  • Servus,

    ich habe mir überlegt, da ich einfach im Alltag ständig im Stau stehe und lieber schnell unterwegs bin und mir aber für die Alltagsfahrten meine Blade zu schade und teuer ist, mir einen 125er Roller (da ich zum Geschäftsweg über eine Bundesstraße muss) zu kaufen.
    Hat da jemand Erfahrung was man da kaufen kann? Da gibts ja soviel und mein Motorradmechaniker meinte, kauf dir am besten nur Piaggio wegen den Ersatzteilen. Nun wollte ich mal eure Meinung hören. Da die Roller auch in der Anschaffung nicht so günstig sind als ich dachte nicht gleich nach ein paar Wochen kaputt sind.

    Vllt hat ja auch jemand einen günstig im Raum Stuttgart abzugeben? ;)

  • Kannst Dich mal nach einem Piaggio Hexagon umsehen, die gibt es als 2 und 4 Takter und von 125 bis 150 ccm.

    Der 2 Takter macht schon richtig Spaß, Stauraum haben beide ganz ordentlich im Kofferraum.
    Winterreifen von Heidenau gibt es auch für die Dinger, dann kannst sogar bei Winterwetter fahren.

    Hatte mit meinem nie Probleme und bedauere eigentlich, dass ich den mal weg gegeben habe.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von shgfa (17. Mai 2011 um 14:49)

  • DER

    oder

    DER

    kann man noch einen 15 Jahre alten Roller kaufen? Oder muss man da angst haben, dass der die nächsten Wochen über den Jordan geht?

  • N Kumpel hatte bis vor kurzem nen Piaggio Skipper 125. Das Ding bin ich n paar mal gefahren und muss sagen, dass sich das Ding super fährt für nen Roller. Ausserdem hat er da mehrere jahrelang nie Ärger mit gehabt und sich immer über den geringen Verbrauch gefreut (wieviel genau weiß ich leider nicht). Soweit ich weiß, war das Ding wirklich nicht ein einziges mal kaputt. Er hat den Roller auch nur wegen beruflicher Veränderung verkauft..

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • also auch wieder einer der Piaggio lobt. Wichtig ist mir aufjedenfall ein Helmfach das gut Platz bietet wenn ich schon mit sowas rumfahre :) Davon macht ja nie jemand Bilder im Mobile... :(

  • Klar kannst einen 15 jahre alten Roller kaufen (ich fahre ein 20 Jahre altes Motorrad), selbst wenn den Motor irgendwann mal revidieren musst. Die Ersatzteile sind echt günstig.

    Wenn der Roller für 300 Euro in meiner Nähe wäre hätte ich jetzt einen neuen.

    Bei der Hexe ist der Kasten hinten dran das Helmfach oder eher der Kofferraum, da ist wirklich Platz drin.

    Hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ber=2&picture=3 kann man es doch gut sehen.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von shgfa (17. Mai 2011 um 15:18)

  • Hallo,

    wir haben seit gut einem Jahr als ,,sog. Zweitfahrzeug" einen SH 125 i von Honda. Das Ding sieht einigermaßen gut aus und macht Spaß ohne ende, er schafft um die die 100 Sachen und braucht gut 3,5 liter Sprit auf 100 km.
    Allerdings kauften wir ihn im Alter von einem Jahr mit 27 km auf der Uhr für knapp 2600 Euro. Kann ich so bedenkenlos weiteremfehlen...
    Gruß

    Toni

  • ich habe mir 2009 bei real nen 125er roller gekauft. kostete damals (angeblich im angebot) 999euro. dachte mir, da kannste nix falsch machen....weit getäuscht :nono:
    kurz gesagt:

    - bei km ca. 800, vergaser im O<
    - bei km ca. 1000, bremsbeläge während der fahrt vorne rausgefallen (totalausfall der bremse vorne) :wow
    - bei km ca. 1002, ölablassschraube irgendwie halb rausgebrochen (ganz dubios) und ganze öl verloren. die hälte war auf dem hinterreifen :oh_man:
    - kurz danach ist der kickstarter abgebrochen
    - den rest hab ich verdrängt.

    chinaroller NIE WIEDER und kann ich dir wirklich nur von abraten :nono: :nono: :nono:

    hab mir danach nen gilera runenr 125 vx geholt. hatte 21000 gelaufen und fährt wie ne 1. hat 15ps (original) und fährt locker 110, bei gutem wind 120km/h. beschleunigung ist richtig gut und straßenlage mit den richtigen reifen 1a :daumen_rauf:
    würd mir immer wieder den vx125 oder gar den vx200 holen.
    vx=viertakter
    fx= zweitakter ;)

    :doener::cop::ja_genau:

  • hab nen speedfight 100 gehabt das ganze letzte jahr über...hat zwar nur 100 ccm (vorteil keine auk ;-)) aber der ging wie hölle...zweitakt sei dank...verbrauch um vier liter...110 kmh vollgas...bin damit genausoschnell nach stuttgart wie mit dem auto :-)...sieht sausportlich aus und fährt sich auch so....kann ich nur empfehlen :)

  • also das hört sich ja alles recht interessant an.

    Zusammenfassend kann man wohl sagen mit einem der Namenhaften Herstellern macht man wohl nichts falsch. Welche Vorteile haben die 2 Takter, besseres Ansprechverhalten?

    Ich habe gesehen der 150er ist wohl in der Versicherung sogar günstiger, aber braucht ne AU? Weiß einer wie das ist mit der Steuer? Lese oft, dass welche Steuerbefreit sind?!

  • Zitat

    Original von mystef
    also das hört sich ja alles recht interessant an.

