Lederkombi Stiefel -> Platzproblem am Stiefelschafft

  • Hallo
    Ich habe eine Lederkombi von Dainese und Steifel von Alpinestars Modell SMX.
    Wenn ich nun meine Stiefel über die Kombi ziehe, ist es mit dem Klettstreifen der SMX sehr knapp. Ich denke ich habe ottonormal Verbraucher Beine.
    Problem ist auch das der Klettstreifen nicht so dolle für die Kombi ist.

    Welchen Stiefel nutzt ihr? Wo ist es besser gelöst?

  • Dainese Laguna Seca + Daytona Evo Sport GTX.
    Der Stiefel lässt sich i.d.R. auch schwer zumachen. Das hängt mit dem Schienbeinprotektor in der Hose zusammen.
    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden :D

  • Zitat

    Original von Criville28
    Dainese Laguna Seca + Daytona Evo Sport GTX.
    Der Stiefel lässt sich i.d.R. auch schwer zumachen. Das hängt mit dem Schienbeinprotektor in der Hose zusammen.
    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden :D


    Genau das das Problem, der Klett hängt mehr an der Hose als am Stiefel und der Steifel geht beim sitzen teilweise auf.

  • klar ist der Stiefel zu eng, der Kombi wird ja auch über den Stiefeln getragen.
    der hat da soviel Material an den Hosenbeinen (wegen der Weitenverstellung) das es schwer wird die Hosenbeine in den Stiefel zu stecken.

    http://www.riderspoint-bs.de/techdoc/riders…ull/0000605.jpg

    Hab auch noch einen Dainese 2 Teiler da ist des genauso, habs mal versucht die Hosenbeine in die SIDIs zu stecken, hab sie schnell über die Stiefel gemacht weils gedrückt hat.

  • über dem Stiefel;-) auch nicht schlecht.
    Gefällt mir aber nicht. Ich gucke einfach mal nach nem anderem Stiefel

  • Zitat

    Original von SvenL.
    über dem Stiefel;-) auch nicht schlecht.
    Gefällt mir aber nicht. Ich gucke einfach mal nach nem anderem Stiefel

    wenn du da mal nicht für umsonst suchst. die Hosenbeine brauchen verdammt viel platz im Stiefel......

  • Von Dainese gibt es Stiefel wo Mann über der Kombi tragen kann und welche wo Mann unter der Kombi tragen kann!

    IN

    OUT

    Die sollten ohne Probleme bei deiner Dainese Kombis passen. :D

  • Zitat

    Original von SvenL.
    Ach sonst nehme ich n Stiefel mit so ner Art Skischuhsystem

    funzt nicht,jedenfalls nicht gescheit, hab ich schon probiert.
    Aber Kombi über den Stiefeln ist scho geil, ist sau bequem.
    Gibts aber auch noch besondere Stiefel von Dainese dafür.

  • das gleiche problem hab ich auch - aber ich finde, dass hose über kombi schei** äääh... bescheiden aussieht. rocket... geil???? :ausschau: ?( neee, ne?
    wie schon jemand schrieb, liegt es an den sehr langen und breiten schienbeinschonern, die übrigens früher in den dainesekombis so nicht verarbeitet wurden. mein mann hat nen rock von dainese und da gehts bei alpinetsars ohne probs mit stiefel aussen ;(
    dann noch die wadenverstellung X(
    hmmm, war schon am überlegen, ob man den schienbeinschoner nicht einfach kürzen kann :gruebel: ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (22. Mai 2011 um 18:43)

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    das gleiche problem hab ich auch - aber ich finde, dass hose über kombi schei** äääh... bescheiden aussieht. rocket... geil???? :ausschau: ?( neee, ne?
    wie schon jemand schrieb, liegt es an den sehr langen und breiten schienbeinschonern, die übrigens früher in den dainesekombis so nicht verarbeitet wurden. mein mann hat nen rock von dainese und da gehts bei alpinetsars ohne probs mit stiefel aussen ;(
    dann noch die wadenverstellung X(
    hmmm, war schon am überlegen, ob man den schienbeinschoner nicht einfach kürzen kann :gruebel: ?(


    Endlich jemand der mich versteht. Es passt ja auch, nur der Klett hält halt nicht.

  • Habe auch eine Dainese Kombi und dazu Dainese Stiefel, diese Stiefel haben hinten Klett und daran kann man die Weite einstellen.

    So das Schmale und Dicke Waden incl Hose in die Stiefel passen.

  • Hallo,

    hab auch nen Dainese Kombi mit den Schienbeinschonern.

    hatte die Alpinstars S-MX R und die Hose passte rein,
    zur zeit hab ich die TCX-Racing Stiefel und die Hose passt auch rein.

    also, mit dem reinstecken der Hose hab ich kein Problem,finde die Schoner nur auf Dauer unbequem.

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert! :banane:

  • Zitat

    Original von SvenL.

    Endlich jemand der mich versteht. Es passt ja auch, nur der Klett hält halt nicht.

    liegt das daran, dass der klett nicht MEHR so gut hält?
    der smx is ja schon ein älteres modell, mein mann hatte das problem, dass das klett nicht mehr halten wollte (das klett wurde schon mal nach 5 jahren auf kulanz von alpinestars erneuert, aber nach vielen jahren is klett einach oll) und fuhr etwa 2 jahre mit tesa um den stiefel... :lupe: :dumdiedum: bis er dann mal zum schuster fuhr und sich für kleines geld neues klett einnähen ließ.
    wenn es eigentlich bei dir passt, frag mal nen schuhmacher alter schule, ob man ne lasche annähen könnte, ne lasche mit klett, wie ne kleine verlängerung der befestigung - am besten fährste mal mit kombi und stiefeln hin, dass er weiß worum es geht. sollte nicht so viel kosten, könnte aber in deinem falle eventuell helfen.

  • Daytona Stiefel haben auch nen Klett wo Du oben den Reißverschluss verstellen kannst. Hat mein Bruder.
    Ich hab nen SIDI und da kann man oben die Stiefel auch verstellen.