SC 57 Tank abbauen

  • Hallo,
    muß meinen Tank abbauen. Habe schon 2 Schrauben entfernt, läßt sich auch schon ca. 5 cm anheben. Aber irgendwo hängt er noch fest. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Tank entfernen kann ? Danke. :daumen_rauf:

  • Willst du ihn ganz runter bauen oder nur wegklappen? Wenn du die beiden unteren Schruben entfernt hast müsstest du ihn eigentlich nach hinten klappen können. Das einzige was bresen kann sind die ganzen Schläuche und evtl. die Gumstopfen in den die "Schrauben" gelagert waren. Zieh mal sachte. Wenn du einen Schlauch abreisst merkt dir wo er dran war. Die fallen gern mal ab, beim basteln.
    Ansonsten einfach gucken wo die anderen Schrauben sitzen. Du solltest natürlich irgendwie den Sprit entfernen wenn du ihn komplett demontierst!


    MfG Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.