Keine Leistung mehr ab 8000 U/min ?

  • Hey Leute ;)
    hab meine Blade vor einigen Tagen von ihrer Drossel befreit (-: hat auch zwischen 4000-7000 U/min mächtig dampf ... allerdings kommt ab 8000 U/min eign. nix mehr X( ich dachte das sie ab der Drehzahl erst richtig loskracht ... ich find die Beschleunigung zwar recht gut, bin aber trotzdem ein bisschen enttäuscht ;( jetzt ist die Frage ob das normal ist, was ich ja nicht hoffe, oder ob vllt. irgendwas mal gereinigt werden muss wie z.B. der Luftfilter, der Vergaser oder muss sie sich erstmal an die leistung gewöhnen ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

    Ps: wenn ich im ersten Gang das Gas voll aufreiße (mit 44er Ritzel hinten) geht sie nicht hoch :gruebel: sollte sie doch aber eign. schaffen oder ? Wollt das gerne ohne Kupplung probieren, deshalb frag ich mal wie das bei euch so ist mit Powerwheelie :dumdiedum:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Also ich finde das die Blade im Gegensatz zu anderen Bikes sowieso einen recht gleichmäßigen Drehzahlverlauf hat. Allerdings finde ich schon, dass sie ab 8000U/min mehr Kraft aufbaut aber sie schnellt jetzt nicht explosionsartig nach vorn wie z.B. die alte R1. Kann dir leider nicht sagen ob was nicht stimmt oder du dir nur zu viel erhofft hast :ausschau:
    Ein Powerwheelie bei der SC33 :dumdiedum:
    Versuchs mal so: Fahr mal Gleichmäßig 7000U/min und reiß dann den Hahn ruckartig auf, dann steigt sie bei mir richtig. Im 2ten ab ca. 8000U/min (bei mir zumindest).

    Gruß
    Mach 3

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Naja wie gesagt ist das bei mir so ne sache mit den 8000 U/min. :gruebel: ab da kommt nähmlich so ziehmlich garnix mehr ... ich konnte sie bis jetzt nie so hoch frehen weil nichts mehr kam X(

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube dass die 72kw durch drosselblenden und cdi erreicht wurden bzw. wenn du die entdrosseln willst müsstest du auch die cdi tauschen
    powerwheelie is bei mir auch nur wie bei mach 3 drin

  • Es war leider ne 25KW Drossel :schildgroete::dumdiedum: und sie wurde nur durch scheiben im Vergaserdurchfluss und mit so 4 Röhrchen gesdrosselt ... das weiß ich, da ich sie zusammen mit einem Mechaniker reingebaut und auch wieder ausgebaut habe also ist da sonst nichts mehr drinne was die Leistung reduzieren könnte :gruebel:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Ohne jetzt ne Antwort auf dein Problem zu haben, kann ich dich beruhigen, dass doch noch ein recht starker Antritt jenseits der 7000 zu erwarten ist.

    Powerwheelie ist bei mir im ersten drin, bin mir aber nicht sicher ob sowas als wheelie durchgeht oder als "das Vorderrad lupfts"
    Wenn ich wirklich hoch will mit dem Vorderrad dann auch nur nach den bereits beschriebenen Methoden.

    Grüße und langsam angehen ;)

  • hast du eventuell Reduzierrohre im Ausgang (Krümmer) ?(

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Im Kümmer ist nichts und mein Gasweg ist auch frei :gruebel:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Zitat

    Original von Alfisti
    ...bin mir aber nicht sicher ob sowas als wheelie durchgeht oder als "das Vorderrad lupfts"

    So kann mans nennen :daumen_rauf:

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Ich weis ja nicht, wie lange Du gedrosselt unterwegs warst? Aber ich würde das Mopped erst einmal wieder vernünftig einfahren. 25 KW dind ja weniger als als moderne Moppeds im Notlaufüprogramm bringen.

    Ich halte auch grundsätzlich nichts davon, Supersportler mit über 100 PS derart zu kastrieren.

