GeschwindigkeitsKontrolle rappbodetalsperre Tunnel?

  • Tag zusammen, waren die Tage im Harz unterwegs und sind durch den Tunnel bei der rappbodetalsperre gefahren. Waren leider etwas zügiger unterwegs. Die frau an der Raststätte meinte da werden auch Motorräder geblitzt. Weis einer ob das stimmt? Soll irgend so nen kaltlichtblitz sein.

    Gruß chris

  • Keine Ahnung, ob die da blitzen. Sollten se aber des Öfteren mal machen, wenn ich sehe, wie die Idioten zum Teil Vollgas an der Parkplatzausfahrt vorbeihämmern...

  • War nur im Tunnel um mal den schönen Sound zu hören. Zum Ausgang waren wir wieder ziemlich weit runter.

  • Ich bin auch oft da, aber einige übertreiben es dort wirklich. 30km/h sind erlaubt, aber einige sind im 3.Gang noch im Begrenzer, dass sind also weit über 200km/h....!! Zu lachen gibt es dort immer viel wenn man dort steht, Wheelies und Stoppies im Tunnel, Burnouts, Fehlzündungen usw...
    Leider kommt es hin und wieder zu tragischen Unfällen, so wie am letzten Samstag - da hat wieder jemand nach einer Showeinlage unbeteiligte Fußgänger "abgeräumt": http://www.buechenberg.elbingerode.de/news/index.php…ws=139332&typ=1

  • Was da oben an den Wochenenden los ist, ist nicht mehr normal :nono: Ich fahre wirklich gern zügig und auch oft etwas zu schnell, aber was bei der Talsperre abgeht spottet jeder Beschreibung... Da gehen Eltern mit ihren Kindern durch den Tunnel und irgendwelche Hirnamputierten ballern da mit 200+ durch... Dort sind 50km/h erlaubt! Es kommt dort häufig zu Unfällen und irgendwann kommt der Tag an dem Sie die Strecke für Motorräder sperren werden! Zu den Blitzern: Es sind dort Überwachungskamaras angebaut, die den kompletten Tunnel und Parkplatzbereich filmen. Warscheinlich um die vielen Unfälle besser auswerten zu können. Blitzer gibt es dort LEIDER nicht! Die cops stehen dort öfter und gucken sich das Schauspiel an. Soll wohl abschreckend wirken... aber nach ner Std sind sie wieder weg und der Spuk geht weiter...

  • Ist echt schon übel was da abgeht, aber Fand da war das nen Witz im Vergleich zum kyffhäuser. Die Jungs haben teilweise nicht mehr alle Latten am Zaun. Was da abgeht ist echt geistesskrank. Das da kein fester Blitzer oder Videoüberwachung ist wundert mich echt. Danke aber erstmal für die Antwort. Das beruhigt uns erst mal. Diese Tunnel verlocken aber auch zum gasgeben. Aber die wollen das da wohl durchbekommen das über die videoüberwachung ne durschnittsgeschwindigkeit ausgerechnet wird. Zumindest laut der Tante da. Glaube aber nicht das so nw Messung genehmigt wird.

  • Ich hasse Bevormundung!
    ABER was im Kyffh. wie auch an der Rap. Talsperre abgeht ist wirklich nicht in Ordnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Diese 18jährigen Idioten(soll auch viele ältere geben) verursachen mit ihrer
    Rücksichtslosigkeit genau das Bild in der Öffentlichkeit, das die Medien und sehr viele Entscheider in Deutschland so gerne pflegen....der Biker als Hirnloser Raser.....

    danke ihr wenigen Spinner

    danke für die vielen Sonntagsfahrverbote im Odenwald usw.

    danke für die jetzt teilweise massiven restriktiven Kontrollen, wo dann auch öfters genau hingeschaut wird

    danke...das durch genau dieses Verhalten ich meine Karre nicht mal in der
    Innenstadt abstellen kann-ohne jedesmal die Befürchtung zu hegen, irgend ein selbsternannter Gerechtigkeitsfanatiker kippt mir mein Bike um oder verstellt sämtliche Dinge am Lenker...alles schon erlebt!

    danke...das immer Gerichte "gegen " biker entscheiden, weil hier grundsätztlich ein rücksichtsloser Fahrstil als Maßstab angestzt wird!

    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

    Du bist "etwas" zu schnell durch denn Tunnel gefahren?! :tougue::gruebel: :oh_man:
    Hallo...erst auf cool das Gas aufmachen und sich jetzt in die Hosen schei...
    wegen evt. Überwachung....sorry...schaltet mal das Hirn ein
    ...da sind Familien mit Kindern unterwegs....im Harz gibs echt genug Strecken zum Heizen...sowas kotzt mich an! Is mir auch egal, wenn du jetzt wegen meinem Ton "jammerst"....denk einfach mal daran, wie sich so ein 5jähriges Kind erschrickt, wenn im Tunnel einer mit 200+ ...mit 1 Meter
    Abstand vorbeidonnert!!!! Das ist Krank...genau. Und wenn du mal Kinder hast...kapierst du es vlt......einige lernes allerdings nie....