Keine Leistung mehr ab 8000 U/min ?

  • Das Motorrad ist 21 Jahre alt und ich habe es vor 3 Monaten gekauft, da ist es sicher nicht verwunderlich, wenn sich mal jemand dran versucht hat.

  • Ist das "Luftleitblech" (Plastikteil mit Gummilappen dran) vorhanden und richtig montiert?

    Ich meine, wenn ab einer bestimmten Geschwindigkeit, nicht Drehzahl, nichts mehr geht, dann besteht der Verdacht, daß der Luftstrom abreißt.................und das könnte durchaus sein, wenn das Teil nicht mehr oder nicht mehr richtig montiert ist.
    Ist nämlich ein Gefummel, und manche hatten keinen Bock mehr zum fummeln.............und das Teil kurzerhand weggelassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von V3Honda (16. Juni 2019 um 12:15)

  • Danke V3
    Das Luftführungsgedöns ist drin. Ich weiß, dass gerade verkleidete Mopeds darauf sensibel bei höheren Geschwindigkeiten reagieren.

  • @Plastevieh schreib doch mal etwas mehr zu dem Motorrad... einfach so was zu vermuten bringt keinem was ohne Hintergrundinformationen.

    Wie wir wissen hast Du es vor 3 Monaten gekauft, OK.

    - Stand das Motorrad lange zuvor oder wurde es regelmäßig bewegt?
    - Lief es da noch, beim Kauf oder hast gar nicht darauf geachtet?
    - Kam das Loch plötzlich bei Dir?
    - usw.

    Was hast bisher geprüft?

  • Alle relevanten Informationen finden sich in meinem gestrigen Beitrag. Darin insbesondere auch der Hinweis, dass der Motor ansonsten unauffällig läuft.

  • Vielleicht ist die Kiste gedrosselt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vielleicht ist die Kiste gedrosselt.

    Womit habe ich Euch Zwei verdient? Schlimm sowas.

    Nicht wundern, dass ich nicht mehr auf Euch reagiere, es hat seinen Grund.

  • Nehmen wir zur Knntniss das weitere Information seinerseits, also km-Stand, plötzliches Auftreten oder schon von Anfang an, Wartungszustand seiner Privatsphere unterliegen. Auch zur Thema Spritversorgung Benzinhahn/Filter werden wir wohl nicht mehr zu hören bekommen. For his eyes only.
    Belbt also nur fröhliches raten:
    Vielleicht wurde das Moped nicht richtig eingefahren... oder war bei HRC zur Inspektion *Glaskugelmodus aus.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Don't feed the troll.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • plastevieh:
    - Spritversorgung: Tankentlüftung gut durchgängig und richtig verlegt? Benzinschlauch?
    Bei der SC33 ist ja keine Benzinpumpe am Werke, das geht nur mit Schwerkraft ;)
    - Entlüftungsschlauch der Membranen richtig verlegt?
    - Luftzufuhr zu den Ansaugschnorcheln korrekt (da ist ein Plastik-Leitblech unterm Lenkkopf)?
    - Hauptdüsen - manche schrauben größere rein, oder da sind 135er drin aus einem Airbox-Umbau,
    macht sich fast nur im oberen Lastbereich bemerkbar > so wie du schreibst

    @Trollvorwurf - bitte erstmal nachdenken.

  • Trollvorwurf - bitte erstmal nachdenken.

    Thema "Marktplatz wie was anbieten hierzu lesen".

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • @beb44
    Der Kollege hat sich bereits mehrmals Auftritte gegönnt aus denen hervorgeht dass es gefälligst nach seinen Vorstellungen abzulaufen hat.
    Nun ist es aber eben so, dass diejenigen die Fragen beantworten oder versuchen zu helfen das aus reiner Gefälligkeit tun. Ein wenig Freundlichkeit bei der Frage als solcher und vielleicht auch etwas Geduld/Nachsicht mit Antworten die den eigenen Vorstellungen nicht entsprichen, selbst dann wenn sie ganz offensichtlich mal falsch oder nicht hilfreich sein sollten, darf als Gegenleistung schon erwartet werden.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)