Suche passenden Fender für 17" Vorderrad

  • Alle SC28er mit 17" Front und Streetfighter hier haben sicher schon mehr Fender gesehen als ich in einem Monat suchen könnte :ausschau:, also bitte ich euch um Vorschläge.

    Einer der Vorbesitzer meiner SC28 hatte den Kotflügel nicht gekürzt und jeder Stein der durchgequetscht wurde, hat natürlich die Halterung und den Flügel selber ziemlich mitgenommen X(.

    Ich suche was dezentes und funktionelles ohne etwas kürzen zu müssen, am Besten einen Kotflügel der nahe dem Original, vielleicht ein bisschen moderner, aber ohne Probleme an der SC28 Gabel zu befestigen ist. Beim MA46/TÜV sollte es auch keine Probleme machen.

    Ich weiß, viele Wünsche, aber es gibt auch viele Fender.

    Dank euch schon mal im Voraus!

  • @ heiko interessant... dann muss ich mir das Ding nochmal genauer ansehen... und mit anderen SC28ern vergleichen. Wundert mich aber, da bei anderen Themen von kürzen die Rede war. Wie sieht es aus wenn du mal kurz über Schotter fahren, naja eher rollen, musst. Bei meiner hörst und spürst du jeden einzelnen kleinen Stein der sich zwischen Gummi und Flügel arbeitet.

    @ alle, sorry, dass ein Neuer, mit einer Alten, wieder mal die üblichen Themen aufwärmt, aber besonders leicht fällt es mir auch nicht, da ich immer wieder auf Sachen stoße, die an meiner verändert wurden, wovon ich keine Ahnung hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis305 (5. Juni 2011 um 06:37)

  • Der orig. Fender muß nicht bearbeitet werden.
    Der Abstand von Fender zum Reifen bleibt "fast" gleich bei 16" u. 17".
    Ein Kürzen würde den Fender doch nicht weiter weg vom Reifen bringen...

    Hatte lange Zeit einen Carbon-Fender verbaut, der optisch eher unauffällig war und keine Probleme mit verklemmenden Steinen hatte:

  • Zitat

    Original von Dennis305
    Einer der Vorbesitzer meiner SC28 hatte den Kotflügel nicht gekürzt und jeder Stein der durchgequetscht wurde, hat natürlich die Halterung und den Flügel selber ziemlich mitgenommen X(.

    Also ich hatte bisher noch nie einen verklemmten Stein zwischen Rad und Fender. Ist der Vorbesitzer damit durch den Acker gefräßt oder was?
    Ich habe meinen Fender mit der Flex ummodelliert, weil er mir viel zu klobig war. Hat nix gekostet und der TÜV hat noch nie Probleme gemacht. Ist ja "original" =)

  • Danke euch, jetzt verstehe ich warum der Probleme macht. Ich würd mal behaupten, dass eventuell mein vorderer Kotflügel und auf jeden Fall dessen Halterung nicht von einer CBR900RR stammen :oh_man:, sondern eher von einer Hornet oder ähnlichem. Deswegen ist er einfach zu tief.

    Hatte heute erst wieder Gelegenheit daran zu schrauben.

    Ok, dann such ich mal nach einem passendem inkl. Halterung/Gabelschützer (so nennt es zumindest jemand bei ebay).

    Passen SC33 Flügel auch?

  • Zitat

    Original von Dennis305
    ...
    Passen SC33 Flügel auch?

    Ja, die passen auch mit etwas Bastelei.
    Sehen mir pers. aber zu klobig aus. Daher bauen einige den Fender der SC28 an ihre SC33, da er schlanker und filegraner aussieht.

    Ich habe mir letztens einen GFK-Nachbau bei nachbauverkleidungen.eu geholt. Aber ohne die Gabelhalter. Kam 69€ + Versand und ist top Qualität. Hat perfekt gepasst.

    Gebrauchtteile sind aber momentan auch zu haben.
    Geb mal "Kotflügel SC28" und "Schutzblech SC28" in der Bucht ein.
    Manche nennen das Teil auch Kotflügel.
    Bei bike-teile.de würd ich auchmal schauen.

  • Danke,

    ich war schon fleißig am Suchen. nachbauverkleidungen.eu kannte ich noch nicht, aber leider haben die momentan nichts für mich. Werde mich, aber dort melden, falls ich mit meinem Latein am ende bin.

    Momentan hängt der Fender an 2 Kunststoffschellen. Auf einer Seite hat sich ein Schraubenkopf über die Zeit schon fast komplett durchgefressen und spaltet die Schelle schon etwas. Abgesehen davon stimmt was mit dem Winkel und der Höhe nicht, deswegen auch die Probleme mit Schottersteinen.

    Prinzipiell reicht mir einfach die/der original Halterung/Gabelschutz oder wie man das weiße Ding nennt, welches eure Fender hält, oder eine Schelle mit richtigem Umfang und Länge und 2 Schraubenlöcher, oder ich bastle mir das einfach selber und meinen Fender werde ich einfach etwas aufbereiten.


    Bitte Bescheid sagen falls jemand weiß wo ich eine original oder dem Original nachempfundene Halterungen günstig kaufen kann, oder vielleicht sogar Radabdeckung/Fender/Kotflügel/Mudguard/Schutzblech (es gibt einfach zu viele Wörter für das Ding) inkl. der Halterung.


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis305 (6. Juni 2011 um 09:47)