LED Rücklicht inkl. Blinker...?

  • Hallo zusammen,

    hat jemand bereits Erfahrung mit einem Rücklicht inkl. Blinkerfunktion?
    Da es ja laut StvZo nicht zugelassen ist und wie isat die Qualität.

    Grüße Stefan

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Zitat

    Original von Ju-Kay
    in D nicht erlaubt

    Das hab ich ja oben bereits geschrieben.
    Mich interessiert die Qualität und ob jemand Erfahrungen (Qualität, Polizeikontrollen) damit hat!!!

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Ich hab da ein vieeeeeel besseres...Da haste die Blinker nur aussen am Rücklicht. Die Rennleitung hat sich bisher noch nicht beschwert, liegt warscheinlich daran das ein E Prüfzeichen dran ist! =) 8)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner
    Ich hab da ein vieeeeeel besseres...Da haste die Blinker nur aussen am Rücklicht. Die Rennleitung hat sich bisher noch nicht beschwert, liegt warscheinlich daran das ein E Prüfzeichen dran ist! =) 8)

    Foto? Bezugsquelle? :lupe:

    Adoptivfranke =)


  • Genau !!!! Nen foto und die Quelle wäre echt klasse !!!!
    Wenn die Rennleitung da bis jetzt nichts gesagt hat ,
    dann wäre das ne überlegung wert !!!
    Danke schon mal :) !

    Wer später bremmst,ist länger schnell!!!!!

  • Mist jetzt hatte ich wieder die große Fresse! Hab das gerade mal gecheckt...Bei Ebay gibts das nicht mehr.
    Der Verkäufer Namens "Scootertuning" ist nicht mehr online bei Ebay...
    Bild lade ich gleich hoch.


    MfG Günni

    Edit:

    Uploaded with ImageShack.us

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

    Einmal editiert, zuletzt von Jünner (7. Juni 2011 um 21:08)

  • eigentlich wollte ich ja meine blinker dem cleaning opfern so wie günni und nich noch andere dranschrauben di zusätzlich leuchten. aber wär ne gute idee in verbindung mit nem racingheck...

    An Grenzen zu gehen lässt mich mein Leben erst richtig erleben!
    :teufel_engel:

  • Also wenn ich das Moped bekomme das ich haben will, ist da schon ein Racingheck montiert...Dann kommt die Lampe wieder hinten rein! 8)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hallo,

    habe auch das Rücklicht mit den integrierten "Halb"-Blinkern drin.
    Hersteller und Quelle weiß ich allerdings nicht (mehr).

    Die Rennleitung hat bis jetzt noch nichts gesagt bzw mich angehalten.

    Bei Meiner ist die Qualität in Ordnung und hat sich im Vergleich zur Original-Rückleuchte auch noch nicht "verfärbt".

  • Zitat

    Original von axkoch
    Hallo,

    habe auch das Rücklicht mit den integrierten "Halb"-Blinkern drin.
    Hersteller und Quelle weiß ich allerdings nicht (mehr).

    Die Rennleitung hat bis jetzt noch nichts gesagt bzw mich angehalten.

    Bei Meiner ist die Qualität in Ordnung und hat sich im Vergleich zur Original-Rückleuchte auch noch nicht "verfärbt".

    Schon Erfahrungen mit TÜV und Grünen gemacht?

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Grüne: Nein
    TÜV hat so durchgewunken und am Heck gibt es nur noch die Rückleuchte und ein an den Endtopf geschweißtes Nummernschild =)

  • Gibts denn Bilder oder sogar nen Filmchen (youtube z.B.) auf denen man sieht wie das Rücklicht leuchtet und blinkt?? Wie wird das Teil angeschlossen, was mach ich mit meinem verbauten Blinkerrelais??
    Fragen über Fragen??? :gruebel::D

    Gruß

    C*


    "Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit."

  • Du klemmst das Ding ganz normal wie Blinker und Rücklicht an...Da kommen dann eben ein paar mehr Kabel raus:-) hab gleich die originalen Kabel/ Kabelschuhe verwendet. Musste zwar a weng rumlöten aber das hält ein Leben lang. Würde dir gern ein Video machen aber mein Moped ist schon ein Stück weit zerlegt...Müsste ich erst wieder die Kanzel dran bauen...Stell dir dein Rücklicht in Rauchgrau vor. Links und rechts hast nen kleinen "Hügel", dahinter ist ein Streifen LED´s die orange Blinken. :gruebel:
    Hoffe ich hab das gut erklärt?!

    Hab nochmal geguckt, das gibts net mehr! :yeh:

    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zugelassen ist das ganze aber nicht,
    die Blinker müssen einen Mindestabstand von 18cm haben nach EU-Zulassung.

    Axkoch, dann hast aber Glück gehabt wenn die so durch gewunken haben.

    signatur.jpg

  • Ich hab noch nie Probleme damit bekommen...! Zumal ich ja ein E-Prüfzeichen dranne habe...Die Rennleitung hat da sicher kein Bock erst Kataloge zu welzen...Vielleicht nehmen die Cops das hier nicht ganz so ernst.


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • gibts denn gar keine anderen rücklichter mit blinker außer den typischen aus der bucht? so wie sie günni hat wären sie perfekt...keiner ne idee?

    An Grenzen zu gehen lässt mich mein Leben erst richtig erleben!
    :teufel_engel:

  • So Leute ich hab den Verkäufer ausfindig machen können und ihn mal angeschrieben. Im Bestand hat er das Rücklicht nicht mehr, aber vielleicht kann er was drehen.


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.