    Meine legt jedenfalls bei 7.000 U/Min. nochmals merklich nach. Aber wenn man qausi tausende Kilometer im Standgadmodus unterwegs war.....

    Versuch mal sie nach und nach an die Höchstdrehzahl heran zu führen.

  • Zur Not kannst ja mal ein Tachovideo zum vergleich ranziehen.
    Würde allerdings genau aufpassen, weil sehr sehr viele Videos auf Youtube einfach stark geschönt wurden vor dem hochladen ;)
    Sowas kann einen sonst noch zusätzlich deprimieren :D

    Dass du den Motor erst wieder einfahren musst glaube ich nicht. Lediglich die Krümmer freibrennen, falls sie falsch eingestellt war.
    Sollte dies der Fall sein, würde es jedoch nicht soo viel ausmachen als dass du nicht voll ausdrehen kannst.
    Lass am besten mal jemand reinschauen, der sich mit Vergaser einstellen auskennt und so.

    Grüße

  • würde ich auch so tun, Luftfilter, Vergaser saübern und einstellen

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Ich hätte das gleiche Problem.
    Bei mir hatten alle 8 Auslassventile zu viel Spiel sowie ein Einlass war zu eng.
    War nach ca 36tkm, lt. dem Service Heft wurden bei 24tkm die damals bei meiner Kontrolliert. Hattse mit fast 32tkm gekauft.
    Also check mal Ventilspiel. Ich hatte damals auch nur grad so 220 geschafft.

  • das find ich fast unverscheinlich zu großes Spiel, da das Spiel normaler Weise im laufe der Zeit enger wird. An deiner Stelle das Ein.- und Auslass auf das größte Spiel einstellen Ein 0,19, Aus 0,25

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Hallo
    Also bei mir kommt ab der gesagten drehzahl nochmal richtig schub,
    fühlt sich an wie son nachbrenner macht richtig spass.
    Viel glück mit deinem Bike.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Soooo ...
    hab jetzt nen neuen Lufti und neue Zündkerzen drinnen .... außerdem haben wir die Vergaser synchronisiert. Jetzt läuft sie nicht nur ruhiger sondern auch besser, zumindest meiner Meinung nach :dumdiedum: hatte noch das Problem das meine Kleine nach dem Beschleunigen, also beim Rollen eign. nurnoch Fehlzündungen gemacht hat. Sie hatte nen Hurric dran, den ich jetzt gegen den Originalen ersetzt habe, jetzt läuft sie nochmal nen bisschen besser und die Fehlzündungen sind auch weg ... allerdings ist der Sound jetzt natürlich nen bisschen enttäuschend ;( ;( ;(:kotz: beim Hurric ist mir auch aufgefallen, das er bei den Vernietungen deutliche schwarze Rußspuren oder sowas hat ... also denke ich, das der Pott undicht war und somit keinen Staudruck mehr hatte. Naja sie läuft jetzt wie gesagt deutlich besser und in den ersten 3 Gängen kann man sie auch locker in den Begrenzer drehen, aber ab dem 4ten Gang immernoch das selbe Problem, das sie sich ab 8500 U/min schwer tut, und net mehr als 230 läuft :ausschau:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Hast du die Kiste denn mal abgestimmt? Oder wenigstens geschaut, ob ein Vorgänger evt. den Vergaser anders bedüst hat und sie ggf. jetzt viel zu fett läuft?

  • Der Vorgänger ist nen guter bekannter von mir und meint das sie vor dem Drosseln ordentlich gelaufen ist :gruebel: und an der Bedüsung haben wir damals nichts geändert, war nähmlich dabei als sie gedrosselt wurde :ausschau:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Sonst kannst du vielleicht nochmal schauen, ob die Schieber voll öffnen, wenn du das Gas auf Anschlag drehst. Notfalls evt. noch eine Kompressionsprüfung machen.

    Was einfaches, was mir grade noch einfällt: Sind deine Spritleitungen und Filter frei - eventuell reißt da die Strömung ab, wenn sie bei höherer Drehzahl grade mehr braucht..