Hlife wegen SLS!!!!

  • Hi!
    So bin mein Bike am umbauen für den PCV und wollte das SLS ausbauen. Nun sind einige Fragen offen:

    Was ist mit dem Kabel wo das T stück dran hängt, das strom kabel oder was das ist??




    Was für schläuche kommen weg bzw alles ab??
    Der Linke schlauch führt wohl zur einspritzung so wie ich es gesehen hab!?!?!

    THX Greez =)

    8 Mal editiert, zuletzt von Speedy85 (27. Juni 2011 um 20:03)

  • Lass das alles drin!!
    Mach nur den Abgang der Airbox dicht und den Schlauch, den Du an der Airbox abgezogen hast!!!!!
    Ich glaub, auf die 250 g kommt es nicht an...... :cool3:

    Andererseits, wo Du schon alles ab hast:
    Stecker ab, Schläuche ab die was mit SLS zutun haben, restliche verbliebene dicht machen!!!!
    Fehlercode kommt nicht.
    Vergiss aber nicht, die Stutzen auf dem Ventildeckel zu verschliessen!!!!!!
    Sonst macht Autotune wegen Falschluft faxen....!!!!!! :gruebel:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-SP1 (27. Juni 2011 um 20:27)

  • Kannst die Deckel auch vertauschen, also den von rechts nach links und den von links nach rechts schrauben...dann stehen sich die beiden Anschlüsse der Deckel gegenüber und du kannst sie mit einem ca.5cm Stück Schlauch verbinden..somit sind die dicht ;)

    ....gibt aber auch Platten für 90 Euro zu kaufen die man anstatt den Deckeln verbauen kann :tougue:

    Den Rest kannst rausschmeissen, Stecker hängen lassen und den Anschluss der Airbox verschliessen.

  • Zitat

    Original von Muckel
    Kannst die Deckel auch vertauschen, also den von rechts nach links und den von links nach rechts schrauben...dann stehen sich die beiden Anschlüsse der Deckel gegenüber und du kannst sie mit einem ca.5cm Stück Schlauch verbinden..somit sind die dicht ;)

    ....gibt aber auch Platten für 90 Euro zu kaufen die man anstatt den Deckeln verbauen kann :tougue:

    Den Rest kannst rausschmeissen, Stecker hängen lassen und den Anschluss der Airbox verschliessen.

    Jepp habe auch damals die Deckel gedreht, funktioniert bestens

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Ihr seit die Besten...thx. da währ ich nicht drauf gekommen mit den Deckel umdrehen :respekt:


    Aleso alles raus abgesehen den 1 schlauch der ins Motorinnere geht und den verschließen.....richtig??

  • Zitat

    Original von Speedy85
    Ihr seit die Besten...thx. da währ ich nicht drauf gekommen mit den Deckel umdrehen :respekt:


    Aleso alles raus abgesehen den 1 schlauch der ins Motorinnere geht und den verschließen.....richtig??

    Den Schlauch der auf dem Ventildeckel steckt(erstes Bild von dir) nicht verschliessen...das ist die Motorentlüftung!!(wieder an die Airbox anschliessen).
    Den Rest kannst dicht machen;)

  • 610g....soso.....fällt bei meinem Kampfgewicht nicht auf...... :flüster: :yeh:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Ich glaub, bei meinem SLS muss ich auch nochmal bei....... :ausschau:.........WENN ich mal Lust habe!!!!! :dumdiedum: :yeh:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Naja,.....wenn ich das so sehe..........es ist deaktiviert, aber nicht schön!!! Also meins... :dumdiedum: :cool3:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • mal n paar andere Fragen, da ich mich im Winter ans Ventilspiel machen will/muss:

    Kriegt man den Ventildeckel Problemlos ab mit eingebautem Motor bzw gibts da iwelche Tricks ? Einfach nach vorne rausnehmen über die Einspritzbank ?

    Zudem, wenn ich dann schonmal soweit bin, gibt es irgend einen Vorteil (die paar gramm mal ausgenommen) das Teil rauszubauen wenn man NICHT vor hat ein PC einzubauen oder in sonstiger Weise Motortuning zu betrieben ?!

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Zitat

    Original von Speedy85
    So habe grad nochmal`s c.a 3 std geschraubt und das SLS zugemacht.

    Genau so habe ich es auch gemacht...ist die Beste Lösung :perfekt2:

    -----------------Gruss Steve----------------
    Lebe immer First Class,sonst tuns Deine Erben
    ---------------- (-: Klick (-: ----------------

  • Den Deckel bekommt man so runter, ist eng aber es geht....z.b. für Ventilspiel einzustellen.
    Nein meines Wissen`s ist es nur Sinnoll wenn man Tuningmaßnahmen vor hat wie z.b. Power Commander, da das SLS sonst den Wert verfälscht da Falschluft...Hoffe ich habe es so richtig vormuliert ;)
    Sponsored By "Ex-SP1" der iss richtig fit in solchen sachen^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedy85 (29. Juni 2011 um 20:23)

  • Hi leute...

    habs bei mir so gemacht:

    SLS drinne gelassen nur den schlauch der zur airbox geht abgezogen und abgedichtet ..airbox natürlich auch.

    SLS stromkabel aber noch angeschlossen gelassen.

    druckdose abgebaut. Linkes seite wo die dose dranne mitangebaut war so ein kleines zusätliches ding wo auch ein kabel dranngesteckt ist ebenfalls 2 ausgänge zugemacht + alle schläuche entfernt die z.b. auch zur ramklappe gehen. Denn langen schlauch der zur verteilung an die Einspritzbank geht Hab ich am ende Zugestoppft der hat so gezischt wenn ich den offen gelassen hätte ..komisch ist nach dem stopfen dieses schlauches ist die motordrehzahl ein bischen runtergegangen.

    Frage ist das Ok so mit der SLS Kracke wegem dem kabel soll ich das lieber auch mit abziehen ??

    Ist doch der gleiche effekt wenn ich es so wie bei mir drinne lasse und nur das kabel zur airbox dicht mache oder so wir ihr hier die ventile gegenüber stelle ???

  • Zitat

    Original von Speedy85
    Den Deckel bekommt man so runter, ist eng aber es geht....z.b. für Ventilspiel einzustellen.
    Nein meines Wissen`s ist es nur Sinnoll wenn man Tuningmaßnahmen vor hat wie z.b. Power Commander, da das SLS sonst den Wert verfälscht da Falschluft...Hoffe ich habe es so richtig vormuliert ;)
    Sponsored By "Ex-SP1" der iss richtig fit in solchen sachen^^

    :perfekt:

    dann lass ichs drin, brauch für die Straße kein PC, hat das die PC37 auch ? weil da will ich noch n PC reinbauen...

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Yusuf86bmw: ja, kannste machen. Ob verbunden oder blind ist egal, hauptsache irgendwie dicht, das Ganze! :flüster:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Ex-SP1

    was mir als einziges sorge macht ist der kleine lange schlauch der zur einspritzanlage geht und sich dann auf 4 splittet und dann jeweils neben eine düse geht,, ist das unwichtig ob der zugestopft ist oder irgenwie luft ziehen muss für die einspritzanlage ??