kaufberatung

  • Hi, habe das thema schon in nem anderen forum offen, wollte aber euch nochmal fragen.

    da ich nun bald die pappe habe und auch die knete, schaue ich nach bikes. folgende 2 sind mir aufgefallen
    cbr
    -> klang am telefon sehr nett und könnte mir die am freitag anschauen. er meinte null katzer, sicher unfallfrei, aber kein scheckheft vom vorbesitzer. laut seiner aussage top bike. wie seht ihr das so? das einzigste was dagegen spricht ist kleinerer freier händler

    cbr2 das hier sicher beste bike, sieht top aus, beschreibung ist ja 1a. homepage auch top...jedoch inklusive lieferung mit 5450 das teuerste (würde anliefern lassen wollen). was sagt ihr. das ertse bike würde ich für 5 k inklusive lieferung kriegen (falls noch da). finde das sehr interessant, danach das von sl-bike, aber 5450 € sind 450 e mehr als das erste bike.

    Wie kann man zu einem freien kleineren händler stehen?

    Ps: was bedeutet denn händlerfestpreis! Privatverkauf nach Absprache möglich,klingt für mich nach absoluten festpreis

    2 Mal editiert, zuletzt von fresh2 (31. Mai 2011 um 09:31)

  • Puuh!

    ca. 5000Eu für ne gebrauchte 600er?

    Bin etwas raus aus der Szene, aber für das Geld habe ich damals eine PC35 neu gekauft.
    Und war auch extrem zufrieden damit.

    Vielleicht erweiterst Du Deinen Suchbereich:
    Die 44er gibt es für 3-4000Eu.

    Motor hält ewig, genauso wie die 600er Modelle, vorausgesetzt, sie kriegen immer ihren Ölwechsel

    Gruß
    Achim

  • also 5000€ für eine pc37 der zweiten generation sind durchaus üblich und völlig normal^^

    trotzdem würde ich beide bikes nicht als schnäppchen bezeichnen...
    ich an deiner stelle würde noch ein wenig weiter suchen.
    die erste kostes zwar knapp unter 5000€ hat aber "schon" etwas über 18.000 auf der uhr (zum vergleich: habe letztes jahr meine pc37 mit 19.000km, scheckheftgepglegt, un/umfallfrei, leo auspuff, blinker, kzh etc
    für 4200€ gekauft, alledings ist sie baujahr 2003)

    die zweite wäre mir schlichtweg zu teuer... bei 5.500 würde ich nochmal 300-500€ drauflegen und mir eine pc40 holen.

    scheckheft hat nicht immer etwas zusagen... wichtig ist wie mit der maschine umgegangen wurde. die service-intervalle kann man auch gut selber machen. ich z.b. habe zwar meine mit scheckheft gekauft, seitdem aber alles selbst gemacht. ventile eingestellt, durchsichten werden bei mir häufiger als alle 6.000km gemacht und ich kann sicher sagen, dass sie besser gepflegt als die meisten scheckheftgepflegten.

    händlerfestpreis bedeutet dass der preis steht und nicht mehr verhandelbar ist. privatkauf nach absprache bedeutet, dass der händler die maschine unter seinem privaten namen und nicht unter seiner firma verkaufen könnte. dies würde bedeuten, dass du zwar noch ein wenig handeln könntest, die gewährleistung wäre allerdings weg! anders als beim händlerfestpreis, da hast du gewährleistung.