Innteressante Betrachtung zum Supersportler - Markt

  • Zitat

    Übrigens eben in der Motorrad gelesen Kawasaki hat jetzt Honda und Harley Yamaha und Suzuki in der Zulassung geschlagen

    Ich glaube daran sieht man wirklich eindeutig das dieser markt immer mehr zusammenbricht.

    De Zusammenhang mußt Du mir erklären. Kawa baut doch auch Supersportler.

  • Tu mir mal den gefallen und les Dir die Zulassungstatistiken selber durch weil irgendwie hab ich bei Dir das Gefühl ich diskutier mit einem Kleinkind.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Ich war letzt für eine Woche in den Dolomiten zum Moped fahren, seitdem schwirrt mir wieder die GS im Kopf herum, die sind da ja auch an jeder Ecke zu sehen.
    Ich hätte dieses häßliche Teil im letzten Jahr nicht Probe fahren dürfen :evil:

    Jetzt hader ich wieder mal mit mir ob die Blade gegen eine GS getauscht wird, für beide reicht mein Geld atm nicht. :gruebel:

  • "Jetzt hader ich wieder mal mit mir ob die Blade gegen eine GS getauscht wird, für beide reicht mein Geld atm nicht."

    Wenn dir die Kiste mehr Spass macht oder du mit ihr besser zurecht kommst bzw. dich darauf wohler fühlst oder sie dir für deinen Einsatzzweck
    besser geeignet erscheint, dann weg mit der Blade und her mit der GS.

    Gruß
    bikey

  • Zitat

    Original von CBR
    Tu mir mal den gefallen und les Dir die Zulassungstatistiken selber durch weil irgendwie hab ich bei Dir das Gefühl ich diskutier mit einem Kleinkind.

    Hey Gordon Sorry, aber wenn der Tread um Supersportler geht und Du redest von Harley + Zulassungsstatistik dann stehst Du wohl daneben, also nicht meckern.

    Interessant wäre es hier die üblichen Verdächtigen zu vergleichen ( R1 - Blade - ZX 10 - GSX-R -S 1000 RR, ( Duc 1198 - Aprillia RSV - KTM R8 als Exoten fallen Stückzahlmäßig vermutlich nicht so ins Gewicht ) um die aktuelle Situation bei den Superbikes zu beurteilen. Irgendwo gab es eine Statistik der 50 meistzugelassenen Motorräder in D, wer die kennt kann ja mal nachsehen und den Link setzen. Mittlerweile dürften die Tageszulassungen, Vorführer und Restpostenverkäufe ( 2010er Modelle ) nicht mehr so ins Gewicht fallen wie März/April, also vielleicht zeigt der Juni + Juli aktuellere Zahlen auf ( vermutlich auch eher gruselige im Vergleich zum Restmarkt und vermutlich erst recht zu vor ca. 5 Jahren ).

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Wird vielleicht Zeit, die Sache zu beenden.
    Die von mir angeführte Statistik im Startfred und die in der letzten MOTORRAD veröffentlichte Zulassungsstatistik sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, die hier munter zusammengeschmissen werden. :nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Doohan
    Ich war letzt für eine Woche in den Dolomiten zum Moped fahren, seitdem schwirrt mir wieder die GS im Kopf herum, die sind da ja auch an jeder Ecke zu sehen.
    Ich hätte dieses häßliche Teil im letzten Jahr nicht Probe fahren dürfen :evil:

    Jetzt hader ich wieder mal mit mir ob die Blade gegen eine GS getauscht wird, für beide reicht mein Geld atm nicht. :gruebel:

    Doohan - Kauf die GS nicht ohne vorher eine Multistrada 1200 probezufahren bzw. fahr die mal Probe. Du wirst es nicht bereuen, halt viel Druck als die GS, mit der Multistrada 1200 kannst du richtig Streit anfangen!

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S

  • War ich nur zu faul zum Gucken oder habe ich im Bereich "Krafträder" keine Unterscheidung nach Segmenten sondern nur nach Hubraum gesehen..? :gruebel:
    Ansonsten: interessante Seite. :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)