MRA Scheibe oder Alternativen?

  • Hi.

    Wollte mir demnächst eine neue Scheibe besorgen.
    MRA-Scheiben passen aber angeblich nicht immer genau und dadurch entstehen angeblich Vibrationen etc.
    Außerdem soll selbst die Racingscheibe für die SC33 nicht optimalen Windschutz usw. bieten.
    Gibt´s alternative Hersteller, schon jemand Erfahrung mit denen gemacht?

    MfG
    wilysc33 ?(

    GRUSS - WILYSC33

  • HI....

    Es gibt noch eine Alternative (Ermax), die Scheibe kostet aber ca. das doppelte und hat den Vorteil der etwas besseren Paßgenauigkeit und eines angegossenen Kantenschutzes. Ich werde diese Saison auf der Blade die MRA-Touring in Rauchgrau verwenden, denn der Windschutz soll etwas besser als bei der Racing sein. Ergebnisse gibt es ab ca. März. Zum Thema Paßgenauigkeit kann ich von miener neuen Scheibe bisher nur Gutes berichten, denn installiert ´habe ich sie schon und paßt einwandfrei (nur der Kantenschutz ist ne Zumutung, gefällt mir aber ohne sowieso besser).
    Gruß
    Iceman

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • Hi...

    Ich hab eine rauchgraue Spoilerscheibe von MRA. Die Paßform ist echt gut ( zumindest bei mir ). Die Form der Scheibe ist der Orginalen ziemlich gut nachempfunden, nur das die letzten paar Zentimeter der Scheibe eben nach oben gebogen sind, was den Windschutz am Oberkörper entscheidend verbessert.
    Der einzige Nachteil aber ist der Kantenschutz. Es ist echt übel, wenn einem bei 160km/h auf einmal dieser blöde Gummistreifen um die Ohren fliegt. Bis man den dann wieder draufgefingert hat.........

    Muß aber auch noch bemerken, daß ich mal ne ´99er CBR600 hatte, für die die MRA Scheiben überhaupt nicht gut passten.

    Gruß

    Chief

  • Zitat

    Original von Chief
    Hi...

    Ich hab eine rauchgraue Spoilerscheibe von MRA. Die Paßform ist echt gut ( zumindest bei mir ). Die Form der Scheibe ist der Orginalen ziemlich gut nachempfunden, nur das die letzten paar Zentimeter der Scheibe eben nach oben gebogen sind, was den Windschutz am Oberkörper entscheidend verbessert.
    Der einzige Nachteil aber ist der Kantenschutz. Es ist echt übel, wenn einem bei 160km/h auf einmal dieser blöde Gummistreifen um die Ohren fliegt. Bis man den dann wieder draufgefingert hat.........

    Muß aber auch noch bemerken, daß ich mal ne ´99er CBR600 hatte, für die die MRA Scheiben überhaupt nicht gut passten.

    Gruß

    Chief


    Hi...

    Das Problem mit dem Kantenschutz aus Gummi hatte ich auf der Autobahn auch einmal...bei mir war das Teil allerdings fast ganz ab, da hielt nur noch eine Seite. Und dann während der Fahrt das Teil unter die kombi zu stopfen war echt nicht einfach...wieder zu Haus habe ich mich dann mit sekundenkleber bewaffnet und das Gummiteil einfach festgeklebt...auf sparsame verwendung achten...und das Teil is bis dato nicht wieder abgeflogen.

    André

  • Ich hab bei mir mittlerweile die dritte MRA Scheibe montiert.Die Passgenauigkeit ist in Ordnung.Derzeit fahre ich die Spoilerscheibe,die bei besserem Windschutz noch einigermassen original aussieht.Die Tourenscheibe gefällt mir nicht so gut,weil das sportliche Aussehen der Blade darunter leidet.(mein Empfinden)

    Iceman: Ohne Kantenschutz erlischt die ABE.Bei einem Unfall kannst du dir schwere Schnittverletzungen zuziehen.Ich glaube,das wurde hier schonmal besprochen.

    So long,
    Jörg

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Tja ja .. das leidige Thema mit dem Aussehen... Über persöhnlichen Geschmack kann und will man ja nunmal nicht streiten... :D:D

    Mit dem Kantensutz muß ich mal sehen was ich mache. Natürlich hat Du mit der ABE recht, aber wenn das Mistding nicht hält dann muß ich halt mal sehen.
    Auf meiner alten MAschine hatte ich ne Racingscheibe auch ohne Kantenschutz drauf.... War selbst beim Crash kein Prob... Aber Recht hast Du. Muß mal sehen was der Tüv so meint -O

    gruß

    Iceman

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • Hi,

    also ich habe die MRA und habe jedes Mal den Kantenschutz bíssle mit Sekundenkleber ohne die komischen Klammern befestigt.
    Hat immer bis zum Ende gehalten, nie ein Problem gehabt.

    Marc

  • ich habe bei meiner mra einfach die klemmen zusammengedrückt, nicht zu doll aber so das es fest sitzt. immer mit gefühl!!!!! ;);) kann den schutz zwar noch runterpulen, hat sich aber nicht mehr gelöst beim fahren.

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • also ich hab ne MRA-racing scheibe drauf.

    die ist ein wenig getönt und der zusätzliche buckel bringt echt was an windschutz.

    anfangs war ich ja von der optik der scheibe nicht so recht überzeugt aber mittlerweile gefällt mir das richtig gut und die passgenauigkeit ist auch voll in ordnung
    kantenschutz hab ich auch nur drauf wenns zu tüv geht sieht einfach besser aus 8)

    also ich find das ding gut :)


    mfg karli :))

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muß vor der MRA-Racing warnen, wenn ihr das Moped öfters in der prallen Sonne stehen lasst.!

    Mathias hatte sie auf der SC33 drauf-da hatte er mehrere Löcher im Drehzahlmesser - Brennspiegeleffekt in der prallen Sonne!

    Ich hab sie an der SC44 nach einem Jahr wieder zurückgegeben, weil auch bei mir deer Kunststoff um den Drehzahlmesser heran schon ne Delle hatte- da hatte mich Mathiasdrauf hingewiesen ;)

    MRA hat mir dann aber das Geld komplett erstattet :D .

    Habe jetzt die Original Honda Bubble scheibe drauf, die ist viel besser, ca 10 cm höher und bringt statt mit der MRA 284 jetzt 290 km/h Spitze :D:]8)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • hm... also ich kann nix negatives über die MRA-scheibe sagen.

    hab ne mra-racing in rauchgrau drauf.

    passgenauigkeit: in ordnung

    windschutz: besser als original ( wär doch aber auch langweilig wenn einem der wind gar net mehr um die ohren fegt oder ? kann man auch gleich ne virago mit 10qm scheibe fahren *gg)

    kanntenschutz: mach ich nur für den TüV drauf

    brennspiegeleffekt: ?????????? noch nie gehabt

    :))