Wo Batterie etc. unterbringen?

  • Moin,
    habe mich jetzt entschloßen meine Fireblade zur Fighter umzubauen im Winter.Wollte aber jetzt schon einmal eine neue Heck Innenverkleidung verbauen,daher meine Frage wo habt ihr die Batterie untergebracht?

    Ps:bin neuling in Sachen Umbauten aber keineswegs Handwerklich ungeschickt,wollte mir nur Tips holen.

  • Hi!

    Wenn du was Geld übrig hast, würd ich nen LifePO4 Akku nehmen. Kostet für 4 Zylinder bis 1000ccm ca. 150-170€ z.B. bei Durbahn oder in manchen Modellbau Seiten zu finden. Einfach mal Sufu nutzen, das spuckt ne menge aus. Die sind dann ca. 50*70*120mm groß und passen überall hin, ausser in die nähe von Hitzequellen wie Motor, Auspuff etc.

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Zitat

    Original von BlackBird666
    Hi!

    Wenn du was Geld übrig hast, würd ich nen LifePO4 Akku nehmen. Kostet für 4 Zylinder bis 1000ccm ca. 150-170€ z.B. bei Durbahn oder in manchen Modellbau Seiten zu finden. Einfach mal Sufu nutzen, das spuckt ne menge aus. Die sind dann ca. 50*70*120mm groß und passen überall hin, ausser in die nähe von Hitzequellen wie Motor, Auspuff etc.

    Hab mir das mal angeschaut ,ist ne überlegung wert aber erst im Winter wenns an den komplettumbau geht.Zur Zeit suche ich ja eher etwas zur überrbrückung bis zum Winter.Danke dir aber für die Antwort ,werd ich im Winter sicherlich in betracht ziehen.

  • hab die ganze Elekzt sammt Batterie überm Getriebe hinter den Gasern.
    Also unterm Tank.
    Hab da ein Blech gebogen, so das es von hinten auch Spritzwasser-
    geschüzt ist, und nen Kasten für die Batterie geschweisst, alles va,
    und Teile wie Gleichrichter an nem Wärmeableitblech am Batteriekasten,
    klappt wunderbar,.....
    mal als Idee zum nachbauen:


    .
    Gruß Burny.