Funktionierede Benzinpumpe ausbauen?

  • Hallo,

    Meine Benzinpumpe geht zwar aber ich hab schon im Forum gelesen das einige das Teil ausgebaut haben nachdem es defekt war und nun ohne fahren. Welche Vorteile hat die Pumpe? Wenn ich sie ausbaue kann sie schon nicht kaputt gehen und ich deswegen stehen bleiben. Bitte um Eure Meinungen.

    Viele Grüsse
    Alexander

  • wenn sie geht, lass sie halt drinnen - wenn sie kaputt geht, bau sie raus.

    behaupte mal die geht nicht immer und bei jedem futsch, hatte nie probs - außerdem hast du den nachteil das du den tank nicht mehr komplett leerfahren kannst. was ja weiter nicht schlimm wäre, aber lass mal das gemisch bei volllast unbemerkt abmagern ... würde sie drinne lassen.

  • so schauts!
    wenn sie funzt, drin lassen.
    ohne pumpe hast eine sehr geringe reserve.

    falls du mal mit kaputter benzinpumpe liegen bleiben solltest, kannst den schlauch der von der pumpe in den vergaser geht direkt an den benzinhahn klemmen.

    Gruss

    filly

  • Ohne Pumpe hast du keinen Leistungsverlust oder ein Abmagern des Gemisches. Ich bin auch jahrelang ohne Pumpe rumgefahren.
    Nur die kurze Reichweite auf Reserve hat mich genervt!

    Die Pumpe dient einfach und allein dem vollständigen Leerziehen des schlecht konstruierten Tanks der SC28. Die SC33 hat einen im Innern leicht modifizierten Tank, daher brauchte die keine Pumpe. Dort wurden weder Unterdruckpumpen oder andere Vergasersysteme (m. Beschleunigerpumpe) verbaut.

    Kannst deine Pumpe im Winter einfach mal zerlegen und überholen. Ist eine Membranpumpe. Das Problem bei der Pumpe sind die Schaltkontakte, die oxidieren. Und die im Gehäuse verbaute Diode geht stellenweise kaputt.
    Manche haben die Sache mit einem zusätzlichen außen angebrachten Relais gelöst.
    Und dieser Rep.-Satz soll auch funktionieren, habe ich aber bisher noch nie verbaut: Rep.-Set Benzinpumpe

    Ich habe seit knapp 2 Jahren eine universelle Pierburg-Pumpe verbaut.
    Läuft ohne Probleme und kam knapp 60€. Kann ich nur empfehlen!
    Geb mal "Pierburg" in der Suche ein.

  • Danke für Eure Infos. Lass sie jetzt drin und im Spätjahr baue ich sie mal auseinander oder schaue nach der Pierburgpumpe. Tank geht heute zum Entrosten und versiegeln nach Herne.

    VG
    Alexander