Fünf Jahrzehnte Honda in Deutschland: Zwei Zeitzeugen erinnern sich

    • Offizieller Beitrag

    „Das mit den Reiskochern wird nix“

    Seit der Gründung der einstigen Honda Motor Trading am 2. Juni 1961 in Hamburg sind fünf Jahrzehnte vergangen. Wolfgang Murrmann (70) und Wolfram Petrick (79), beide gebürtige Hamburger, sind fast von Anfang an dabei und trugen jeder auf seine Weise zur Erfolgsstory von Honda in Deutschland bei. Murmann in verschiedensten Positionen auch bei der späteren Honda Deutschland GmbH – vom Verkaufsleiter bis zum Mitglied der Geschäftsführung. Und Wolfram Petrick als erster offizieller deutscher Honda-Händler. Im Interview erinnern sich beide an die vergangenen 50 Jahre.

    ....hier weiterlesen. :lupe:


    Fototermin im Sommer 1968 bei Honda in Offenbach: Soichiro Honda (sitzend, 4.v.l.), Wolfgang Murrmann (links) und Mitarbeiter

  • Hi Rainer!

    Soll das jetzt hier langsam sone indirekte Werbe Plattform werden :foto: :flüster:

    Ich war indirekt und auch direkt lange in dem Unternehmen aktiv und leider ist die Realität nicht mehr so rosig wie es vllt. 1968 war ;(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KurvenjägerRR
    Soll das jetzt hier langsam sone indirekte Werbe Plattform werden :foto: :flüster:

    Ich stell praktisch nur die aktuellen Pressemeldungen rein. Es gibt hin und wieder Leute, die sie ganz gerne lesen :flüster: Im Honda Presseportal gibt´s halt leider keine anderen Themen (-:

    BTW - ich wollt mal mehr Meldungen rund ums Motorrad einstellen, aber da bist echt beschäftig um das aktuell zu halten.