Keine Leistung mehr ab 8000 U/min ?

  • Benzinschlauch zum Vergaser ok ?(

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Ich denke mal das die Schläuche i.O. sind, in den ersten 3 Gängen kann ich sie ja vollkommen ausdrehen :gruebel: vielleicht sollte ich mal auf die AB und sie solange im 4ten fahren bis sie die 10-11000 U/min erreicht

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • dreht sie den in den unteren Gängen 11000U/min ?(

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • hört sich für mich gaaanz stark nach 72kw drossel an ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Kann ie wie gesagt bis in den Begrenzer drehn also bis 13000 u/min aber wer sie bei 72 KW net auch durch den Vergaser gedrosselt ?

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Zitat

    Kann ie wie gesagt bis in den Begrenzer drehn also bis 13000 u/min aber wer sie bei 72 KW net auch durch den Vergaser gedrosselt ?

    Die 72 kw Drossel besteht aus Einsätzen in den Ansaugstutzen. Diese müssen einfach nur entfernt werden. Ansonsten sind die Vergaser nicht verändert. Sie verändern den Querschnitt.

    Die offene hat zwar eine andere CDI. Das bringt aber leistungsmäßig keine spürrbaren Unterschiede (siehe entspr. Thread hier).

  • Zitat

    Original von Fire35

    Die 72 kw Drossel besteht aus Einsätzen in den Ansaugstutzen. Diese müssen einfach nur entfernt werden. Ansonsten sind die Vergaser nicht verändert. Sie verändern den Querschnitt.

    Die offene hat zwar eine andere CDI. Das bringt aber leistungsmäßig keine spürrbaren Unterschiede (siehe entspr. Thread hier).

    In den Ansaugstutzen war ja wie gesagt vorher schon die andere Drossel drinne also schließ ich das aus :ausschau:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • So, hab jetzt nen bekannten Mechaniker gefragt und der meinte das man am Vergaser die Schwimmernadel oder sowas in der Art verstellen kann :gruebel: also wenn man die schwarzen Kappen abnimmt und das ganze Teil rausnimmt, kann man anscheinend was umstellen ?( so verschiedene Stufen, er wüsste jetzt net wieviele oder gar ob es überhaupt welche bei der Blade gibt, aber das könnte der Grund sein :gruebel: hat jemand da erfahrung ? Beim Entdrosseln ist mir da nichts aufgefallen :lupe:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Also die orig. Nadeln der Hauptdüsen haben keine Kerben, an der man die Höhe verstellen kann. Beim Airboxplus-Kit sind Titannadeln dabei, bei denen man die Höhe verstellen kann.
    Oder meint er die Schwimmernadelventile? Die kann man durch Nachbiegen verstellen, aber dadurch wird nur der Benzinstand in den Vergasern eingestellt.

    Hast du mal geprüft, ob alle Membrane (unter den schwarzen Kappen) in Ordnung sind? Keine Risse drin? und die Deckel sind dicht?

    Wie sieht der Zusatzluftfilter aus? Der wird oft vergessen oder nicht beachtet...

    Und bau mal den orig. Endtopf dran und fahr nochmal!
    Hast du einen Papierluftfilter eingebaut oder K&N?

  • Ne von biegen meinte er nichts ... und die Membrane unter den Deckeln waren auch noch gut ... das hätten wir ja beim ausbau bemerkt :gruebel: hab nen Originalen Filter drin und den originalen Pott ebenfalls, da mein Hurric undicht war :kotz: nachdem ich ihn getauscht hab, ging sie auch nen bisschen besser ... aber was ist den der Zusatztluftfilter ? Wo finde ich den ?

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Das ist die kleine Streichholzschachtel große Box, die an der Airbox angebracht ist (zur Fahrersitzbank hin).
    Bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher, ob die 98/99er die Filterbox überhaupt noch verbaut hat. Wenn ja, bau sie aus und öffne sie vorsichtig. Da ist eine kleine weiße Filtermatte drin. Die kostet beim HH nur ein paar Euros.

  • Achso ! Jetzt weiß ich welche du meinst :daumen_rauf: naja als ich beim HH war meinte der Mechaniker da, dass das Ding net viel zu tun habe :gruebel: also hab ich mich net weiter drum gekümmert

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Naja, kleine Ursache, große Wirkung!
    Der Nebenluftfilter filtert die Luft, die direkt in die Kammern der Unterdruckmembranen geht. Meist löst sich dieser kleine Filter auf und dessen Schaumstoffteilchen verstopfen/verkleben die Kammern der Membrane.
    Dann fahren die Gasschieber ungleichmäßig oder gar nicht mehr...
    Hab ich alles schon gehabt und lange gesucht!! :lupe:

  • Den Zusatzfilter hab ich auch getauscht und ne neue Auspuffdichtung ist ebenfalls drinn. Der Filter sah eign. auch ganz gut aus und war auch vollständig. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Linke Ansaugstutzen also vom Luftfilterkasten an den vergaser nen bisschen eingesaut ist :gruebel: d.H. mit Öl verschmiert ist :wow wie soll das den dort hinauf kommen ? also, man sieht es von außen, muss den Kasten also net abnehmen ach und habe vergessen zu sagen das sie trotzdem noch net besser zieht ;(

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • das kommt von der Oelentlüftung

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Sie läuft ! :) Jetzt auch ordentlich :D und nen Power-Wheelie ist durchaus möglich =) wenn auch unerwartet :D das Problem war, das mein bekannter der mir die Drossel ausgebaut hat diese Membrane teilweise nicht richtig in der passenden Nut gesessen haben :oh_man: jetzt gehts sie, ich sage mal , "recht" gut :) so habe ich mir das doch eher vorgestellt (-: (-: (-:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • das ist doch sehr schön, hatte BehreRR doch recht mit den Membranen

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • diese Membrane teilweise nicht richtig in der passenden Nut gesessen haben

    Membrane oder Membranen ? Was genau ist gemeint, die Membranen der Schieber oder der Belüftungskasten für die Schieber?

    Ich vermute bei mir ein ähnliches Problem.
    Gerade nachgesehen:
    Drossel ist im Schlund ist draußen - ok, es liegt also LEIDER nicht daran
    Drosselklappen öffnen voll über Gaszug.
    Unterdruckschieber voll beweglich, setzen sich gleich schnell beim Loslassen.
    Schub kommt zwar ab 7000 U/min, will aber nicht Ausdrehen im 5. oder 6.Gang. Geht nur bis 8-8.500U/min. Das sind reelle 210-220km/h. Für eine vollverkleidete Maschine, die knapp über 10.000U/min 130PS raus schütteln soll, ist das indiskutabel.
    Untere Gänge drehen aus. Läuft sonst unauffällig und hat auch Druck, obenrum halt mau (genau wie von Knusperkecks beschreiben halt)
    Lufi ist original.
    Auspuff BOS Titan mit DB-Eater.
    Übersetzung original 16/42


    Danke vorab für Eure Tips

    Einmal editiert, zuletzt von Plastevieh (15. Juni 2019 um 15:45)