    Zusammenfassend kann man wohl sagen mit einem der Namenhaften Herstellern macht man wohl nichts falsch. Welche Vorteile haben die 2 Takter, besseres Ansprechverhalten?

    Ich habe gesehen der 150er ist wohl in der Versicherung sogar günstiger, aber braucht ne AU? Weiß einer wie das ist mit der Steuer? Lese oft, dass welche Steuerbefreit sind?!


    ...au braucht ein 150er genauso wie ein 125er...nachtei ist...ab 126ccm zahlst auch steueren :(

    zweitakter sind deutlich giftiger wie die scheiss viertakter...bei denen musst auch alle nase lang ventile einstellen und so'n mist...

    ...und blos keine baumarktkiste....markenhersteller und gut..auch wenn der mal ein paar mehr km drauf hat....sind deutlich langlebiger...

  • Nur 125 er sind Steuerfrei, Versicherung ist echt günstig.
    Ich hatte dieses Jahr meinen Piaggio TPH 125 verkauft, ein klasse Teil, kann ich nur empfehlen. Wenn bei den 2 Taktern der Antriebsriemen und der Ölpumpenriemen regelmäßig gewecheselt wird, dazu die Vario Rollen nicht vergessen werden halten die fast ewig.
    Mehr Hubraum braucht man nicht, zumal der Hexagon 125 nicht besser geht wie der 150er. Ich würde 2 Taktern immer den Vorzug geben, die gehen einfach spritziger an Werk.

    Mit Piaggio kannst nix falsch machen, die gehen auch Gebraucht wie geschnitten Brot zum guten Kurs weg.

    Gruß
    Jürgen

  • was den runner angeht ist der fx 180 mit dem vx 200 von der fahrleistung gleichzusetzen. das heißt also, dass du mit nem stinkenden, sich shice anhörenden drecks 2takter mehr power hast.
    das die zweitakter "ewig" halten sollen, naja, das halte ich für ein gerücht. lasse mich aber gern eines besseren belehren!

    (-:

    :doener::cop::ja_genau:

  • wie viel geld willst du ausgeben? wie gross bist du denn?
    ich hab mir 2008 wegen der spritpreise einen honda foresight 250 4 takt geholt.
    mit 15tkm geholt und vor 3 monaten mit 52tkm verkauft. der hatte nie eine mucke gemacht,
    ausserplanmässig musste ich nur die schwimmerventildings wechseln.
    der verbrauch liegt bei knapp 4 litern, 110 sachen kein problem...
    der gleiche motor ist auch in diversen piaggio rollern verbaut ( hexagon 250 gts, x9).
    das sind dann auch die piaggio 4 takter, welche nicht kaputtgehen ;)
    als 2takter gibts den foresight als 125ccm roller.
    jetz hab ich nen yamaha majesty 400 und würd mir nur roller aus japan holen...
    yamaha majesty 125, 250
    honda foresight 125, 250
    suzuki burgman 125, nicht den 250, der ist nicht vollgasfest
    im allgemeinen ist zu sagen, dass die 125 2takter mehr saufen + öl, aber ein höheres drehmoment als die 4takter haben.
    ein 250 4takt geht ordentlich, hält sich im verbrauch zurück...
    dann gibts noch sowas wie den daelim othello und diverse kymco modelle,
    welche sich durch haltbarkeit und ordentliche qualität bereits einen namen gemacht haben

    Einmal editiert, zuletzt von Asnas (17. Mai 2011 um 22:18)

  • Ich hab früher auch immer mit dem Gedanken gespielt mir für die Arbeit was kleines zuzulegen.
    Hab letztes Jahr die alte BMW R45 von meinem Vater übernommen und mich halb totgelacht was die an Unterhalt kostet.
    Der Verbrauch ist um die 4 Liter!
    Seitdem ist für mich das Thema Roller für die Arbeit durch.
    Ich würd an deiner Stelle schaun ob du ein günstiges Zweitmotorrad mit 400 - 500 ccm findest. Das macht auf alle Fälle mehr her als so ein Staubsauger, braucht auch nicht mehr Platz und im Unterhalt sind die Dinger auch nicht teuerer als ein 125er Roller.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • der praktische nutzen mit seinen grossen staufächern, der wind und wetterschutz, das gemütliche sitzen und die lustige variomatik machen nen grösseren roller einfach konkurrenzlos :yeh:

  • Zitat

    Original von Richie Rockabilly

    Ich würd an deiner Stelle schaun ob du ein günstiges Zweitmotorrad mit 400 - 500 ccm findest. Das macht auf alle Fälle mehr her als so ein Staubsauger, braucht auch nicht mehr Platz und im Unterhalt sind die Dinger auch nicht teuerer als ein 125er Roller.

    Naja mein 125er Aprilia Roller kostet im Jahr 20€ Versicherung und keine Steuern.

    Das wird schwierig zu toppen mit nem 400-500 ccm Motorrad. ;)

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • Zitat

    Original von Asnas
    wie viel geld willst du ausgeben? wie gross bist du denn?

    Ich bin knappe 1,80 und Ausgeben will ich so wenig wie Möglich ;) Aber max um die 800€

  • Zitat

    Original von mystef

    Ich bin knappe 1,80 und Ausgeben will ich so wenig wie Möglich ;) Aber max um die 800€

    Bin auch 1,80 und hatte meine Hexagon damals für 200 Euro gekauft und war echt sehr zufrieden mit dem Ding.

    Ob 2 Takt oder 4 Takt musst halt sehen was Dir besser gefällt. Kannst ja beide mal Probefahren.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.