Heckteil der Rennverkleidung passt nicht...

  • Moin zusammen,

    ich habe ein kleines Problem, ich möchte gern an meiner PC37 eine Sebimoto Heckverkleidung mit Höcker montieren. Leider komm ich von der breite nicht ganz hin. :tougue:
    Sie geht nicht über den Halter für die Batterie der sich bis zu den Lufteinlässen an beiden Seiten ausbreitet.

    Hat schon Jemand von Euch dieses Problem erfolgreich gelöst?
    Ich bin schon kurz davor die schwarzen Plastikteile det unterverkleidung einfach ab zu sägen, allerdings soll sie ja auch mal wieder auf Straße umgebaut werden..

    Gruß,

    Philipp

  • Ahoi!

    Die Unterverkleidung musst Du bis zum Rahmenheck abschneiden,
    sonst wird das nichts!

  • Danke für die Antwort.
    Du meinst ich soll die Unterverkleidung kurz nach der Batterie in Rechtung Heck abschneiden?

    Gruß

  • Ja, da wo die Halter"nase" für die Kabel ist - also von der Batterie in Richtung Ende Heck parallel zum Rahmenheck. Kann sein, dass nur eine Seite reicht, musst Du halt mal ausprobieren. Gut geht das mit einem großen Seitenschneider und zur Nacharbeit mit einer groben Feile, Stückchen für Stückchen.

    So hab ich das gemacht - vielleicht gibts noch andere Möglichkeiten ?

  • Naja ich hab jetzt überlegt die Komplette Heckunterkleidung hinter der Batterie quer abzuschneiden.
    Ich denke das wäre die bessere Lösung, da man das Ding dann durch den Verschluss des Höckers wieder komlett fixiert bekommt.

    Ich hoffe die Nummer haut so hin... ich werde berichten